Beiträge von LauraJoyo

    Ich habe sie eben gewogen, sie wiegt nur 815 Gramm, und das mi langem fell, was bei solchen leichtgewichtern auch noch was ausmacht... ich kenne mich mit gewichtern nicht so ganz aus, wie schlimm ist das denn? ich weiss nur dass sie über 300 gramm weniger wiegt als mein 2t leichtestes und das ist relativ viel oder?

    Ein genaues alter weiss ich nicht, da ich die beiden aus einer notstation habe, dort haben sie gesagt dass sie fast ein jahr alt ist, also etwas weniger... aber sie ist echt dürr, ein federngewicht und ich spüre auch keinen speck an ihr (sie hat langes fell wodurch man es nicht sehen kann aber man spürt es)


    Gut dann kann ich ihre Tränke ja ins häuschen einbauen :)

    Hallo ihr lieben :) ich hab ja bereits erwähnt dass meine meeris vor kurzem ins aussengehege gezogen sind, da ich gelesen hab dass ein Napf (besonders im winter) besser geeignet ist als eine Tränke, wollte ich meine meerschweinchen auf den Napf umstellen, allerdings habe ich angst dass sie es nicht annehmen könnten, was ich nicht kontrollieren kann weil sie draussen stehen und ich nicht ständig neben ihnen sitze... ich glaube kaum, dass sie sich vor einem napf ertrinken lassen, mache mir trotzdem sorgen darum, hat hier jemand erfahrung damit?


    Und noch eine andere Sache, eines der Meerschweinchen das ich dazu bekommen habe ist unglaublich dünn. sie ist sehr schüchter und traut sich oft nicht aus ihrem Häuschen... ich mache mir sorgen, dass sie eventuell nicht genug isst, was besonders bei der aussenhaltung wichtig ist... hat jemand einen tipp? Ich lege ihr das futter momentan immer vor die Nase aber eigentlich bevorzuge ich es, das futter im gehege zu verteilen, ist also nur eine Notlösung...

    Gut danke, da bin ich erleichtert :) ich hab mir schon gedacht dass streitereien normal wären aber dass beissereien am anfang auch normal sind wusste ich nicht ;) dann hoffe ich mal, dass die kleinen sich bald alle lieb haben :)

    Hallo alle zusammen,
    vor etwa 2 Jahren habe ich mir zwei meerschweinchen gekauft, ein weibchen (Nala) und ein kastrierter bock. Jetzt habe ich ihnen ein grosses aussengehege gebaut (325 x 120) also habe ich mir noch zwei weibchen dazu geholt. Ich wusste von vornerein dass Nala dominant ist, da es schon oft probiert hat den kastraten zu besteigen und auch manchmal brommelt. Jetzt habe ich ein sehr sehr ängstliches weibchen und ein sehr aufgeschlossenes Weibchen dazugeholt. mit dem ängstlichen Weibchen verträgt sich gut und es liegt auch manchmal mit ihm und dem kastraten zusammen in einem Häuschen. Mit dem aufgeschlossenen Weibchen verträgt es sich allerdings nicht so gut, es verjagt es des öfteren. eigentlich hällt sich das ganze noch im Rahmen, normalerweise verjagt Nala das andere weibchen nur kurz und gut ist. Allerdings habe ich heute gemerkt dass das andere weibchen eine wunde (etwa wie ein Bluterguss) auf dem rücken hat... sie sind erst seit zwei Tagen zusammen, aber ich will verhindern dass Nala das andere weibchen noch ernsthaft verletzt... Bitte helft mir, sie haben genug platz, einen Bock und 3 Häuschen, zwei Brücken und einen Tunnel zur Verfügung gestellt...