Beiträge von Selamon229

    Die Kastration lief erfolgreich, jedoch hab ich ihm danach in eine Kiste getan und er hat noch biscchen mit dem hinterbeinen hinterhergehinkt.
    Und unsere anderen Meerschweinchen sind jetzt "geheilt", wenn ich es so nennen kann.
    Fahre aber in 10 Tagen nochmal hin um ganz sicher zu sein.
    Habe die Tierärztin nochmal gefragt warum die so umgekippt sind, die sagten er sei der Alkohol im Mittel, der auf die Meeris gesprayt wurde.


    LG


    Edit: noch paar Fragen:
    Wie kommen Pelzmilben? Die Ärztin hat Gesagt nur durch neue Tiere aus der Handlung. Das letzte Tier aus der Handlung ist 2 Jahre her!
    Sind Hängematten gefährlich o.Ä? Habe mir zwei für meine Meeris gekauft und sie schlafen echt oft drauf, wasche es aber alle 3 Tage mit.
    Muss meinem Tier nochmal eine Nakose gegeben werden wenn die Ärztin die Fäden zieht?
    Und wirkt sich die Kastration auf Sein Verhalten aus?
    Er war stets.. Naja.. Notgeil, wenn ich es so sagen darf :-P
    und wenn s um andere Böcke ging, nope, no go, gleich losgedroht..

    Habe vom anderem Handy geschrieben, bei dem kann ich leider nicht gut schreiben. Schreibe jetzt mit meinem. ;)
    Bin nochmal zum TA gerast und alle 3 haben eine Vitaminspritze (war umsonst) bekommen, jetzt geht es wieder allen gut. Fressen, trinken und quieeeeeeeken auch. (So wie ich es gewohnt bin bei denen)
    Aber wie kann sowas sein? Sie haben das Zeug doch nur auf den Körper bekommen? Bekam leider keine Erklärung von Arzt.
    Nächste Woche muss ich nochmal zum TA und er schaut ob die Pelzmilben weg sind.
    Falls nicht halt nochmal einsprühen..
    Dann möchte ich gleich nächste Woche meinen Bock.kastrieren lassen, kann mir einer sagen ob da ein gewisses Risiko besteht? Mein Bruder hat seinen damals auch Erfolgreich kastriert.

    Huhu
    Waren gestern nochmal beim TA.
    Es sind pelzmilben.


    Jetzt mussten wir nochmal zum Ta und die wurden jetzt mit einem spray eingesprüht und jetzt kippen die alle beim laufen um?
    Ist das normal? !

    Hey
    Habe gestern abend noch mein Meerschwein Bock in den Stall gelegt zum.schlafen. Er hatte davor noch nichts oder so, jetzt hab ich ihm aus dem Stall genommen und viel von sein Fell ist kürzer, dreckig usw.
    Das war noch nie!

    Hallo,



    Die kleinen Meerschweinbabys haben schwarze Pünktchen im Weißen Fell, sie sind erst knapp 3. Wochen alt.


    Wie kann sowas passieren? Wechsle den Stall jede 2 Tage?!
    Gehe Morgen zum TA, kann das noch etwas anderes sein?
    Wie stehen die Überlebenschancen?

    Zitat von Pardona

    Erwachsene Böcke müssen nach der Kastration noch 6 Wochen von den Mädels getrennt sitzen.


    Hab gleich am gleichen Tag den zweiten Stall gehohlt, bekomm es schon mit.
    Wieso brummt er auch bei den kleinen? Also der große Bock?
    Ich lad morgen mal die Fotos hoch, vielleicht erkennt ihr ja welches Geschlecht sie haben.
    Aber schon einmal vielen dank für die Antworten!
    Und stimmt das, wenn die Babys sich, gefühlte mal 500x richtig schnell ums Haus laufen und dabei wild springen, sich freuen?
    :?:
    Ab wann kann ich die Kastrieren lassen?
    Würde die dann 1 Monat später kastrieren. (Will da etwas Sicherheit für die, mit 6 Wochen oder so sind die doch bestimmt noch zu Jung für ein Narkose)

    Wird aufjedenfall gemacht!
    Kann mir eine sagen wie "hoch" die Chance ist das einer stirbt?


    Mein Kollege sagt ihm sei schon eins durch eine kastation weggestorben. :'(
    Ps: bei größeren erkennt man es ja, aber wie erkennt man es richtig. Ei einem Baby, welches Geschlecht es ist?

    So ich war eben beim Tierarzt.
    Also: Die Ärztin hat dem kleinen erst einmal eine Spritze gegeben damit er aufrecht stehen kann usw.
    Aber wie es aussieht will die Mutter ihn gar nicht, ein bekannter von mir hat auch Meerschweinchen, die Ärztin meint man kann mal versuchen.ob eine andere Mutter ihn vielleicht annimmt. Bin dann zu ihn gefahren und zufällig hat sein Meerschweinchen auch vor zwei Tagen geworfen.
    Ich habe das kleine dann rein getan und die andere Mutter kam gleich raus und hat es erst einmal abgeleckt. Ich schlafe jetzt wohl erstmal beim Freund und Pass auf den kleinen auf, Zuhause kümmert sich meine Schwester um die Tiere.
    Wir müssen ihn jedoch selbst die Milch geben, die Zubereitung ist ganz einfach, bloß wie mache ich das?!
    Auf einen kleinen Löffel? Obwohl es auch ne blöde Idee ist..


    Zitat von Kachri

    Könnte auch der Letalfaktor sein:
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/genetik/letalfaktor/


    Mich würde auch interessieren ob das so geplant war. So wie ich das rauslese könnte zumindest 1 Elternteil Schimmelträger sein.


    Von den Eltern ist kein Meerschweinchen ein Schimmel oder Dalamtiner

    Abend,
    Mein Meerschweinch hat heute früh geworfen, 2 kleine Babys.
    Jedoch ist ein Albino dabei, was die Augen immer zu mache, hinfällt und nicht trinkt. Ich werde heute sofort wenn der Arzt offen hat hinfahren, sofern er es überlebt. :(
    Ich wollte euch nur Fragen: Wie stehen die Überlebenschancen?!
    Also ich denke leider das es keine Hoffnung mehr gibt, so einen Fall hatte ich noch nie. :'(
    Dem anderem geht es allerdings hingegen wunderbar, trinkt und frisst genügend.
    Die Eltern Hatten keinen Krankheiten und ein Elternteil war auch kein Albino..
    Das kleine wiegt 47g.
    Lg

    Hey,


    ich wollt mal hier nachfragen wie eigentlich die Milben kommen bzw.- entstehen?
    Mein kleiner hatte vor kurzem ein großen Milben Anfall, sind natürlich gleich zum Tierarzt gegangen. Ihm geht es wieder gut, neuen Stall haben wir auch zugelegt für innen und draußen. Möchte nur wissen wie ich so etwas beim nächstem mal vorbeugen kann, bzw. das es nicht noch einmal passiert?
    *Freue mich auf jede Antwort,
    mfG