Beiträge von wiggi

    Hallo,
    hat echt keiner eine Ahnung, ob ich das mittel auch bei katzen anwenden kann? Besonders bei Ohrjucken?


    Und wisst ihr vielleicht, ob ich es auch gegen Wollläuse bei Zimmerpflanzen verwenden kann?


    Gruss heike

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Mittel und Katzen?
    Meine Kleine hat ständig Juckreiz in den Ohren. Arzt findet nix, sagt alles wäre in Ordnung. Ich selbst kann auch keine Tiere im Ohr finden.
    Kann ich da mit diesem Mittel auch was machen oder ist es bei Katzen ungeeignet?


    gruss heike

    Hallo,
    so ein ekliges Ding hatte ich auch mal. Sah gut aus und hinterher war alles voll klebrig. Bevor sie da groß dran rumfressen, hab ich es auch wieder rausgenommen. Ob das Honig war? Obwohl, Honig ist viel zu teuer, glaub ich eigentlich nicht.


    gruss heike

    Hallo,
    ja, sag ich ja, solange die Blätter im ganzen im Heu liegen, würde man sie wohl erkennen. Wenn sie aber in 100erten von Schnippseln im Heu verteilt sind, wohl nicht mehr.
    Und so wie ich es gelesen habe, ist es wohl egal, ob sie so ein Blatt auf einmal fressen würden oder über 10 Tage verteilt, das Gift würde sich im Körper anreichern und irgendwann ist die Höchstmenge erreicht und dann ...


    Aber ok, ich denke auch in meinen bisherigen Heupackungen von Köl.. wird wohl sowas theoretisch drin sein können und das verfüttere ich ohne drüber nachzudenken seit 2 Jahren und noch keiner ist vergiftet worden.
    Die Wahrscheinlichkeit wird also nicht sooooooo riesig sein, dass da mal sowas drin ist.
    Man kann sowas zwar nicht 100%ig ausschließen, aber alles andere wird wohl Panikmache sein oder?


    gruss heike

    Hallo,
    puh, hab mir gerade Bilder der beiden Pflanzen angeschaut und würde sagen, nie im Leben würde ich die im Heu erkennen, wenn nicht gerade eine ganze Pflanze drinsteckt.


    Wie soll man das nur sicher alles erkennen? und das Heu ist doch so kleingehäckselt, dass man nie im Leben alles davon raussammeln kann?


    War da wirklich schon mal so viel im Heu, dass davon Schweinchen von Euch vergiftet wurden?


    Also ganz ehrlich, ich sehe mich echt außerstande, das zu erkennen in der getrockneten Form und das alles - selbst die kleinsten Teile - zu erkennen.


    Echt schwierig.


    gruss heike

    Hallo,
    danke dir für deine Antwort.
    Die Seite war spitze, jetzt hab ich den Unterschied endlich begriffen. Danke...
    Dann wäre ja wirklich immer die Mischung aus 1. und 2. Schnitt am sinnvollsten.


    Dann werde ich mir mal Bilder vom Grünzeug der Herbstzeitlose und vom Jakobskreuzkraut ansehen, damit ich weiß, wie die aussehen und ich dann das Heu danach durchsehen kann.
    Also so wie ich das verstanden habe, sind Diesel und Kümmel wohl nur unbeliebt, weil dicke Stengel oder?


    Also könnte ich das gesamte Paket mit dem Heu einfach in die Kunststoffbox packen? Wenn denn passt? Oder lieber in unser Gartenhäuschen?


    gruss heike

    Hallo,
    hab jetzt auch das erste Mal Heu bestellt und bin mega gespannt. Ihr habt so viel vom Heukorb gehört, dass ich mal ausgerechnet habe, dass ich viel zu viel bezahle für die großen Heusäcke vom Pflanzen-k.... . Für einen 4 kg Beutel zahle ich 8€. Das ist ja das doppelte, selbst wenn ich das Porto drauflege.


    Aber ist es wirklich ein Unterschied vom Heu, ob ich beim Heukorb oder beim Allgäuer bestelle? Heukorb ist noch um einiges günstiger, vor allem, wenn man gleich mehr beim Heukorb bestellt. Hab jetzt 12kg normales Bergwiesenheu bestellt, 4kg vom Vitalheu 2. Schnitt und 3 Probepackungen a 800g von anderen Sorten.


    kann mich vielleicht nochmal jemand aufklären, wie der Unterschied vom 1. zum 2. Schnitt ist und welcher qualitativ besser ist? Oder ist das nur Geschmackssache der Meeris, ob sie lieber feine oder dicke Halme mögen? Welcher von beiden hat denn jetzt die feineren und welcher die dicken Halme?
    Kann ich die Kiste mit dem Heu in einer Sitzauflagenkiste aus Kunststoff lagern oder wird es darin feucht? So viel Heu auf einmal hatte ich noch nie.
    Und dann habt ihr von zwei Pflanzenarten erzählt, die ihr raussammelt. Was war das noch? Distel und Kümmel, warum? Ist das nicht gut für die Meeris oder mögen sie es nur bei euch nicht?


    Fragen über Fragen, sorry...


    gruss heike

    Hallo,
    also ich hab zum guten Aufsaugen Späne in der Schutzhütte, darüber jetzt Stroh und darüber noch Heu. Heu und Stroh werden jeden Tag ausgewechselt oder aufgefüllt, je nach dem wieviel Heu sie gefressen haben. Komplett ausgemistet wird 2x die Woche bei 4 Tieren.


    gruss heike

    Hallo,
    ich hab im Garten verschiedene Storchschnabelarten wachsen und wollte fragen, ob eigentlich alle Arten essbar sind. Die von denen ich am meisten im Garten habe, bei denen riechen die Blätter stark nach pipi finde ich. Also vom Geruch her unangenehm. Aber sind sie trotzdem essbar für die Meeris?


    gruss heike