Beiträge von DieGurke

    Hallo,
    Meine Nachbarin will im Laufe der Woche ihrer Tochter 2 Männchen kaufen.


    Ich war dabei sie von ihrer Idee abzuhalten denn:
    Sie haben bereits 1 Weibchen und 1 Kastrant. Und wollen das Weibchen von einem der Böckchen schwängern lassen und selber nur 1-2 Jungen behalten. Sie wollten die beiden Böcke (übrigends Brüder und können nicht ohne einander) zuerst trennen. Davon konnte ich sie zuerst abhalten. Doch wie stellen sie sich das jetzt vor? Das Weibchen + 1 Bock zusammen und Kastrant + 1 Bock zusammen. Und nach dem Zuchtakt wieder andersrum?
    Und wohin kommen dann die Jungen, sie werden sie sicher nicht in 1-2 Monaten los...


    Hat jemand gute Argumente um sie doch noch daran zu hindern? Die Jungen kann sie sich doch eben so gut im Tierheim holen? :?


    Lg
    ~DieGurke

    Hmm.. Gehört Petersilie den nicht zum Zwiebelgewächs? :|


    Ich habe es letztes Jahr im Sommer probiert, die Kleinen wichen zurück als ob es in der Nase kneifen würde. :oops:


    Wenn es meine fressen würden, würde ich es auch eher als Leckerlie verfüttern. :wink:


    ~DieGurke

    Achja, die Meerschweinchenpest. Vorsicht die Meerschweinchenliebe ist ansteckend :oops:


    Wie es bei mir begann:
    Ich war mit 9J. extrem neidisch auf meine Nachbarin/beste Freundin. (Ich sollte die Gute mal wieder durch klingeln :D ) Zu Weihnachten bekam ich nach stundenlanger Bettelei dann 4 Stück. 4 Weibchen: Lola, Flocke, Tippsi, Klecks. Natürlich in dem kleinsten Käfig aller Zeiten.. Doch da mussten sie nur 2 Monate hocken, dann bekam ich zum Geburtstag einen tollen EB meiner Eltern. Mit einer Maße von 3,5 qm² und einer 2. Etage 1,5 qm².


    Im folgendem Jahr starb Flocke, ein Teddy. Sie bekam im zarten Jahr von 1,5 Jahren Brustkrebs.


    An die anderen kann ich mich kaum noch erinnern...
    Lola war die älteste: 12 Jahre.


    Und so zog sich das immer weiter hin. Bis zum 15. Jahr als ich statt privater Hand in die Tierheime und Notstationen ging.


    Ja, bis heute packt mich noch das Meerschweinchenfieber und lerne immer wieder was dazu.


    ~DieGurke

    Vielleicht haben sie nur nicht "Das Licht am Ende des Tunnels gesehen"


    ...und wussten erst garnicht wo es aufhört :)


    Im Winter gibt's bei uns wieder das Labyrinth (mit viele Ausgängen). So haben die 4 ordentliche Beschäftigung und wenn ich die Teile alle 3 Tage säubere und umstecke wird es nie langweilig. :D


    Meine haben keinerlei Probleme mit dem Plastik. Vielleicht auch, weil sie es seit der Geburt an kennen. :)


    Lg
    ~DieGurke

    Hallo,
    Seit gestern Abend hat eine meiner Wutzen ein milchiges, gar weißes Auge.
    Erst heut mittag wurde mir es gesagt, da ich spät abends nach einem Meeting heim kam. Ich verständigte sofort "unseren Kleintierarzt des Vertrauens" doch zu meinem Pech ist er erst morgen in seiner Praxis. Da es in unserer Stadt nur einen Pferdearzt gibt bleibt mir nur zu Warten. Ein Termin wurde sofort morgen Früh ausgemacht, doch nun zur richtigen Frage: Was würde er uns den verschreiben? Eine Salbe oder Augentropfen? Ich vermute stark, dass sie ein Grashalm ins Auge bekam.


    Hat das jemand schon durchgemacht oder weiß wie die Behandlung abläuft?
    Auf welche Kosten kann ich mich da einstellen?


    Lg
    ~DieGurke