Beiträge von Mone Love Moritz

    Zitat von cornelia0601

    Wie groß ist denn der Käfig?


    Du kannst zur Abwechslung mal Zweige zum Nagen anbieten.
    Das Frischfutter im Käfig verteilen; Heu in den Rollen von Küchenpapier verstecken; eine Kiste mit Heu hinstellen, wo sie drin rumwühlen können... usw.


    Bekommen sie auch Auslauf?


    Also Zweige ist ne gute Idee weil wir viele Bäume haben.ist es den meersis egal ob es von einem Apfelbaum oder birnenbaum kommt?


    Naja,draußen nicht,sie ham halt wie gesagt nen Stall und drumrum ist auch ein Gehege(ist aber nicht draußen)

    Dürfen eure Meerschweinchen raus auf die Wiese?mein können das nicht,weil wir nen Schäferhund haben..was echt schade ist,weil ich fänds voll schön wenn sie auch draußen wären..sie bestimmt auch T :lol:

    Also ich hab jetzt eigentlich schon viel Platz,also mit Stall und ausengehege,und wenn es mal schlimm werden würde hätte ich auch ne Möglichkeit sie zu trennen aber dann wärn sie allein!!

    Meine sind


    Bussi-birdo(komischer Name,ich weiß,aber ich hab immer bussi gesagt und dann wurd halt bussi-birdo drauß)


    Speedy(als ich ihn bekommen hab hieß er schon so,zuerst wollt ich ihn auch umbenennen,aber dann hab ich gemerkt dass der Name doch gut zu ihm passt)

    Okay,danke,ich hab grad nochmal nachgeschaut und keine kahlen stellen mehr gefunden.rupfen Meerschweinchen sich auch gegenseitig das Fell aus?weil das andere Schweinchen könnte das ja auch gewesen sein und sie sind beide Böcke!

    Also es ist so,er hat sich das Fell ausgerupft,und jetzt sieht man davon nichts mehr.ubd ich wollte wissen warum er das gemacht hat,und ob da eine Krankheit dahinter stecken könnte.


    Wie meinst du das sprachlich?


    Wenn wir zu einem TA fahren,dauert das ziemlich lange bis wir dort sind,und meine Eltern sind eben auch in der Arbeit.und mit bus ist auch schwierig da in einem Dorf mit 6 Häusern wohl kaum ein Bus fährt.außerdem mag er auto Fahrten nicht so,also wenn es halt wirklich so ist das nur der ta helfen kann geh ich natürlich zum TA.da sind dann die Probleme erstmal egal,aber wenn es ihm wieder gut geht muss ich doch nicht zum ta gegen oder?


    Denkst du ich sollte zum tierarzt gehen wenn es wieder in Ordnung ist?ich möchte ja auch nur das beste für ihn,also wär das beste also TA?

    Soll ich wirklich zum TA gehen?weil es ist jetzt alles weg(Also das Fell ist wieder da) und das andere Meerschweinchen hat auch nichts.und das problem ist,das in der nähe kein Tierarzt ist.Was könnte er denn haben?milben ja wahrscheinlich nicht weil dann hätte der andere das auch haben müssen oder?

    Hallo,
    Mein Meerschweinchen hat Haarausfall,bzw. Er rupft es sich selbst aus.jetzt hat es zwar schon nach gelassen und das Fell wächst wieder nach,aber was hat oder hatte er?meine Freundin hat euch Meerschweinchen und die hatten mal milben und sie meinte meine könnten das auch haben,aber das glaub ich nicht,weil es hat ja schon nachgelassen..


    Mone