Beiträge von Himmbeerpfötchen

    deshalb frage ich ja nach ich kenne mich ja leider nicht aus und der nachwuchs wa ja nicht geplant hatte die mami ja leider schwanger gekauft ich hätte auch noch Critical care da weis aber nicht ob das okey ist wen ich dem kleinen das gebe damit er ein bischen zulegt

    Wie gesagt habe halt extra kein trickenfutter mehr rein und er frist ja sonst alles das deu und das ganze gemüse Paprika tomaten kurken Karotten und auch Apfel wen ich was aus dem garten rein tuhe und habe ihn ja auch noch bei mama trinken sehen deshalb wundert es mich echt seine schwester nimmt ja viel mehr zu

    Gut wir haben jetzt drauf geachtet mehr mit zu nehmen ich werd dan wohl einfach auf dem weg von der Schule nachhause mal bei den Supermärkten fragen wird schon irgentwie gehen das beantwortet nur leider nicht meine frage weil der kleine so wenig zunimmt seine schwester aber schon ganz gut und ob ich da jetzt irgentwas machen soll habe die leztenj tage jetzt das trockenfutter weg gelassen und eben nur ganz vie Heu und gemüse gegeben

    es war ja keine absicht das die Kleine schwanger war.
    Normalerweise bekommen sie gurke, Mören, Salat und Tomaten manchmal auch paprika das aber leider nicht so offt im Frühjar und auch noch im Sommer ist es ja ganz gut bei uns Da bekommen sie das alles aus eigenem anbau müssen wir dan halt auch nicht kaufen und man weis was man hat. Aber so im Winter ist Gemüse halt nicht immer drin einfach weil meine Mutter oder mein vater dan nicht so viel kaufen ich wohne noch zuhause und verdiene nichts weil ich meine Ausbildung auf einer Privat schule mache wäre das anders würden sie sicher auch da mehr bekommen ist halt im moment nur leider nicht immer drin.

    Naja einegtlich hockt er offt bei mami ich habe extra futter mit Vitamin C
    der kleine ist eigentlich auch nicht viel davon er nascht nur etwas wen es frisch drin ist die andere supsen ihn dan aber weg weil sie ja selbst wollen


    Ich mache jeden tag für jedes schwein ein esslöfel rein /außer für die kleinen) so hatte es mir die züchterin gesagt bei der ich meine erste schweinchen geholt habe und sonst halt ganz viel heu und kurke und so

    Soo die kleinen sind jetzt etwas älter als eine Woche und ihnen scheint es auch gut zu gehen nur macht der kleine Bub mir etwas sorgen


    Mädchen
    12.09 95g
    14.09 85g
    16.09 98g
    18.09 104g
    20.90 112g
    22.09 122g
    24.09 142g


    Bub
    12.09 91g
    14.09 74g
    16.09 81g
    18.09 85g
    20.90 94g
    22.09 101g
    24.09 104g


    Der kleine nimmt zwar zu aber nur sehr wenig er frist schon das heu und das trockenfutter beide tun das und aus der Wasserflasche drinken sie auch schon.


    Sollte ich da irgentetwas machen oder ist das nicht so schlimm?

    So habe die beiden wieder gewogen.


    Das eine wiegt jetzt 85g (vorher 95g) und das andere 74g (vorher 91g) ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das die kleinen in den ersten drei tagen nach der geburt erst etwas abnehmen bevor sie dan wieder zunehmen jetzt frage ich mich aber ob der kleine bub nicht etwas zu viel abgenommen hat vür die ersten zwei tage und ob er vielleicht nicht genug milch bekommt?

    Es geht ihnen Prechtig sie taoosen munter duch den ganzen Käfig^^
    Denke schon sie läst sie trinken wan immer sie zu ihr tappsen und hunger haben das braune fiebt ihmmer nach er wen es hungrig ist wen es getrunken hat ist es still und erkundet wieder alles also denke ich das die beiden satt werden^^ Sie haben auch schon versucht am Heu zu knabbern und das eine ist in die Futterschale gepurzelt weil es naschen wollte.


    Ich wohne in Nordheim ist ein recht kleines Dorf was kaum jemand kennt die nächst größere Stadt ist Worms.