Beiträge von Marla

Hallo,

du solltest dringend rausfinden, ob er wirklich kastriert ist. Auch kastrierte besteigen die Weibchen. Allerdings lassen diese das nur in den 10 Stunden der Hochbrunst zu. Das heißt, wenn er nicht kastriert ist, kann er sie evtl. wieder gedeckt haben. Was bei dem geringen Gewicht, für das Muttertier gar nicht gut wäre.

LG

Hallo,

ist das Kleine denn fit? Kann ich mir mit 38g kaum vorstellen. Normal sagt man unter 50Gramm ist es extrem kritisch.

Bist du sicher dass deine Waage stimmt?
    Normal haben sie so mit 4-5 Wochen 300Gramm erreicht.
    Das der Bock kastriert ist, kann ich mir da auch nicht so ganz vorstellen, wie schon gesagt wurde, kastrieren die meisten Tierärzte erst mit 250 Gramm.

Wenn man mal von 10 Wochen Trächtigkeit ausgeht und das Weibchen dabei vll. 4 Wochen war. Dann müsste sie jetzt ja schon 14 wochen sein, also mindestens 3 Monate. Dafür ist das Gewicht viel zu wenig.
    Wo habt ihr die beiden denn her?

LG

Hallo,

du könntest auch PVC nehmen und an den Seiten hochziehn und mit Leisten festmachen. Da können keine Fruchtfliegen drunter und die Schweine können den PVC auch nicht anknabbern.

LG Christina

Hallo,

Floxal ist ja ein Breitbandantibiotika. Wenn man wüsste welche Bakterien, könnte man ja ein Antibiotika nehmen welches genau für dieses Bakterium ist.
    Irgendworan muss es ja liegen, dass die Bindehautentzündung immer wieder kommt.
    Streu kann ich mir nicht vorstellen, aber um das auszuschließen, kannst du ja mal anderes ausprobieren. Evtl. auch Hanfeinstreu.Oder Pellets mit Stroh drüber.

LG

Hallo,

das was du beschreibst, dass was rotes zu sehen ist, hört sich für mich schon nach Bindehautentzündung an.
    Wurde mal ein Abstrich genommen und im Labor untersucht? Evtl sind andere Bakterien dafür verantwortlich, bei denen deine Augensalbe nicht hilft.

LG

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch und schön, dass sie so fit sind. Du solltest sie jetzt jeden Tag wiegen. Wenn sie am Anfang etwas abnehmen ist normal, aber dann sollte es wieder rauf gehen.

LG

Hallo,

dass du das hättest merken müssen, brauch ich dir ja nicht mehr sagen. So eine enorme Gewichtsabnahme kommt ja nicht von einem auf den anderen Tag. Da muss er mindestens eine Woche schon nicht mehr ordentlich gegessen haben oder noch länger.
    Möchte dir aber auch keine Vorwürfe machen, das machst du dir selber denke ich ja schon genug.

Wie ist er denn sonst drauf? Läuft er noch rum, oder liegt er nur?

Nimmt er das Päppelfutter denn? Da kannst du auch Möhre aus dem Gläschen(für Babys) drunter mischen.
    Oder Humana Heilnahrung. Das kann man auch zur Jungtieraufzucht nehmen. Ist eigentlich für Menschen bei Durchfall. Schmeckt nach Banane, evtl. nimmt er das. Oder mach frische Kräuter(z.B. Dill, Pferfferminze, Petersilie etc.) klein und misch sie unter den Brei.
    Ich wünsch euch alles Gute

LG

Hallo,

du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sie am Anfang sehr scheu und ängstlich sind ist ganz normal. Das war bei allen meinen Schweinchen so. Und mittlerweile stehen sie alle bettelnd am Plexiglas, fressen alle aus der Hand und einige lassen sich auch kraulen.

Ansonsten kann ich dem was Susanne noch geraten hat mit dem Kastraten nur zustimmen. ;-)

LG

Zitat von Mikulein

Gibt es irgendein programm dafür?
    Ich glaub das von hand zeichnen währe umständlich.__.

Lg

Ich würds einfach im paint machen...muss ja nicht super ordentlich aussehen.