Beiträge von Mainnixe

    Hallo Murmel,


    leider kann ich z.Zt. keine Bilder einstellen, meine neue Digi auf die ich noch Garantie habe, hat plötzlich nur noch blaue Bilder gemacht. Sie wurde eingeschickt und man sagte mir, dass das nun etwas dauert.
    Die Mädels fühlen sich pudelwohl. Hätte nicht gedacht, dass sie das alles so schnell annehmen.


    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Mainnixe

    Das Wohnzimmer ist umgeräumt. Beim Baumarkt waren wir auch.
    Wir haben es jetzt folgendermaßen gemacht. Den "alten" Käfig haben wir saubergemacht, ausgewaschen mit Essig, mit Ardap Sray eingesprüht und 4 Stunden auf dem Balkon auslüften lassen. Dann haben wir einen großen Ausschnitt in die Schale gemacht, damit die Mädels raus können. Das Gehege misst nun eine Größe von 3m x 4m. Übrigens die Häuschen haben wir genauso behandelt wie den Käfig. Wir haben Sperrholzplatten und Plexiglas verwendet. Die Platten haben wir mit Wachstischtuchdecken vertackert. Unsere Mädels hüpfen nun munter rein und raus. Futter gibt es draußen. Sie haben noch Höhlen und Tunnel und kuschelige Verstecke.
    Da unser Wohnzimmer 55 Quatratmeter hat, war es kein Problem, die Essecke woanders hinzuräumen.
    Mal sehen, ob ich die kleinen Fliegen jetzt los bin.
    Übrigens, das WZ haben wir auch gesprüht, die Mädels waren 4,5 Std.
    in der Küche freilaufend. Anschließend haben wir noch die Küche gewischt.


    Liebe Grüße
    Mainnixe

    Ja Danke für den Supertollen Tipp. Ich habe es gerade meinem Mann gezeigt, der findet es auch toll. morgen fahren wir zum Baumarkt und holen uns das Material. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, müssen nur ein paar Möbel umstellen, dann gehts los.
    Die Idee ist so genial und einfach.


    Herzlichen Dank
    die Mainnixe

    Ja, das habe ich auch schon gemacht, hatte aber nicht geholfen. Im Fressnapf habe ich das Spray geholt, dort haben sie gesagt, dass auch Eier in den Häuschenritzen sein können. Ich denke, ich habe das Problem jetzt im Griff.


    Liebe Grüße
    Mainnixe

    Liebe Marla,


    vielen, vielen herzlichen Dank. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren,
    denn alles andere mögliche habe ich schon versucht.


    Danke, dass es euch gibt.


    Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    und noch ein schönes Wochenende
    eure Mainnixe :)

    Liebe Claudia,


    doch, deine Antwort gibt mir Trost, denn ich habe schon an mir gezweifelt, und die Schuld bei mir gesucht. Aber ich weiß nicht wo ich was falsch mache. Die Fliegen, die du beschreibst -- genau das sind sie.
    Kennst du auch dieses Ardap Sray?


    Danke
    Mainnixe

    Liebe Christine,


    den Käfig wasche ich jedesmal aus, auch die Häuschen werden abgewaschen. Wie wendest du denn das Ardap Sray an und wo kaufst du das denn?


    Liebe Grüße
    Mainnixe

    Ich hatte die Mädels auch schon getrennt, so dass nur 2 in dem Käfig waren. Und trotzdem habe ich das Problem. Die Pipiecken mache ich jeden 2. Tag sauber. Die Fliegen sind miniklein. Ich habe noch einen 2. Käfig und da ist nix. Trotzdem danke.

    Liebe Schweinchenbesitzer,


    seit Monaten habe ich das Problem, dass ich 100derte von kleinen Fliegen im Käfig habe. Der Käfig ist 1,60cm auf 0,60cm. Dort leben 4 Schweinchen. Ich mache ihn wöchentlich sauber. Habe es schon mit verschiedenem Einstreu probiert. Woher könnte dieses Problem kommen?
    Bitte helft mir. Danke


    Liebe Grüße
    Mainnixe