Beiträge von Tweety<3

    Biete deinen Meerlis einfach mal beides an also einen Napf und eine Flasche :-)
    Sie werden entscheiden was sie lieber mögen


    Jedoch sind Trinkflaschen meiner Meinung nach geschickter da das Wasser im Napf (bei mir zumindest) nach einer halben Stunde voll mit Stroh usw. ist..


    Probier beides einfach mal aus


    MfG Tweety

    Hey :)
    Meinem Meerli wurde auch ein Auge entfernt, aufgrund eines Tumors..
    Damals ist auch alles gut verlaufen :-) bin froh, dass das bei dir auch so war..


    Jetzt so frisch nach der OP, solltest du vielleicht nicht grade alles neu umstellen, aber ihm alles extra hinlegen brauchst du nicht :) dein Meerli ist ja auch nicht doof :) Mit dem anderen Auge kann es ja noch sehen, und es wird sich ganz schnell dran gewöhnen und trotz dem Eingriff alles finden auch wenn du umstellst :)
    mach dir da keine Sorgen, das schafft das schon alles :-)


    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute :)


    MfG Tweety

    Hey Finoxa :)


    Ich denke Baumwolledecken könnten leichter zum reinigen sein, jedoch fangen sie viel schneller an unangenehm zu riechen.
    Müsstest du aber mal ausprobieren...


    MfG Tweety

    Hey :-)


    Ich hab das Problem immer gelöst indem ich eine Pressspanplatte als Unterlage genommen habe und dann Einstreu darauf.. Dies war dann sehr einfach zum sauber machen. Da du aber auf Einstreu verzichten möchtest wäre wie schon gesagt Fleece eine gute Möglichkeit.


    Meiner Meinung nach ist die Platte sehr geschickt für den Auf- und Abbau :)


    MfG Tweety

    Ja Krankheiten die wir Menschen haben können ansteckend für sie sein, jedoch nicht alle. Es hängt von der Art des Erregers ab, wie OeWeOs schon sagte.
    Jedoch braucht man den Käfig/Stall nicht mir Mundschutz und Einweghandschuhen sauber machen. Es reicht wenn man sich die Hände wäscht und nicht gerade in den Käfig niest oder hustet.
    Man kann auch ohne Probleme die Meerlis auf den Arm nehmen wenn man die Hände gewaschen und ein frisches Oberteil angezogen hat.


    Das sind meine eigenen Erfahrungen und meine Meerlis waren noch nie krank :wink:


    MfG Tweety