Beiträge von MissMein

    Okay.Ich gebe mir Mühe möglichst genau zu Antworten!
    Der Balkon ist 7m² groß,zeigt nach osten und liegt im 2. Stockwerk.
    Direkt am Haus ist kein Baum,aber etwas weiter weg sind welche.
    Der Balkon ist komplett überdacht und betoniert,aber mit Kunstrasenteppich ausgelegt.
    Es handelt sich bei den Meerschweinchen um 1 Männchen und 5 Weibchen.
    Die Tiere sind zwischen einem und drei Jahre alt.
    Ich wohne in Niedersachsen,in der Nähe von Hannover.Die letzten Winter hier waren relativ mild und es gab nur wenig Schnee bis garkeinen.Letztes Jahr hat es nur an einem Tag richtig dolle geschneit,wenn ich mich richtig erinnere.Wie kalt es aber tatsächlich war,habe ich nicht im Kopf

    Achso.Ich hatte in mehreren Quellen gelesen,dass man die Schweine bis September nach draußen setzen kann.
    Aber wenn sie zwei Monate zum eingewöhnen brauchen,dann ist das wirklich zu spät.Da hast du recht,hab ich wohl immer falsch verstanden.
    Dann lasse ich das ganze lieber und behalte sie drin.
    Super vielen Dank für deine Antwort :) Jetzt weiß ich,dass es eine ziemlich blöde Idee ist.Dann
    habe ich wenigstens genügend Zeit bis zum nächsten Jahr zu planen :D

    danke erstmal für die ausführliche Antwort :)


    1. Ich habe mir extra den Wetterbericht angeschaut.Für die kommende Zeit siehts noch in Ordnung aus.Nicht zu kalt.


    2. Mit 'oben was drauf' meinte ich eben Schutz wie zB Netz o.ä., es gibt auf meinem Balkon immer einen schattigen Teil und er ist mit einem Kunstrasen Teppich ausgelegt.Wenn der nicht ausreicht,isoliere ich zusätzlich noch.


    3. Der Balkon würde meinen Schweinchen dann quasi komplett gehören :)


    4. Deswegen schrieb ich ja davon,den Schrank vorzubereiten.Wetterfest machen,isolieren etc


    6. Mein Balkon ist relativ groß und bietet genügend Platz für die Meerschweinchen

    Hallo ihr lieben :)


    Ich möchte gerne meine Meerschweinchen auf den Balkon umziehen lassen.
    Platz ist da nämlich genug.Ich würde meinen Schweinchen einen Stall hineinstellen und den Balkon absichern (also oben was drauf und ein Gehege drumherum,weil ich im zweiten Stock wohne und diese doofe Lücke habe wo die durchrutschen könnten) Denn Stall würde ich allerdings gerne selber bauen,da mir die fertigen zu teuer sind.Deshalb frage ich mich,ob ich nicht einfach einen stinknormalen Schrank nehmen könnte und ihn entsprechend vorbereiten.
    also Holzlasur,um ihn Wetterfest zu machen und so.
    Kann mir jemand sagen,ob die Idee gut ist? Wenn nicht lasse ich es lieber oder nehme gern Tipps an!
    (das Wetter ist ja auch noch zum glück zum umsiedeln okay)

    Zitat von Ronnie2002

    ich bin grad irgendwie nicht in der Lage zu rechnen ;) wie viel kosten denn 10kg inklusive der Versandkosten?


    Ich glaub das wird teurer als 1€ pro kilo, oder? wenn ja würd ich lieber z.B. hier bestellen:
    http://www.rhoen-heu.de/preise…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;
    da kosten 12kg 12,50€ inklusive versand, und ist super Heu :)


    danke für den Tipp! Super,dass es da auch eine Probepackung gibt :)

    Danke für die Antworten :)


    Ich habe mal gerade nachgerechnet und es lohnt sich erst ab 10 kg für mich.Das heißt wenn ich erstmal nur zur Probe was bestellen möchte ist das relativ teuer T_T
    Bei Ebay Kleinanzeigen gucke ich auch immer wieder,aber momentan ist da nix.
    Ich wohne im Dorf aber keiner bietet hier kleine Ballen an,nur solche großen.

    Hallo :)


    Ich möchte gerne von Supermarkt Heu auf Heu frisch vom Bauern umsteigen.Ich habe auch schon ein Angebot bekommen. 75 ct pro Kilo+ 6.99 Euro Versandkosten (bei bis zu 10 kg Heu)
    Lohnt sich das? Wieviel bezahlt ihr für euer Heu?

    Hallo (^_^)


    Meine Schwester möchte ihren Bock kastrieren lassen.
    Am Freitag wird er 2 Wochen alt.
    Wieviel habt ihr für die (Früh-)Kastration bezahlt?
    Und wovon hängen die Kosten ab?


    Danke für die Antworten schonmal :)

    gut,dann frage ich erstmal bei meinem Tierarzt wieviel das kostet :)


    Ich habe gerade ein Weibchen und einen Kastraten.Meine Schwester hat heute (supersüße ♥) Babies bekommen bzw das Schweinchen meiner Schwester haha
    Es war vorher gedacht,dass ich - falls Weibchen kommen sollten - sie zu mir nehme.Und falls Männchen kommen werden die weggegeben.
    Aber ich finds schon jetzt schwer mit dem Gedanken klar zu kommen ein Meerschweinchen abzugeben :(
    Wenn es kastriert wird,dann kann es ja bei meiner Schwester bleiben.
    Sie hat nur Weibchen :3

    Hallo :)


    Bei mir werden wohl zwei Weibchen und zwei Männchen demnächst bei mir einziehen.Ein Männchen ist kastriert,das andere leider nicht.
    Also möchte ich nach Geschlechtern getrennt halten.
    Was muss ich dabei beachten?


    Wieviel habt ihr so für die Kastration bezahlt?

    Eigenbau habe ich noch nicht angefangen.
    Ich versuche ihn auch so größ wie es mir möglich ist zu machen.
    Aber mein Problem ist leider,dass ich nicht permanent viel Platz habe und mir gerade alternativen ausdenke.
    Der Auslauf wird aufjedenfall viel größer als 2 Quadratmeter :)

    Hallo!


    Ich möchte mir gerade ein neues Meerschweinchengrüppchen zusammenstellen.
    Davor muss natürlich gründlich geplant werden.
    Mein Problem:Ich habe nicht sooo viel Platz für einen EB Käfig,der 24 h am Tag da steht.
    Da habe ich jetzt bei dem einen oder anderen gelesen,dass sie einen extra Innenauslauf angelegt haben.
    Der nur mit Decken oä,also NICHT mit Streu ausgelegt ist.
    Denn meine Idee wäre,dass die Meerschweinchen nachts in den Käfig kommen und dann morgens in den Auslauf.Also fast den ganzen Tag in diesem Auslauf sind.(Der natürlich entsprechend auch mit Versteckmöglichkeiten usw ausgestattet wird.
    Und Nachts bzw wenn der Platz gebraucht wird,wird der Auslauf (->Klappgehege) abgebaut.
    Es sollen übrigens 1 Kastrat und 2 Weibchen hier leben.


    Was sind eure Erfahrungen damit?