Beiträge von LeLe00

    Ich habe in nächster Zeit vor ein Klappgehege zu bauen. Aber was sollte ich lieber nehmen? Plexiglas oder lieber Holz? Wenn ich Holz nehme, dann Spanplatten denk ich. Aber was ist günstiger und geeigneter für ein Klappgehege? Anzumerken ist, dass ich es nicht nur vorübergehend sondern in Zukunft immer verwenden werde.
    Danke im Vorraus! :)

    Hallo.
    Ich habe 6 Meerschweinchendamen. Sie verstehen sich auch total gut, ohne irgendwelche Kämpfe oder Zickereien. Nur eins der Mädels scheint nicht richtig in die Gruppe integriert zu werden. Sie scheint zwar nicht durch Bisse o.ä. "gemobbt" zu werden, aber die Anderen klauen z.B. immer ihr essen und sie traut sich auch nicht, es zurück zu holen. Insgesamt ist sie sehr dünn. Wäre es besser für sie, wenn ich sie weggeben würde? Dann wäre sie in einer Gruppe, die sie vielleicht besser aufnimmt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Zitat von Miku's Armee

    Zwei gitterkäfige?
    Wenn ja müsstest du doch die schmalen seiten hochklappen können.
    Die kannst du dann mit drat befestigen.
    Über die kante die entsteht packst du ne weidenbrücke.
    Und die käfige selbst kannst du auch aneinander draten.


    Welche maße haben die denn?



    Beide haben die Maße 1,60x0,80 m

    Hallo :)
    Natürlich sammeln sich so nach ein paar Wochen ein paar Säcke mit Streu an. Aber die Mülltonnen sind leider zu klein. Es passt nicht mehr alles in die Mülltonnen. Gibt es eine Alternative zur Entsorgung?
    Danke im Vorraus!

    Hallo :wink:
    Ich bin eigentlich nicht gerade unerfahren mit Nachwuchs, aber ich konnte nie so ganz herausfinden wie man die Babys ertastet. Was soll man denn da in den ersten Wochen fühlen? Und wo muss man überhaupt tasten?
    Danke im Vorraus!