Beiträge von meerilove

    Ja klar eine Diagnose möchte ich auch erst haben . Ultraschall wurde noch nicht gemacht. Aber eigentlich ist meine TA auf Kleintiere spezialisiert...
    ich werde es auf jeden Fall machen lassen denn ich möchte ihr um jeden Preis helfen

    Also meine TA meinte , da die Injektion bei ihr nicht mehr anschlägt wird es wohl mehr sein als nur die eierstockzysten. Ich muss jetzt abwägen , wie viel Lebensqualität sie hat und wann es zeit wird..... denn das Risiko das sie aus einer Narkose nicht mehr aufwacht wäre hier größer.... sie rät also von einer op ab. Nur möchte ich nicht zu früh und auch nicht zu spät die Entscheidung treffen.... das ist soo schwer... :/

    Guten morgen :)
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie Verstopfung hat. Sie frisst ja noch. Das sie eierstockzysten hat halte ich für wahrscheinlicher. Aber ich werde es gleich auf jedenfall abklären lassen. Ich möchte ja auch nicht das sie leidet. Das würde ich mir nicht verzeihen.
    LG und danke nochmal für die antworten

    Vielen Dank für die schnelle Antwort . Ich war vor ein paar Tagen erst beim TA aber die hatte nichts dergleichen erwähnt. Sie meinte nur das sie wahrscheinlich auch einen Tumor im Bauch haben könnte, da dass was sie im bauchraum fühlte beim letzten mal dirch die hormone wegging. Die flankenatmung wusste sie auch nicht recht einzuordnen da hatte ich nur noch nicht gesehen das sie so winzig köttelt . Ich werde gleich morgen früh bei der TA anrufen und ihr meinen Verdacht erzählen .
    Melde mich danach noch einmal
    LG und danke

    Hallo und guten Abend ....
    Meine 4,5 Jahre alte Meeri Dame hat diese typische eierstocksentzündungen. Dagegen hat sie bereits 4 Hormon spritzen bekommen die sehr gut angeschlagen haben. Jetzt beim 5ten mal leider nicht wirklich.... zudem hat sie starke flankenatmung und sitzt viel auf einer Stelle herum, außerdem weiß sie nicht recht wie sie liegen soll . Sie kotet aber nur so kleine köttel was ich nicht von ihr kenne. Keine futterumstellung, 24 h Auslauf und immer Heu und jeden Tag frischfutter und Wasser. Kann sie überhaupt Verstopfung haben???

    Also... Was genau sie hat weiß sie nicht. Sie hat eine spritze bekommen die entkrampfend wirkt und gegen schmerzen. Um hre darmflora anzuregen hab ich Bene-bac Gel bekommen , außerdem erstmal kein gras und nur wenig frisch Futter.
    Mal schauen ob's besser wird.=/

    Nein das nicht. Sie guckt nach vorne quiekt leise und zieht den bah so ein. Das sieht dadurch auch leicht wie ein gekrümmter rücken aus. Das macht sie 3-4 mal hinter einander und dann frisst sie den kot..
    Werde später auf jedenfall zum TA gehen...da sie es die Nacht und heut Morgen auch gemacht har =(
    Danke für die Bemühungen von euch schonmal. Werde später berichten

    hallo zusammen,
    ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt....
    aber meine Meeridame macht, wenn sie grade allein ist, kurze quiek Geräusche, krümmt sich dann etwas ( als wenn sie den Bauch einzieht) und frisst dann ihren Kot =(
    das hat sie zwar schonmal gemacht, ist aber nun schon länger her...
    Hoffe es hat jemand eine Antwort... Möchte ihr helfen


    ach so, sie frisst, trinkt und läuft sonst normel..