Beiträge von Olga da Polga

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage, (leider erkennnt man das auf dem Foto nicht so gut, nur für ne grobe Vorstellung :roll: ). Mein Meerschweinchen Teddy hat 3 verschiedene Farben, einmal weiß, einmal buff und beim letzten bin ich mir unschlüssig. Die Farbe ist ein mittleres braun, das einzelen Haar wird aber an den Spitzen, gold(kann man das so sagen?). Beziehungsweise meine Frage ist, ist das ein Agouti oder ein Halb Agouti?
    Ich hofffe man konnte mich verstehen :oops: .
    lg olga da polga
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img6007yhx7mdqnp3.jpg

    Ah ok, ne ich hab sie nicht getrennt, sondern alle in anderen Käfig getan, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, den anderen sauber zu machen.(Sry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe)
    lg Olga da Polga

    Hallo,
    ich habe ja schon vor ein paar Tagen von Teddys Wunden erzählt, heute hab ich sie dann nochmal gaaaanz genau unter die Lupe genommen und habe Haarlinge gefunden :shock:. Ich habe sie jetzt erstmal in einen Quarantänekäfig gesetzt und mir ein Mittel geholt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps. Das Komische ist das ich bei Teddy nur 5 gesehen habe, bei Tiffy waren es deutlich mehr, naja, wie dem auch sei....
    lg Olga da Polga

    Hallo(und tschuldigung, dass ich mich erst so spät melde),
    der Käfig ist 1,30m*0,65m, dazu dürfen sie aber in umserem Esszimmer rumlaufen, welches 10qm groß ist. In dem Käig stehen eine Weidenbrücke, ein Holzhäuschen, eine Heuraufe und ein Körbchen. Dazu haben sie noch einen Futter- und eine Trinkschale drin. Die Häuschen hab ich schon auf scharfe Kanten untersucht, aber nichts gefunden, auch glaube ich, dass die anderen auch Wunden hätten, wenn dies der Fall wäre. Auch verstehen sie sich super untereinander, Gezanke gibt es so gut wie nie. Auch achte ich auf genügend frische Nahrung, damit ihnen keine Nährstoffe fehlen. Inzwischen sind Teddys Wunden auch wieder verheilt, Parasiten wurde auch keine gefunden. Den Käfig mach ich einmal pro Woche gründlich sauber. Die gesamte Einstreu fliegt raus und alles wird heiß angespült.
    lg Olga da Polga

    Hallo,
    in den letzten drei Monaten hatte Teddy 2mal eine Wunde. Die erste war direkt im Nacken und ungefähr so groß wie ein 2Euro Stück. Als ich das bemerkt war allerdings schon eine Borcke vorhanden. Die zweite hatter er ungefähr vor 2 Wochen, direkt unter dem Auge, dass Blut war auch gerade erst getrocknet, diese war allerdings nur 0,5cm lang. Trotzdem mach ich mir sorgen, wie das passieren konnte. Mit seinen beiden Mädles versteht er sich gut und dass sie sich gebissen haben hab ich noch nie beobachtet. Natürlich hab ich mir die Häuschen angeguckt und da waren keine scharfen kannten. Auch kratzt er sich nicht an besagten stellen. Ich habe Angst, dass es bei nächsten mal wortwörtlich ins Auge geht! Könnt ihr mir weiterhelfen?
    lg Olga da Polga

    Zwische durch hab ich auch mal versucht das Medikament wegzulassen und es mit Kamillentee versucht oder sab simplex( was mir meine Tierärztin bei einem anderen Meerschweinchenverschrieben hat und es sehr gut anschlug).
    Zwischendurch waren auch Phasen wo er gar nicht aufgaste, es war jetzt nur die letzten tage schlimmer.( sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.)
    Sein Verhalten ist normal und unverändert, auch wenn er aufgegast ist(obwohl dies doch starke Schmerzen sein müssten?). Sein Gewicht ist konstant, sein Kot wurde bis jetzt noch nicht untersucht.
    lg olga da polga

    Hallo,
    mein Meerschweinchenmännchen gast in regelmäßigen Abständen(ca. alle drei Tage auf), er wird dann richtig dick und nach einer geraumen Zeit geht, es wieder zurück, war deswegen schonmal beim Tierarzt, der hat mir ein Mediakment verschrieben, dass ich ihm dann gebe. Trotzdem muss es doch einen Grund geben. Er frisst das Gleich wie die anderen und ich habe ihn noch nie beim Fellfressen gesehen. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
    lg olga da polga