Beiträge von wurm2202

    Hm das hört sich ähnlich an wie bei unserer Mary-Lou. Sie hat auch massiv an Gewicht (250 -300g) verloren. Und ich habe jetzt vier Wochen lang zugepäppelt mit der empfolenen Menge von 25ml/tgl. . Wir konnten auch nur ganz mühsam das Gewicht halten - und das ging eben auch nur mit Zufüttern. Mir fiel auch auf das sie wahnsinnig viel Getrunken hat - und da ich Arzthelferin bin habe ich die TÄ auch gleich auf Diabetes angesprochen. Der Test war allerdings negativ. Sie bekam mittlerweile Antibiotika (wegen leicht erhöhter Temperatur), die Zähne abgeschliffen (die waren aber auch nur leicht verformt), einen Bluttest (eben auch auf Diabetes, Schilldrüse läuft noch) - alles negativ. Eine Kotprobe läuft gerade noch. Nun seit 2-3 Tagen nimmt sie die Zusatznahrung richtig gerne - geht der Spritze richtig entgegen und nimmt sie freiwillig in den Mund - trinken tut sie nun seltsamerweise auch nicht mehr so massig - total normal - und Gewicht nimmt sie jetzt auch wieder zu - keine Ahnung was sie hatte - die TÄ und auch ich hatten sie schon fast aufgegeben - aber die Dame scheint zu kämpfen und ist wohl auf dem aufsteigenden Ast. - Eine diagnose wurde aber bislang nicht gestellt und wie gesagt auch die Blutentnahme war vollkommen unauffällig. Halte durch - vielleicht hast du das gleiche Glück wie ich.
    LG

    hey:-). Wollte mich mal kurz melden - Mary Lou nimmt nun seit 3-4 Tagen auf wundersame Weise wieder zu :-). Wahnsinn Anfangs waren es nur ein paar Gramm täglich mit weiterer Zuasatzfütterung von herbi care. Dies habe ich dann auf nur noch 2xtgl. reduziert und sie hat trotzdem weiter leicht zugenommen :-). Gestern hat sie nur einmal ca. 8-10ml Herbi care bekommen und hat heute trotzdem geniale 20g zugenommen. Mann ich kann gar nicht sagen wie froh ich darüber bin :-). Es freut mich tierisch das die Maus es jetzt nach anstrengenden 4 Wochen wohl doch noch zu schaffen scheint :-). bin so glücklich - hoffentlich hält das so an ;-) LG

    Kotprobe ist gerade noch beim Untersuchen - die habe ich beim letzten TA-Besuch abgegeben.
    Ist eine 4er Gruppe. Lauter Weibchen, 2 Halbgeschwister und 2 andere. Sind alle ziemlich Gleichalt - im feburar und März diesen Jahres geboren. Sie verstehen sich auch alle gut. Hatte Mary-Lou zwischentzeitlich mal alleine gesetzt um sie besser beobachten zu können - aber da war auch alles normal - bis eben auf ihr geändertes Fressverhalten. Mittlerweile sind sie aber wieder alle zusammen - da gab es aber auch überhaupt keine Probleme bzw. Stresssituationen :-(

    Nein Heu frisst sie weiter. und am liebsten frischen Löwenzahn und Gras. Das ist im Moment alles wo sie sich richtig drauf stürzt - aber das werde ich ja jetzt nicht mehr lange bekommen um sie damit satt zu kriegen :-( Gemüse ob Paprika, Gurke oder ähnliches verschmäht sie derzeit. Dabei hat sie sonst vor allem Gurken geliebt.

    Hallo!
    Mir geht es hier um meine Mary-Lou. Sie lebt in einer Gruppe von mittlerweile 4 Meerlis. Sie ist im Februar 2013 geboren.Anfangs wurde wöchentlich gewogen und sie hat kontinuierlich zugenommen. Dann wurde nur noch alle zwei Wochen gewogen - Gewicht war weiterhin aufsteigend. Letzter Stand ende Juli 780g. - So nun mein Fehler - durch Ferien und Urlaub wurde sie im August gar nicht gewogen - erst wieder nach unserem Urlaub am 09.09. Da hatte sie dann nur noch 530g - Also einen Gewichtsverlust von ca. 250g. in ca. 6 Wochen. Wir sind dann sofort mit ihr zum TA. Die hatte leicht erhöhte Temperatur festgestellt und ihr ein Antibiotikum und "Zwangsernährung" verordnet. Sie hat auch weiterhin gefressen - aber nur sehr, sehr bestimmte Sachen :-(. Also bei weitem nicht mehr das was sie vorher gefressen hat. - Also nach 5 Tagen Zwangsernährung und Antibiotikum und keinerlei Gewichtsveränderung bin ich zu einem anderen TA gefahren (1.TA hat nicht nach den Zähnen geschaut) - dieser hat dann festgestellt das die Backenzähne schief gewachsen sind,er hat die Dame dann behalten und wollte sie nach der Sprechstunde machen so dass ich sie dann wieder abholen kann. Nach der "OP" hat mich die "Chefin" der Praxis angerufen und gebeten Mary-Lou eine Nacht bei ihnen zu lassen da sie nur eine geringe Verformung der Zähne gehabt hätte und dies diesen massiven Gewichtsverlust eigentlich nicht erklären würde. also gemacht -aber gefressen hat die Dame weiter - so konnte ich sie wieder nach hause holen. Es ist aber so - Sie frisst zwar selbständig (allerdings nicht mehr alles was sie vorher gefressen hat - spezialisiert sich mittlerweile auf Löwenzahn) - aber wenn ich ihr nicht die minimale Menge von dem Zusatzfutter(HerbiCare) zugebe verliert sie sofort wieder an Gewicht. Mittlerweile wurde auch Blut abgenommen - aber das scheint wohl auch in Ordnung zu sein. Für mein Verständnis trinkt sie enorm viel - der Diabetes Test war aber wohl ok - Werte habe ich nicht erhalten. Die Schilddrüsenwerte sind ncoh am austesten - sie zeigt aber auch keinerlei Symptome dafür. Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte - Die TÄ sagt wenn auch hier nichts rauskommt weiss sie auch nicht wiéiter :(