Beiträge von Zack

    Du kannst es auch mal mit Homöopathie versuchen das ist nicht Schädlich und man kann da nichts falsch machen und man kann es über einen längeren Zeitraum anwenden.
    Mein Freundin hatte auch mal ein Schweinchen mit dauernden Blähungen und sie hat es ausprobiert und es hat echt geholfen.
    Das Mittel:
    Nux vomica D6
    Verabreichungsform:
    Bei Meerschweinchen über das Trinkwasser ( auflösen ) oder wenn du ein ruhiges Schweinchen hast kannst du im es auch mit einer Spritze aufgelöst mit ganz wenig Wasser geben.
    Dosis:
    Es ist gleichgültig ob kleine, große, leichte oder schwere Tiere behandelt werden. Die verabreichende Dosis bleibt immer gleich. mehrmals täglich 5 Globulis verabreichen.


    Wünsche deinem kleinen alles gute.

    Hallo meeriefreundin123
    Also ich habe mir auch Petvital-Verminex für meine Schweinchen gekauft da sie sich auch immer gekratzt haben und die mir das in der Zoohandlung Empfohlen hatten da es sehr unbedenklich sein soll das heißt keine Giftstoffe usw.
    Ich Habe es einmal angewendet und einen Tag später haben sie sich nicht mehr gekratzt, der Nachteil ist das es sehr Ölig ist und das Fell auch sehr Ölig ausschaut.
    Würde es ausprobieren schadet dem Tier nicht meine Leben auch noch vielleicht klappt es ja auch bei dir :lol:
    Ach noch was das Öl bleibt so eine Woche im Fell dann verschwindet es wieder und sie sehen wieder Normal aus :wink:

    Spiel Spaß Spannung :lol:
    Gebe meinen Schweinchen viel zum Spielen und sie freuen sich immer wieder auf was neues, habt ihr vielleicht noch Tipps was man machen kann. :P




    Liebe Grüße von meinen
    Schweinchen Paul und Fridolin

    Hallo ich bin neu in der schweinchenwelt und habe gleich mal eine Frage an euch, habe meinen Schweinchen die Krallen geschnitten und bei einem hat es etwas geblutet macht das was ? :)