Beiträge von Jenny :D

    Danke ^^
    Ja das ist die Ironie des Schicksals...
    Dann hoffe ich mal, dass die Behandlung des Tierarztes die
    kleinen Wusels ganz schnell wieder gesund macht.


    Meine Mama meinte grad auch schon, wir hatten die ganze Sache vor ein paar Jahren auch schon mit nem Hund den wir damals hatten, da hatte der auch einen Pilz angeschleppt, den wir dann alle hatten und da haben wir eine Salbe für aus der Apotheke bekommen, also sollte das auch hoffentlich wirken.

    So meine Mutter und ich haben beide grad festgestellt, dass wir ebenfalls solche seltsamen juckenden Stellen haben, sind vorher davon ausgegangen es seien Insektenbisse, weil wir uns das ganze nicht genauer angesehen haben. Am Montag hat erst wieder ein Tierarzt auf, genauso wie die Apotheke, also müssen wir jetzt mit den Meeris zusammen leiden :/
    Hätte ich gewusst, dass es ein Pilz ist, wär ich schon viel eher zum Tierarzt gefahren, die armen kleinen Wusels :cry:


    Weiß jemand, was man für diese Stellen am Menschen verwendet?


    Und um die offenen Fragen zu beantworten:
    wir haben die kleinen von einer Bekannten, die eigentlich Männchen und Weibchen getrennt gehalten hat in einem Außengehege und die Junge kamen nur zustande, weil die Kinder die Meeris durcheinander gewürfelt haben.


    und wir hatten eigentlich nicht vor, noch mehr zu holen.
    Aber es ergibt schon sinn, dass das Jucken die Tiere auf Krawall gebürstet hat und sie sich deshalb so verhalten. Vielleicht wird es ja besser, wenn der Pilz erst mal weg ist.

    Hallo liebe Community :D


    Unsere 3 Mädels sich seid 1 Monat bei uns und 10 Wochen alt.
    Das Gehege besteht aus einem 2 Etagigen Käfig mit einem großen umzäunten Auslauf. Am Anfang haben wir nur im Auslauf gesessen und sie beobachtet, dann haben wir angefangen, sie nur für kurze Zeit auf den Arm zu nehmen und mittlerweile können wir sie sie dann auch füttern.
    Jedoch rennen sie immer noch quiekend weg, wenn wir uns dem Käfig nähern und wenn man sich dann dazu setzt, dauert es immer ein paar Minuten, bis sie sich raustrauen. Sobald man die Hand hebt, sind sie wieder weg. Wenn ich jetzt ein Meeri raushole, dann klopft ihr Herzchen das schnell und es dauert längere Zeit, bis sie sich beruhigt.
    Ist das normal, dass sie so panisch wirken? Was könnte man tun, um sie zu beruhigen?


    Und dann 2. : Die größte von den 3 Schwestern beißt die anderen ständig in den Po und jagt sie aus den Höhlen raus und vom Futter weg, wärend die anderen beiden sich immer gut vertragen. Kann man da was machen?
    Groß genug ist der Käfig ja.


    Hoffe es lassen sich ein paar Antworten finden :)
    lg
    jenny

    Hallo :)


    Meine 3 Meeris (alle weiblich und erst 9 Wochen alt) sind jetzt seid 4 Wochen bei uns. Schon am 2. tag als wir die zum ersten Mal rausgeholt hatten, haben wir festgestellt, dass sie ein paar kahle Stellen haben und eines hatte schon eine kleine Wunde am Hintern. Wir haben erstmal alles in Ruhe gelassen und wollten nicht voreilig reagieren.
    Jetzt haben aber alle seltsame wunde, kahle Stellen und Wunden hinter den Ohren, am Hintern und eines sogar direkt am Auge.
    http://i39.tinypic.com/2cyp7oi.png


    Meine Eltern gehen an sich nur mit den Tieren zum Tierarzt, wenn es wirklich ernst ist, weil wir relativ weit weg wohnen.
    Ist das was ernstes oder kommt das nur vom kämpfen untereinander?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    lg
    Jenny