Beiträge von SW-HighVoltage

    Hey,
    bestimmt kennt ihr dieses Abtropfgitter von IKEA aus Holz. (Irgendwie finde ich das nicht mehr im Sortiment auf der Seite :?)


    Mir war das etwas zu groß, weil sonst die Schweine nicht mehr dran vorbei laufen konnten. Also habe ich einfach ein Stück heraus geschnitten und dann mit Lochblech die beiden so entstandenen Einzelteile wieder zusammengeschraubt.


    Im Prinzip hätte man das jetzt auch so lassen können, aber ich hatte ja jetzt Stücke über. Daraus konnte ich Prima "Stufen" für eine Holzrampe machen und das eine Stück hat das Abtropfgitter sozusagen "geschlossen". Es liegt nun eigentlich immer ein Schwein darin, so toll finden die das. :D





    Das finde ich ja super, das es jetzt auch in Hamburg eine Anlaufstelle gibt. Ich hatte vor einiger Zeit nach so etwas gesucht.


    Ich habe leider nicht viel Platz hier, da ich noch zu Hause wohne. Ich habe aber einen Aussenstall mit Freilaufgehege, den ich im Winter für meine eigenen Schweine gar nicht nutze, da könnte ich im Notfall natürlich Meerschweine aufnehmen die Aussenhaltung im ganzen Jahr gewohnt sind.


    Ausserdem habe ich noch 2 große Gitterkäfige im Keller die ich ebenfalls nicht mehr nutze wo ich auch im Notfall welche reinverfrachten könnte. :D


    lg Hanna

    Hallo, bin ebenfalls neu hier und habe eigentlich genau das selbe Problem wie Dandelion.
    Wohne auch in Hamburg und musste die gleiche Erfahrung machen, das es in den Tierheimen eher mau aussieht (was ja auch eigentlich gut ist) :D .


    War auch schon des Öfteren auf der Suche nach älteren (4-6 Jahre) "gebrauchten" Meerschweinchen, gegebenfalls auch aus schlechter Haltung, aber so wirklich finden tut man hier in Hamburg nix. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das es hier allen Meeries gut geht. :?


    Also falls jemand Tipps hat, bitte auch eine PN an mich :wink: , oder schreibts doch öffentlich, vielleicht hilft es auch anderen. :D



    lg Hanna