Beiträge von AndiR

    Hi, ich hatte schon mal gesucht zu dem Thema und auch was gefunden, wollte aber nochmal sicher gehen. Hier mal ein Bild von meiner Mina.Auf der rechten Seite sind diese Braunen flecken. In dem anderen Beitrag hab was von Pipiabwehrflecken gelesen. Da meine auch gern die Scheiben "vollspritzen", könnten das also diese Spritzer sein?.gestern beim sauber machen, war nichts zu sehen
    Sie frisst auch ganz normal und Gewicht passt auch.
    http://abload.de/image.php?img…140510_11_25_03_soj7u.jpg


    Gruß
    andi[/img]

    Ja die Mina hat Muttergefühle für die kleine, da haben wir uns für beide entschieden. :) Klappt auch mittlerweile. der dicke musste sich erstmal dran gewöhnen das jetzt ein zweites Alphatier da ist und ein kleines freches :D

    Nachdem ich ja meine Dame einschläfern lassen musste und mein Böckchen allein war fast 3 Wochen kam letzten Samstag neuer Damenbesuch von Meerschweinchen in Not eV. Zusätzlich gibts von meiner Dame noch ein Foto.
    zur Info: Böckchen heißt Phil und ist 2 Jahre Alt, meine verstorbene war knapp 4 und hieß Nele.
    Die beiden neuen sind Mina und ist 9 Monate und die kleine ist Coco und knapp 2 Monate. Die große hat mir heute noch einen Schrecken eingejagt und einen Nieser abgelassen.Augen sind frei und auch Nase zum glück.Hatte das Streu erneuert und war nur der eine.Gewicht passt auch.
    http://abload.de/image.php?img=img_0232nvukc.jpg Nele
    http://abload.de/image.php?img=img_0268zau77.jpg Mina
    http://abload.de/image.php?img=img_0271b1um8.jpg Coco
    http://abload.de/image.php?img=img_023931b86.jpgPhil
    Was noch nicht klappt ist die Gewöhnun an die Wasserflasche.Leider ist der Wassernapf zu oft voll mit streu und heu.über nacht kann ich nicht wechseln und wenn ich in der uni bin ja leider auch nicht

    ich bin auch so das ich lieber einmal zuviel als zu wenig.mit den ovarialzysten meiner dame war das auch eher ein zufall.beim wiegen haben beide von tag zu tag abgenommen.am ende war es nur eine batterie, die schwächer wurde.aber so wurden die immerhin festgestellt.ich bin auch auf der suche.in den tierheimen in unsererumgebung siehts eher mau aus.noch frisst er und ist recht lebensfroh.der ist ja selbst erst 2 jahre.hab ihm vom tierschutzverein geholt.und die zoogeschäfte hier...naja.ich schau erstmal vorwärts auch wenn es noch schmerzt

    danke erstmal.warum die nase verschnupft war,konnte mir auch keiner sagen.tut mir nur so unendlich leid weil sie nicht ganz 4 wurde.zusätzlich hatte sie noch ovarialzysten und gestern festgestellt noch das vergrößerte herz.aber es wäre einfach kein lebenswertes leben mehr gewesen.vor allem tuts mir auch, weil mir meine freundin die kleine geben hatte nachdem ihr partner verstorben ist und sie sich kein viertes schwein anschaffen konnte aus platz mangel.muss mich auch erstmal um meinen kleinen bock kümmern,bevor der mir vor kummer noch eingeht :cry:

    So der letzte Beitrag hier.Gestern wurde sie geröntgt.Lunge war alles super,allerdings ein vergrößtertes Herz. Als ich die Kleine heute füttern wollte ist sie nach 2 ml Critical Care ganz panisch rumgelaufen und hatte akute atemnot.beim tierarzt angekommen, wurde sie untersucht und mir wurde gesagt, dass sie vermutlich was aspiriert hat beim füttern in die lunge. es gab noch die absprache mit der kardiologin, aber der streß ein herz unltraschall durchzuführen, wäre vermutlich zu viel für sie gewesen und die atemnot war einfach nur ein weiteres kapital im leidensweg.mehr als sie zu erlösen gab es nicht mehr zu machen um sie von ihren leiden zu erlösen.ich geb mir jetzt selbst die schuld, dass beim füttern mit der spritze was in die lunge kam :cry:

    sie wollten es erstmal mit antibiotika probieren.gerde beim füttern hat sie sich angehört als wäre die nase verschnupft.ich muss morgen eh nochmal hin um ihr eine spritze geben zu lassen

    muss ich doch den thread nochmal hoch holen.das bisolvon hatte nicht wirklich erfolg.es ist eher schlimmer geworden. meine mutter war, da ich zeitlich nicht konnte freitag beim tierarzt. meine kleine hat abgenommen aber feststellen konnten die ärzte nichts.sie hat jetzt antibiotikia bekommen, benebac,cirtical care und noch was für den magen-darm trakt.eine lungenentzündung können sie nicht ausschließen,wollten aber erstmal mit antibiotika probieren zu behandeln

    Wohne in offenbach und bin schon am suchen.bei meinem tierarzt war gestern keiner mehr zu erreichen


    so hab jetzt einen termin beim notdienst und werde sie sofort hinbringen


    so 2tes Edit:Die kleine aht vermutlich nur eine leichte erkältung.hat jetzt eine immunkur gespritzt bekommen und morgen nochmal.dazu bisolvonpulver als schleimlöser.morgen gehts sicherheitshalber nochmal zum röntgen ob vllt doch noch was an der lunge ist.

    Hi bin neu hier und wollte direkt was fragen. Seit gestern ist mir auf gefallen das meine kleine Wutzdame eine Schnappatmung vorweist und auch etwas röchelt.Also war ich gestern beim Tierätzlichen Notdienst.Festgestellt wurde nichts. Sie wurde abgehört und auch die kurzatmigkeit hatte beim Tierzarzt aufgehört.
    Hab sie erstmal isoliert von der anderen Wutz.Hab davon auch mal ein Video gemacht, weiß allerdings nicht wie es hier einfügen kann.