Beiträge von Jack & Tico

    Zitat von Sassy

    Bella


    Bella´s Blick. "Geht weg, meins" :lol:


    Kim und Tosca sind ja süß!
    Und Silvi ist ja allein vom Namen her schon toll! :mrgreen:


    Wow, das sind aber viele Tiere. Die fressen dir doch die Haare vom Kopf, oder?

    Schöne Schweinchen, aber Double You find ich ja total süüüüüß :)
    Das 2. Bild von Maggy sieht total ulkig aus. Total platt und alle Viere von sich gestreckt. :lol:

    Dankeschön :P


    @ NickiP
    Die Hauptarbeit hatte mein Mann. Obwohl er gegen die Tiere war, hat er sich richtig viel mühe gegeben. Ist auch total stolz darauf.
    Ich find´s einfach schön zu sehen, wie glücklich die beiden sind. Sollen ja auch ein schönes Leben haben. :D

    Ja, die sehen sich sehr ähnlich. Tico erkennt man an seiner Blässe (heisst das so?) und Jack an seinem weißen Hintern. :)
    Wenn sie im hinteren Teil des Eigenbau´s sind und man nur den mittleren Teil von ihnen sieht, dann weiß man nicht wer es ist.


    Mal schauen, ob ich das mit den Fotos hin bekomme.
    Mit dem Avatar hat das ja dann auch nach Stunden geklappt. :wink:


    Es hat geklappt und das in unter 1 Stunde. :lol:


    Das ist unser Eigenbau. 1,90m x 0,80m:



    Das war am 2.Tag nachdem Jack und Tico zusammen in ihr neues Heim eingezogen sind.

    Wir haben 2 größere und 2 kleinere Etagen die fast alle miteinander verbunden sind.

    Ich hab darauf geachtet, dass jede Etage 2 Treppen hat, damit der eine auch mal vor dem andern flüchten kann
    oder einen Rundgang machen kann.

    Oder den andern nachspionieren kann. :wink:
    So hat Tico am Anfang immer Jack von oben beobachtet und ihn dann heimlich verfolgt.

    So sieht es heute aus. Schweinchen eben. :P



    Hab gerade bemerkt, dass auf keinem Foto ein Schweinchen ist.
    Mal schauen, wo die sind.



    Jack



    Tico


    Nächste Woche werde ich den EB noch mit PVC-Boden auslegen. Mir wurde damals für das Wohle des Tieres geraten diesen Kinderlack drauf zu machen, aber nun hab ich überall so unschöne Pinkel-Flecken. Sieht besonders auf den Etagen so unschön und schmutzig aus.
    Hätte ich damals auf mich selber hören sollen und nicht auf den Verkäufer.

    Seit dem 20.09 wohnt Jack bei uns. Er ist ca. 2 Jahre alt und unser erstes Schwein. :)


    Er lebte bisher in einem Käfig (100 x 50) und war sehr scheu.
    Er bekam als Hauptfutter Trockenfutter und 1 x in der Woche Heu.
    Gemüse bekam er auch, aber zuwenig.


    Ich hatte mich natürlich vorher schlau über Meerschweinchen gemacht und wusste was sie essen und wie sie leben möchten.


    Ich hatte ihm erstmal einen provisorischen Auslauf an seinen Käfig gebaut.


    Dann hab ich versucht im Netz eine(n) Partner(in) für ihn zu finden.
    Den hab ich dann hier im Forum gefunden.
    Tico, auch ein bisher allein lebendes Schweinchen.


    Dann haben mein Mann und ich noch schnell :lol: ein Gehege gebaut, damit Tico am 10. 10 bei uns einziehen konnte.
    Er ist ca. 1 Jahr alt.


    Die Vergesellschaftung läuft gut.


    Jack ist seitdem auch richtig aufgeblüht.
    Er ist so ein liebenswertes und zutrauliches Kerlchen.
    Es ist so süß, wenn er versucht so unbeholfen zu essen.
    Auf die Idee seine Vorderpfoten zur Hilfe zu nehmen, ist er noch nicht gekommen. Aber dafür hat ja Frauchen Finger. :wink:
    Und Tico ist unser schlauer Flitzer und baldiger Chef.


    http://abload.de/image.php?img=sam_2658-2j8pmo.jpg
    Tico und Jack