Beiträge von Meerschweinchen-99

    Danke :) hat wohl was gebracht sein kot ist fast normal nur wenn er drauftritt würde noch ein bisschen an seinen pfoten kleben aber nichtmehr viel. Er hat ein wenig zugenommen also er wiegt jetzt 925g. der TA war einfach nicht zu erreichen mir ist grade eingefallen dass der mittwochs zu hat :/ naja soweit gehts im gut nur halt den geblähten bauch und der leicht matchige kot. Er ist aber auch total munter und läuft rum. Sein AB geb ich ihm jetzt lieber bis morgen erstmal noch und versuch dann morgen den TA zu erreichen.
    Lg :)

    Das klingt ja toll ; ( werde morgen früh gleich mal versuchen den TA zu erreichen! Ich weißselber nnicht wofür er das Antibiotika bekommt. Irgendwas mit seinen nierensteinen soll da weggehen ich hab keine ahnung :/ hab gelesen das soll gegen Bakterien sein aber welche!? Hab ihn gerade nochmal gewogen er hat immerhin 30 g zugenommen. Hab ihn auch gleich von der heizung weg. Dachte es würde ihn vielleicht beruhigen aber im nachhinein stimmt es ja dass es nur noch mehr aufgast. Sein neuester kot hat normale form würde nur verschmieren wenn er drauftritt sonst ist er eig. Ein wenig fester geworden. Vielleicht hat das pro pre bac ein wenig geholfen ?! Mir ist echt ein Rätsel wieso der einst so Kerngesunde blacky so krank wurde! Aber so ist es ja meistens bei den schweinchen dass sie so plötzlich krank sind. :/ immerhin frisst er noch, dass ist ja einer der wichtigsten Faktoren.
    Hoffe er übersteht die nacht gut.
    Lg & Danke für die Hilfe :)

    Also er bekommt jetzt pro pre bac statt benebac soll ja auch ganz gut sein. Sab simplex versuch ich jetzt auch mal zu besorgen. Der matschige kot/teilweise durchfall hat sich noch nicht gebessert. Außerdem hat er seit gestern 90g abgenommen. Sein bauch blubbert auch die ganze zeit! Vor der behandlung war er ja echt gesünder als jetzt! Seine medizin will er nicht fressen. Gestern ist der kleine sogar auf meiner hand eingeschlafen und seine Augen haben ganz wild gezuckt, aber dass ist ja normal. Naja jedenfalls hab ich ihm fenchel gegeben und einmal das Antibiotika ausgelassen.habt ihr noch andere tipps gegen durchfall? Ist sein zustand jetzt so kritisch dass ich mit ihm zum TA sollte oder soll ich den TA erstmal anrufen und weiter fragen?
    Der kleine liegt gerade auf meiner kuschelig warmen heizung und schläft fast wieder ein :)
    Lg

    Nein Sab simplex/benebac bekommt er noch nicht ich will es morgen oder die nächsten Tage besorgen. Das verträgt sich auch mit dem Metronidazol oder? Ich hab immer angst dass er irgendwelche beschwerden bekommt :/ was meint du mit ab? (Sorry dass ich das jetzt nich versteh ;) )
    Morgen kauf ich gleich mal Fenchel und gelben paprika hab gelesen da ist auch viel Vitamin C drinnen. Hab auch gelesen die schale von Hagebutten also ohne kerne ist auch gut. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt Meerschweinchen dürfen Hagebutten fressen? !
    Lg :)

    Vielen Dank für den Tipp werde das mit dem Fenchel morgen gleich ausprobieren. Dachte immer Salat wäre nicht so gut? Gurke bekommt er eh jeden Tag also behalte ich das jetzt so bei. Trockenfutter bekommt er & die anderen Schweine auch nie.
    Glaubt ihr es empfiehlt sich ein Vitamin C Zusatz für sein Getränk zu kaufen oder ist das nicht so empfehlenswert?
    Er bekommt seine Tabletten immer mit Karottensaft (ohne Zuckerzusatz, etc.) gemischt, dass es ihm besser schmeckt aber irgendwie mag er den gar nicht. Kann ich es mit anderen Säften mischen die ihm schmecken oder doch lieber nur mit Wasser?
    Basilikum frisst er auch für sein leben gern ist der irgendwie schädlich oder hat er vielleicht Vitamin C Gehalt sonst könnte ich ihm ein paar Blättchen am Tag geben?
    LG ;)

    Hallo
    Wir sind vor kurzem umgezogen und ich kann sagen-ja sie sind sensibel!
    Man muss die Tiere langsam erst an ihr neues zuhause gewöhnen. wir hatten die Schweinchen im garten am Anfang. Eines hat Durchfall bekommen durch den Stress die neuen Gerüche usw. Am besten ist es wenn man die Schweinchen erstmal in ruhe in ihrem Käfig mit Häusschen lässt und kleine Leckerbissen Anbietet dann regelt sich das von ganz alleine.
    Lg

    Vielleicht stimmt es ja auch dass es nicht sonderlich gut ist aber er braucht es halt für seine Nieren. Heute hat er das erste mal seine Medizin bekommen ich hoffe mal er lässt sie sich weiter geben. Petersilie frisst er auch wie gestört runter vielleicht hab ich ja glück und ihm vergeht die lust an der Petersilie nicht. hoffe mal er hat eine genauso lange Lebenserwartung wie andere Schweinchen. Ich hänge wirklich sehr an ihm :(
    Danke für die antwort
    Lg

    Hallo :)
    Jetzt war ich schon bei mehreren tä und weiß endlich was der kleine hat. Er ist eins von 1000 Meerschweinchen das kristallablagerungen in der niere hat und diese somit verstopft ist :( dagegen kann man nichts machen er soll nur immer genügend wasser haben, mind 10mg Petersilie (Vitamin C) und ein kapsel pulver am tag bekommen.
    Meint ihr er hat dadurch eine geringere Lebenserwartung? ? ; (
    Lg

    Ich hab auch den pilz von meinen schweinchen bekommen. Bei mir hat nichts geholfen! Ich hab 3verschiedene tabletten und 5 verschiedenen salben bekommen. Es wurde so schlimm dass ich am Wochenende ins Krankenhaus bin. Ich hab die tabletten "Griseo-CT"und noch eine salbe bekommen. Das hatt dann trotz der angeblich "seehr schnellen und sicheren" Wirkung eewiig gedauert. Ich musste auserdem immer zur Blutabnahme um die leber und nieren werte zu testen da dieses Medikament evtl. Drauf reagieren kann. hatte den pilz ca. Fast 3 monate :/ du musst auch wirklich lang schmieren denn ich hab das Gefühl selbst wo er jetzt weg war bin ich wieder Rückfällig geworden :( also ich würde keine küsschen oder ähnliches was sich deiner haut sehr nähert geben.
    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    LG