Beiträge von Manni

    Mit meinen Schweinchen geh ich ja bei uns zur Tierklinik wenn was ist, daher hab ich meistens immer nen anderen TA. Man merkt dann immer das jeder anders mit den Schweinchen umgeht. Auch das jeder die Vorsorge Untersuchung anders macht.


    Als Reinka zum erstenmal zum TA sollte hab ich ihre Mutter Aponi mit bei getan damit es nicht so Stressig ist für die kleine. Die TÄ hat dannn net nur Reinka untersucht sondern auch gleich Aponi wenn se schon mal da ist. Was mir auch sehr gefallen hat das sie se net nur auf den Tisch gesetzt hat sondern auch auf den Schoss und auch sehr gründlich war beim Check.


    Ne andere TÄ hat eigendlich net mehr gemacht wie ich beim wöchentlichen TüV.

    Es wird wahrscheinlich vibrieren wie ein Handy oder? Das tut es um sich selbst zu beruhigen.


    Zum streicheln das mögen se net wirklich wie alles was von oben kommt. Kraulen unterm Kinn und am Ohr wo se die Hand sehen das lassen sie sich schon eher gefallen.


    Generell gehe ich 2 Wochen nach ner Anschaffung mit meinen Fellball zu TA zur Vorsorge.


    mfg

    Naja ob das Zwitschern nur mit Stress zu tun hat ka, hab das eigene Zwitschern meinen vorgespielt Resultat war einfach das sie ins Häuschen geflüchtet sind. Komische dran war das alle in das selbe geflohen sind obwohl andere Häuschen näher waren. Sah schon ulkig aus wie sie gestapelt im Häuschen saßen.


    Was es wirklich bedeutet kann dir nur eine Wutz sagen.

    Meine Danny hat es sich gern auf meinen Bauch bequem gemacht, ist sogar runter geklettert wenn se musste. Denke gibt immer mal Meeries die sich nicht an das halten was in irgendwelchen Büchern/Foren steht^^

    Meine erstes Trio hat auch sehr gerne Tomaten gegessen, mit den Cherry Tomaten haben se das erste mal erstmal Fussbal gespielt^^

    Im Moment kannst du nur beobachten, die kleinen Fellbälle haben ja auch ein wenig Egoismus, mein Häuschen, meine Kuschelecke usw. Die neue muss sich ja ihre Rechte erst erarbeiten und gleichzeitig neues Gebiet erkunden.
    Wenn wir wo neu anfangen machen wir es ja net anders ;)


    Setze meine Neulinge den Alten immer einfach vor die Nase und beobachte was passiert, da ist dann von Rangelreien bis Schlägerei alles dabei gewesen.

    Jepp das ist ganz normal auch später wirste das noch erleben wenn du was neues reinstellst. Hab meinen eine Kuschelecke rein gestellt die wurde 10 Tage hartnäckig ignoriert. Jetzt kloppen sich der älteste und die jüngste darum :wink:
    Leg ihm doch mal ne Futterspur von Gehege in den Auslauf.

    Hab auch unbedacht 2 Männchen mit 1 Weibchen zusammengesetzt ging fast 2 Jahre gut. Als Demien dann schwer krank wurde hat Oskar ihn angefangen zu mobben.
    Jetzt ist Oskar mit 3 Damen alleine und holt alles nach was er unter Demien net durfte.
    Im Nachhinein würde ich so eine Gruppe nicht nochmal machen.

    Man muss halt nur Geduld haben, Aponi und Yiasminchen hab ich fast Zeitgleich gekauft, Aponi 5 Tage später. Yiasminchen traut sich kaum aus Häuschen während Aponi schon auf Namen hört und Futter aus der Hand nimmt.
    Reinka Aponis Tochter ist der Oberkracher, hört auf Namen, frisst aus der Hand und wenn ich se rausnehme keine Angst gleich schauen was Sache ist und gerade mal 48 Tage alt :)

    Mein Demien hab ich aus dem Tierheim damals geholt da sagte man mir auch das es nen Fundtier sei. Der Arme war total verstört und schrie bei jeder Berührung, hat dann die letzten 7 Jahre bei mir verbracht und war nen ganz lieber und zutraulicher geworden.