Beiträge von tofuschwein

    Meinem Meerschweinchen sind beide Vorderzähne abgebrochen
    Vorgestern habe ich gesehen dass ein Zahn abgebrochen war .
    Gerade eben ist mir aufgefallen dass der andere Zahn auch noch abgebrochen ist .
    Woran könnte das liegen ? Sowas habe ich nämlich noch nie gesehen .


    Mein Meerschweinchen ist ein kastrietes Böckchen und ca. 4 1/2 Jahre alt .
    Es hat glatte , kurze Haare und ist etwas dick .Es war bis jetzt noch nie krank .


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen .

    Mein Meerschweinchen namens Wilma hat so kleine runde weiße Kügelchen im Fell . Da es sich ständig kratzt und an einer Stelle ganz wund ist habe ich gedacht es sind vielleicht Milben, ein anderes Meerschweinchen von mir, Frieda heißt es, hatte nämlich auch schon Milben aber dort sah es ganz anders aus.Wir sind damals mit Frieda zum Tierarzt gegangen und der hat ihr Stronghold verschrieben. Das ist für alle Arten von Milben, hat der Tierarzt gesagt. Da ich noch etwas von dem Mittel aufbewahrt habe frage ich mich ob ich Wilma nun das selbe Mittel geben kann.Dann kann ich ihr den stress mit dem Tierarzt ersparen. Nur ich weiß jetzt nicht ob es wirklich Milben sind, denn Wilma sind bis auf den Bauch gar keine Haare ausgefallen deswegen denke ich sie könnte vielleicht pilze haben....
    Meine Frage: sieht Pilzbefall bei einem Meerschweinchen so aus wie ich beschrieben hab wie es bei Wima aussieht oder hört es sich doch ehr nach einer Art von Milben an (dann könnte ich ihr einfach stronghold geben und müsste nicht wieder zum Tierarzt )
    Bitte antwortet mir ![/url]