Beiträge von SchnuppernaseGismo

    Danke erstmal für die Hilfreiche Antwort :)


    Unser Tierarzt komm am jetzigen Montag also am 4.11.13 wieder aus dem Urlaub und wir fahren donnerstag dann zu ihm weil ich die schnauze voll von dem vorigen arzt habe. Bekommt man diese Medikamente so? oder sind die verschreibungspflichtig? und hätte da noch eine frage.


    Sind Milben auf Menschen übertragbar? O_O


    Mittlerweile geht es mit dem kratzen aber endecke immer neue Wunden
    ich warte jetzt noch den nächsten TA besuch ab und schau was denn unser TA sagt. Der Durchfall hat auch aufgehört.


    Danke

    Hallo liebe Schweinchenliebhaber! :)


    Ich bin Neu hier und finde mich leider ein wenig noch nicht zurecht habe aber eine dringende frage. :(


    Meine Meeris (Beides Böcke der eine ist jetzt 4 monate alt und den anderen weis ich leider nicht da gerettet aus schlechter haltung).
    Beide haben vor 3 Wochen angefangen mit Schorfwunden am rücken das Ältere Böckchen war am schlimmsten befallen oder ist es noch. Sie haben sich teilweise so stark gekratzt das ich es erst später mitbekam. Beim täglichen Abwiegen ist mir aufgefallen, dass das ältere Böckchen stark abgenommen hatte wegen 2x Durchfall den er schon vor dem Milbenbefall hatte ,den wir aber im griff bekamen. Habe ihn dann aufgepeppelt. Als wir den Milbenbefall schon vermuteten sind wir sofort zu TA aber leider war unser TA des vertrauens im Urlaub so mussten wir einen anderen nehmen. -.- Dieser wog die Schweine nichmal ab er meinte er sähe das mit dem bloßen Auge wie schwer die wären ,Unfreundlich war er auch noch -_-. Beide haben eine Spritze gegen Milben bekommen die sie jetzt noch einmal bekommen müssen.


    Fakt ist das der Ältere (Tipi) nach der Spritze wieder mit Durchfall anfing(Heu,trockenfutter und viel möhre, Kamillentee und säuberung des hinterteils, der käfig wurde 3 mal gereinigt in einer woche so stark war es)Haben auch eine große Schorfwunde am linken Auge bemerkt sind dann wieder zum TA auch wegen der Spritze. Auf die Frage hin was man denn gegen die Milben noch unternhemen könnte kam die Antwort "Nichts".Er meinte das es ein Pilzbefall sein könnte was mein schweinchen am auge hat. Er gab mir Tabletten einmal ne viertel aber wie lange keine ahnung hat er nicht gesagt. Jetzt habe ich heute probiert ihm die tablette (aufgelöst im wasser mit einer Spritze ohne Nade versteht sich) zu geben er verweigerte aber :(.Ich habe es dann auch sein gelassen. Meine sorge ist ob es sich wirklich um einen Pilzbefall handelt oder ob es noch zum Milbenbefall gehört.? ich habe auch ein Bild vom Auge. D: Mein Tierarzt den ich normalerweise immer habe kommt vor nächste Woche Montag nicht aus dem Urlaub zurück.


    Ich bedanke mich schonmal . :cry: