Beiträge von Flauschi 21

    Für den Winter hab ich mir jetzt überlegt dass ich die zweite etage auch in den käfig reintu und jeden tag ein paar stunden freilauf im zimmer und für den sommer muss ich mir noch überlegen was ich mach...

    Das Winterquartier ist ca.120×50 mit einer etage von 50×30 und das sommergehege ist ca.40×50 ist zwar ein bisschen klein aber zum grasen haben sie auch einen käfig der richtig groß ca. Mehr als 2 qm. :)

    Hallo, jedes jahr wenn ich meine Meerschweinchen ins winter Quartier bringe tun sie immer so als hätten sie mich noch nie gesehen. Und immer wenn ich dann im zimmer sitze und beobachte tun sie garnichts ausser im haus zu sitzen oder wenn ich reinkomme von der etage(keine angst max 15 cm hoch) in das haus zu laufen und drin zu bleiben. Ich hätte mir gedacht das es an den versteckmöglichkeiten liegt aber sie haben: das haus, eine kuschelecke, unter der etage und hintern haus. Also dachte ich das es an der zutraulichkeit liegt aber sie sind jetzt schon fast http://6 jahre alt. Und ich hoffe ihr wisst wie ich was dagegen machen kann oder ob es was gibt was ich tun könnte.



    Ps:sie trauen sich meistens nur schnell raus wenn ich gurken hab.

    Hallo, mein Meerschweinchen hat auch manchmal Haarlinge. Der Tieratzt hat gesagt das es nicht schlimm ist solange es nicht sehr viele sind oder es deinen Quicker nicht stört. Wenn schon dann solltest du zum TA aber wenn es nicht so viele sind solltestdu dein Meerschweinchen jeden tag bürsten und die bürste danach ausputzen. Dann ist es nicht schlimm.Nur bei meinen Quicker ist es so das das andere manchmal welche hat und das eine nie... :D hoffentlich wird es bei dir mit den haarlingen nicht schlimm.

    Hallo, mein Meerschweinchen hat auch manchmal Haarlinge. Der Tieratzt hat gesagt das es nicht schlimm ist solange es nicht sehr viele sind oder es deinen Quicker nicht stört. Wenn schon dann solltest du zum TA aber wenn es nicht so viele sind solltestdu dein Meerschweinchen jeden tag bürsten und die bürste danach ausputzen. Dann ist es nicht schlimm.Nur bei meinen Quicker ist es so das das andere manchmal welche hat und das eine nie... :D hoffentlich wird es bei dir mit den haarlingen nicht schlimm.

    Also ich bin nicht sooo der trick typ aber als ich klein war wollte ich immer das meine schweinchen meinen finger ablecken dann hab ich" lecki leck lecki" gesagt und immer gelobt wenn sie es irgentwie getan hat und jetzt leckt sie meinen finger auch noch zum Spaß ab und al Beruhigung..... :D

    Hallo ich habe schon lange in forums gestöbert und mich schlussendlich hier angemeldet. Ich habe eine Frage:Die rassen meiner 2 Meerschweinchen kenne ich schon aber nicht die Farbenart oder wie man das nennt. Mein englisch crested ist weiss und ihre augen sind mit ihren augen braun und der hintere Teil ist auch braun bei meinen glatthaar meeri ist weiss. Beim kopf ist sie braun und bei einem Auge schwarz. Beim Hinterteil hat sie auch einen braunen fleck. Ich werde versuchen Fotos reinzustellen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke! :D