Beiträge von Jui

    Eigentlich sagt man immer solang ein meeri lebensfreude hat lässt man es leben._.


    Gibt es keine möglichkeit den tumor zu entfernen ?


    Auf jeden fall wünsch ich dir und deiner wutz alles gute.__.

    Hallo, ich hab mich gestern mit ner freundin ausgetauscht.
    Die hat wei meeri gruppen. Eine bockgruppe mit 8 tieren. Und eine gemischte mit drei mädels und einem kastraten.


    Wir sind schnell zum futter thema gekommen und sie hat ein echtes problem. Ihre meeris nehmen alles auseinander. Ihre heukisten (sind kleine schubkästen vor die ein selbstgebautes stangengitter geschraubt is) werden imme auseinander gepflückt.


    Jetzt wolln wir zusammen heuraufen für ihre meeris baun.


    Habt ihr da ideen? Kann man z.b. Standheuraufen selber baun?


    Lg

    Hallöle,
    Eins meiner meeris gibt mir wirklich rätsel auf.__.


    Er hatte vor ein paa tagen eine milchige/weiße stelle im auge und auch sonst wahr das auge getrübt. Ich hab meine TA angerufen und ihr ein foto geschickt und sie meinte er hätte sich wohl verletzt und erbline nun.


    Grad beim füttern wahr es weg.__. Jemand von euch ne idee? Das is nich zum ersten mal passiert.__.


    Lg

    Ich mache einen teil meines heus selber.


    Wir haben 2 ungenutzte rasen flächen im garten wenn man die etwas länger stehen lässt hat man gut 20cm lange heu fasern. Ich schneid das immer per hand mit ner sense und trockne das noch auf der fläche(bzw. Die sonne) wenn man es gut wändet kann man es nach 2 tagen einlagern. Und so über den sommer ne menge heu für den winter machen/die zeit vor der nächsten ernte.


    Zusätzlich kauf ich immer das Bergwiesen heu aus der zoohandlung. In den großen packeten da bei 10 meeris doch einiges weg geht.

    Okay._.


    Naja bis jetzt wahrs immer recht ruhig wenn ich vergeseltschaftet habe dann draußen im freigehege da ham die 10quadratmeter. Da ging immer alles gut und es blieb weitgehend friedlich.


    Dann muss er so lang neben mir schlafen:D oh weh knuddel wünsche unterdrücken._. Das wird ja spassig^^


    Wie viel platz brauch er in den fünf tagen?


    Lg

    Danke für die antworten^^


    Okay also ich fasse zusammen Vergeseltschaftung im gehege. Und nur eine per gruppe....aber kann das Böckchen welches mittwoch kommt so lang alein sitzen? Also bis Sonntag? Er reist ja leider alein.___. Ich glaub er tät mir furchtbar leid.


    Lg

    Hallo alle zusammen.


    Ich hab sie gefunden die Traum Schweinis die mir fehlten.


    4 zucker süße flauschpopos.


    Leider kommen alle zu unterschiedlichen zeiten.


    Der erste von zwei böckchen für meine Bock gruppe( derzeit sieben tiere auf 8,9 quadratmetern) kommt schon Mittwoch.
    Nummer zwei für die gruppe kann ich erst sonntag holen.


    Und am Samstag bekommt meine Mädels wg (2,8quadratmezer) einen kastraten und ein weiteres weibchen dazu.


    So viel neue meeris heißt für meine alte gruppe stress.


    Wie händel ich das am besten? Ich vergeseltschafte eigentlich immer auf neutralem boden,aber ich kann diese woche nich zwei mal misten.
    Reicht es wenn das gehge solang nur mit decken ausgelegt wird?


    Kann ich i-was machen um stress zu vermeiden?


    Lg

    Fangen
    Die wunde mit wasser spühlen und desinfizieren, bei eiter joodsalbe drauf machen


    Und dann in eine kleinere box handtücher , wasser und futter packen meeri rein und bis morgen warten(ich würde n zweites meeri als kranken pleger dazu setzten)

    Ich hätte da einen vorschlag.__.
    Bei ner freundin haben wir es so gemacht:


    Einen großen EBgebaut (auf rollen) den man mit 2 platten und riegeln zu 2 seperaten gleichgroßen trennen konnte. Dann ham wir beide gruppen( eine ihre mit 2 kastraten und 2 mädels, und die ihres freunds mit 2 damen und einem kastraten) in je einen EB gesetzt. In woche 2 fehlten nach dem saubermachen einfach mal die wände^^


    Du/ ihr müsstet dann aber viel zeit haben um das zu beobachten. Und notfalls eingreifen zu können(aber erst wenn wirklich blut fließt kleinere beißerein sind normal) es is ein hohes riesiko ABER es kann klappen wenn ihr allerdings platz für ein meeri zimmer hättet würde ich noch ein paa weibchen holen. So das auf jeden kerl 2 weiber fallen .


    Die gruppe kann sich aber auch hier streiten.


    Wenn ihr zeit habt versuch ruhig die erste metode.__. Trennen kannst du wenns schiefgeht immer noch

    Bei mir sind es 9 meeris
    3 kaninchen und 3nympfensittiche
    Bei den vögeln und kaninchen mach ich mir keine sorgen das machen sie nicht zum ersten mal


    Ich hoffe sie füttert genug ich fahre vom 25-5 und naja am liebsten würd ich alles vorschnippeln.___. Und eintuppern

    Hallo Zsm ich wieder^^


    Übermorgen fahre ich zur Familie meines freundes, und so gern ichs auch würde ich kann meine süßen nicht mitnehmen.


    Darum kümmern meine Eltern sich um alles, Jetzt soll ich ne Liste machen was meine mutter beachten,wie sie füttern und vor allem was und wie viel soll.__.


    Aber ka ich mach alles pii mal daumen und habs im gefühl, es darf nicht viel aufwand sein, sonnst will sies nicht.....


    Jemand ne idee für ne einfache liste?^^


    LG

    Wenn die nicht zum TA gehen nehm sie zu dir.
    Spühl mit wasser die wunde gut aus und mach joodsalbe drauf das zieht die Entzündung raus. Hast du Metacam da? Dass solltest es auch bekommen. Da der nächste gute TA bei mir ne stunde weg is hab ich ne ganze appoteke und versorge immer mit absprache meines TA kleine wunden und Im normalfall ist das Imunsystem der Schweinis gegen ne Entzündung gewappnet.


    Notfalls geh mit den beiden zum TA.....nicht das das Wutz stirbt.....


    Hoffe alles wird gut
    Lg (bei fragen steh ich gern zur Verfügung)

    Ich weis das es...ach was solls....mein freund hat schon auf mich eingedet ....ich bin einfach strickt gegen kastrationen....hm....


    Und ja er sitzt jetzt so wie die weiber in einem möglichst größen gitterkäfig.
    Wenn der winter vorbei ist wird er kastriert sein und mit den weibchen und 2 jungtieren wieder ins außengehege ziehen.



    Trotzdem gings hier ja eig nur um das :könn die hasis bleiben oder nicht. Und ich denke das is geklärt._.


    Mag sein das ich euch immer uneinsichtig erscheine...ich will auch nur das beste für meine tiere....aber ich will nicht naja ihre natur ändern....


    Tiere können nicht sagen was sie wollen weil wir sie nicht verstehen, wir setzen uns an die spitze und so viele tiere leiden unter menschen und deren geistigerunterentwicklung und unberehrbarkeit.
    Auch Tiere bekommen psychische erkrankungen und depressionen....aber wir sehen das nicht.



    Und auch wenn ich vieleicht viel diskutiere nehme ich mir oft zu herzen was ihr sagt. Mein käterchen zum beispiel kommt nicht mehr ins gehege, bzw nur wenn ich ihm helfe/ ihn lasse.


    Vieleicht starten wir alle einen neustart....


    Lg Jui

    Es wird nie in meinen kopf gehen warum mänschen sich das recht rausnehmen ein tier seiner Geschlechtsorgane zu berauben.
    Keines meiner meeris ist kastriert und ich würde das auch nie machen lassen.


    Warum soll ich das meinem kaninchen antun?
    Ich hatte 5 jahre kaninchen und nie wirklich nie probleme mit rammler Vergesellschaftung .


    Da das eigentlich nicht thema wahr und zum glück meine entscheidung ist sollte das jetzt geklärt sein.


    Eier ab ist ein no go für mich.


    Und eigentlich ging es hier darum ob ich die weibchen im gehege lassen kann da ich das nicht kann und nicht mache ist die sache abgeharkt.