Beiträge von Renana

    Hi,


    bitte nicht zurück ins Zoogeschäft!!!
    am besten suchst du dir eine Notstation oder ein Tierheim in deiner Nähe, wo du die Schweinchen hinbringen kannst.


    Bitte lass deinen Bock sobald wie möglich kastrieren, sonst hast du immer wieder solche Probleme!


    LG


    Renana

    Hi,


    sowas nennt man Pour On- oder Spot On-Präparat.
    Das wird auch bei Milbenbefall so gemacht, hatte selbst letztens ein befallenes Schweinchen...


    Als ich es das erste Mal gehört habe, fand ich es auch ziemlich komisch,
    aber es wirkt ;-)


    LG


    Renana

    Hi,


    meine Dori chirpt nachts manchmal wenn sie brünstig ist.
    Das hat mir schon öfter mal den Schlaf gekostet :wink:


    Klingt genauso wie eine schimpfende Amsel und ist so laut, dass man es in der ganzen Wohnung hört...


    Machen kann man dagegen eigentlich gar nichts.
    Dori hört immer sofort auf wenn man das Licht anmacht oder sich sonst irgendwie bemerkbar macht - und nach fünf Minuten gehts wieder los :roll:


    LG


    Renana

    Hi zusammen,


    ich bin immer am Tüfteln, wie ich meine Schweinchen beschäftigen kann und habe auf meiner Homepage einige meiner Ideen veröffentlicht :)


    http://der-saustall.jimdo.com/…n-zur-besch%C3%A4ftigung/


    Viel Spaß beim Ausprobieren, es ist sooo unterhaltsam den Schweinchen zuzuschauen wenn sie was neues erkunden und alle möglichen Strategien versuchen um an die Leckerlis zu kommen :D


    Falls ihr noch Ideen habt, könnt ihr mir gerne schreiben :wink:


    LG


    Renana

    Hi :-)


    Ich liste dir hier einfach mal meine Lieblingsnamen auf, eine Menge andere Namen findest du auf meiner HP ;-)


    Also:


    Camiyo, Bernina, Ginger, Gipsy, Callista, Lovisa, Lilofee, Lumina, Millie, Mildred, Pippa, Polleke, Romy, Scilla, Sunny, Wilma, Yama, Yentl, Yumi


    LG


    Renana

    Hi,


    bei Pappe würde ich ein bisschen aufpassen, weil die Schweinchen sowas schnell mal anfressen und ich glaub nicht, dass das so gesund ist...
    Aber wenn du dabei bleibst und schaust, dass deine Schweinchen nicht ständig dran rumknabbern, kannst du ihnen schon mal was bauen :wink:


    LG


    Renana

    Hi CurleySue,


    das ist mir leider auch schon mal passiert :oops:
    Ich würde ich das Schweinchen einfach so lange auf dem Schoß bzw. auf einem sauberen Handtuch behalten bis die Wunde sicher verklebt ist, damit kein Dreck reinkommt und die Wunde sich nicht entzündet. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren :wink:


    LG Renana

    Hi,


    am besten schließt du mit den Besitzern einen Urlaubspflegevertrag ab, damit alles genau geregelt ist (gibt es auch hier auf der Seite unter Downloads). :)


    LG


    Renana

    Hi Keyez,


    ja, Pilz ist von Meerschweinchen auf den Menschen übertragbar und umgekehrt! Schau unbedingt nach, ob deine Schweinchen auffällige Stellen haben und wenn ja, geh am besten so bald wie möglich mit ihnen zum TA.


    Meine Teddymaus Dori (mein Avatar :D ) hat auch immer wieder Pilz, wenn ich ihn rechtzeitig entdecke, muss ich ca. 2 Wochen behandeln und dann ist alles weg :)


    Und um dich und deine Schweinchen zu schützen: Immer Hände waschen!!! :wink:


    LG :)


    Renana

    Hi,


    meine Schweinchen mögen außer Äpfeln und Mandarinen so gut wie kein Obst. Mandarine haben sie erst auch nicht gemocht, aber ich habe immer mal wieder was angeboten und jetzt sind sie total scharf drauf :D


    Man muss es einfach ein paarmal probieren, dann sind sie weniger skeptisch. :)
    Aber sie müssen ja auch nicht alles mögen, ihr Zweibein ist ja selber seeehr wählerisch :oops: :lol:


    LG


    Renana