Beiträge von Keyez

    Ich komme eben vom Hautarzt, dieser hat bei mir einen Hautpilz festgestellt, er geht stark davon aus, dass er von den Meerschweinchen kommt. Hatte jemand das auch schon?
    Muss die Meeris dann wohl auch behandeln.

    Danke :D
    Ich vermute mal stark, dass er schon geschlechtsreif ist, immerhin beißen die beiden sich ja wegen seinem Balzverhalten. Unser Weibchen will es nunmal nicht. Werde zusehen, dass ich schnellstmöglich zu einem anderen TA kann.

    Hallo Zusammen,


    aus unseren zwei angeblichen Weibchen ist nun ein Pärchen geworden.
    Wir waren bereits beim Tierarzt, dieser will aber noch keine Kastration durch führen. Unser Bock ist 5 Wochen alt und wiegt 210 Gr. Auf Anraten des TA sollen wir noch ca. 3 Monate warten. Nun habe ich aber gelesen, dass eine Frühkastration viel besser ist. Außerdem besteht das Problem, dass der Bock das Weibchen ständig beißt, ihr sogar Fell aus dem Po rupft. Das ist für mich auf lange Zeit bedenklich. Sie wehrt sich zwar, aber das ist ja dauernder Stress für beide - von den Wunden abgesehen. Trennen möchte ich die beiden aber auch ungern, da Meeris ja nicht alleine sein sollten. Im Mom weiß ich da absolut nicht weiter. Habt Ihr Erfahrungen?Was kann ich tun?Habt ihr einen guten Kleintierdoc bei dem ich nochmal anfragen könnte in 46145 Oberhausen/ Umgebung?


    Vielen Dank schonmal.


    LG