Beiträge von SarahMaxi&Co

    Hallöchen!


    Manche von euch wissen ja, dass ich gerade mit dem WDR zusammen Videos zum Thema artgerechte Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen mache.


    Wir haben letztens ein Meeriehaus mit Auslauf gebaut für 3 Tiere, das wird heute gezeigt und verlost! Grundfläche 3qm + Etagenhaus über 3 Ebenen.


    Auch wenn es nicht perfekt ist, wir geben uns wirklich große Mühe.


    Vielleicht interessiert es euch ja oder eure Freunde könnten sowas brauchen.


    Also um 18.20 bei "Tiere suchen ein Zuhause" geht's los!


    LG, Sarah von SarahMaxiundCo.de


    P.s. Sorry das ich gerade ein bisschen copy/paste, aber ich hab keine Zeit und wollte euch nur schnell schreiben, damit ihr mitmachen könnt.

    Zitat von Alex97

    Hallo Sarah,
    da ich dir komischerweise keine Nachricht schicken kann versuche ich´s auf diesem Weg:
    Ich hab gerade gesehen, dass du dich im Forum, angemeldet hast. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit dir zu schreiben (habe keine Yt-Konto). Ich liebe deine Videos und finde es echt super wie du dich für die artgerechte (Kleint)tierhaltung einsetzt! Wirklich ein rieeesen Lob! :) Ich finde es sollte mehr Menschen wie dich geben.


    Liebe Grüße Alex :)


    Ps.: Würdest du evtl. ein Video machen wie du die Leckerlies, auf die deine Kaninchen so abfahren, machst? :D


    Ich arbeite gerade an einer Abofunktion, damit man dann von mir direkt emails bekommt, wenn ein neues Video fertig ist.
    Ich weiß auch, dass meine Interessenten nicht unbedingt zur YouTube Zielgruppe gehören ;)


    Ich poste das dann hier.


    LG, Sarah

    Zitat von Erbsenflocke

    Das Video ist wirklich sehr informativ und auch die anderen finde ich super und dabei bin ich nichtmal ein Kaninchen-Fan :roll:


    Hoffentlich kommen bald weitere Videos über Meerschweinchen :)


    Danke schön!


    Nächste Woche kommt ein Video darüber, wie man Kaninchen und Meerschweinchen zutraulich macht.


    Voraussichtlich ist es am Do., den 05.12.2013 um 17.00 Uhr online :)


    LG, Sarah

    Ich habe auch drei Böcken und die hängen immer zu dritt rum :)


    Der eine ist schon um die 2 Jahre, die anderen beiden sind jetzt 8 Wochen alt (aus dem Tierschutz adoptiert).


    Zitat von Miss Murphy

    Ich hab mal eine Frage, eine Bekannte hat zwei Jungs, die sich zwar meistens verstehen aber ab und an eben doch mal kämpfen. Nun hatte sie vor einigen Wochen zwei andere Jungs dazu gesetzt, weil sie im Winter draußen bleiben müssen. Naja ums kurz zu machen, die beiden alt eingesesenen Jungs haben die Neulinge über Nacht beide tot gebissen... :roll: nun frage ich mich aber warum ? Die Schweinis haben knapp 20qm Auslauf mit Schutzraum, den sie sich mit 5 Kaninchen teilen, aber irgendwie finde es schon krass, dass es wirklich Tote gab.
    Ist das die Regel oder eher eine Ausnahme :shock:


    Da frage ich mich eher, ob die Geschichte genauso stimmt, wie sie sagt?


    Ich habe dieselben Voraussetzungen, 25qm Auslauf mit 5 Kaninchen. 4qm Meeriegehege und dort 2 Babies mit einem alten Bock vergesellschaftet. Es war schon sein Gehege, ich habe nur geputzt und umdekoriert.


    Und es ist bis auf ein bisschen Gejage und Gezwicke gar nichts passiert.


    LG, Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich gerade in eurem schönen Forum angemeldet. Ich habe 5 Kaninchen und 3 Meerschweinchen auf 25qm Außenhaltung.


    Ich setze mich öffentlich für die artgerechte Haltung beider Rassen ein. Öffentlich bedeutet, ich mache Videos auf YouTube und das ziemlich erfolgreich seit einem Jahr.


    Vielleicht kennen manche von euch die Käfigkatze?


    Wie dem auch sei. Ich habe gestern ein neues Video zur Vergesellschaftung von Meerschweinchen erstellt und ich denke, das es gerade vielen unerfahrenen Besitzern helfen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn ich das hier posten darf.


    Hier ist jedenfalls der Link:



    http://www.youtube.com/watch?v=zCN_QK16xHs<br>


    LG, Sarah