Beiträge von Wurzel07

    Wir haben auch einen bestimmten Teller als Maß, diese Menge gibt es dann drei mal täglich - je nach Inhalt kommen wir dabei auf 150gr bis 200gr pro Schwein/Tag.
    Die gesamte Tagesmenge an Frischfutter pro Schwein ist aber etwas höher, da es zwischendurch auch öfter was gibt. ( Wenn ich mir was aus der Küche hole, nehm ich oft auch ne Kleinigkeit für die Schweichen mit ;-))

    Hallo,


    unsere Schweinchen wohnen auch im Wohnzimmer.
    Dafür musste unser Esstisch zwar mitten in den Raum ziehen, aber das ist es uns wert!
    Seid die Schweinchen da sind bleibt gar nicht selten am Abend der Fernseher aus und es wird Schweinchen-TV geschaut ;-)
    Besucher die unser Schweineheim noch nicht kennen bemerken manchmal erst nach einiger Zeit das dort Meerschweinchen wohnen....bisher gab es im Grunde auch nur positive Rückmeldungen.
    Und ich bin ganz ehrlich, wenn da jemand ein Problem mit hätte, ich zwinge ja keinen mich zu besuchen :-)

    So, wollte zumindest jetzt mal ne kurze Rückmeldung geben :-)


    Der Rat mit dem Fresskoma hat wunderbar funktioniert! Es gab zwar noch ab und an ein wenig Gezicke, aber deutlich besser....
    Seid heute ist nun wieder ein Meerschweinmann im Hause und ich hoffe das ganze beruhigt sich nun wieder richtig. Erstaunlicherweise ist die Vergesellschaftung bisher ohne größere Zwischenfälle abgelaufen, lediglich ein Mädel ist noch etwas garstig, aber auch mehr halbherzig. Hoffentlich bleibt das so ruhig....


    Lieben Gruß
    Wurzel


    Achja, es ist übrigens ein anderer Kastrat (auch ein Notschweinchen) geworden, welcher keine Kastrafrist mehr hatte. Nicht das sich jemand wundert ;-)

    Oh, schon Antworten:-) Danke!


    Bin schonmal ein wenig beruhigter, wenn ich es nun richtig verstehe, stehen die Chancen gut das sich die Damen wieder zusammenraufen, sobald wieder ein Herr im Hause ist?!


    Ein neuer Kastrat ist schon gefunden, leider muss er noch den Rest der Kastrationzeit (noch 10 Tage) absitzen bevor er zu den Mädels darf, daher bleibt er bis dahin noch in der Not-Station.


    Also muss ich die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken, wie lange wäre es denn reel es weiter zusammen zu probieren, bevor ich die Mädels wirklich erstmal trenne?

    Hallo,


    bin gerade nervlich etwas am Ende ;-)
    Nachdem mein Kastrat leider verstorben ist, herscht nun Zickenkrieg bei den vier Mädels...vorher haben alle friedlich zusammen gelebt.
    Es wird gejagt ohne Ende, ein blutiges Ohr und einen kleinen oberflächlichen Kratzer hat die Keiferei nun schon hervor gebracht :-(
    Ein Schweinchen rast zur Zeit nur noch panisch los, wenn es ein anderes auch nur näher kommen sieht...Es geht auch nicht nur von einem aus, sondern es scheint zur Zeit rangtechnisch alles durcheinander zu sein.


    Mittelerweile sind alle völlig gestresst - die Meerschweinchen sowie auch ich....
    Gibt sich das wieder? Oder muss ich sie trennen, nur wüßte ich da grad gar nicht wem ich von wem trennen sollte!?


    Lieben Gruß
    Wurzel

    Bisher klappt es besser als gedacht - seit 18 Uhr ist die Kleine nun da und bisher war alles sehr unspektakulär... jetzt machen alle ein Nickerchen, nur der Zwerg hüpft durch die Gegend und untersucht alles ;-)
    Sie hat bisher immer Trockenfutter bekommen, kann ich das jetzt abprupt weglassen oder muss ich sie da langsam von entwöhnen? (Habe den Rest von ihr mitbekommen)


    Und das ist die Kleine:

    Es ist ganz sicher ein Mädel, wollte mich nicht auf deren Aussage verlassen und hatte daher gestern noch Bilder gepostet und hier nach gefragt....


    Also erst Schweinchen rein und dann Futter. Werde auf dem Weg noch Petersilie holen, die lieben sie :-)


    Nach meiner Einschätzung ist der Kastrat nen ganz lieber Kerl, eher ruhig und gelassen und zu seinen beiden Mädels immer freundlich und nett. Von den Mädels ist eine ne ganz quirlige, aber scheinbar die rangniedrigste und die andere weiß was sie will, aber eher gemütlich- essen ist wichtiger als toben ...

    Deine Antwort beruhigt mich schon mal ein wenig, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.
    Reichlich Futter werde ich dann auf alle Fälle reinlegen und einen neuen Unterschlupf gibt es auch noch dazu, wenn die junge Dame einzieht....
    Bei den jetzigen Bewohnern handelt es sich um einen Kastraten und zwei Mädels.