Beiträge von Willy&Willy

    Ich habe unter mein Gehege Styrophor gelegt und darüber PVC Teichfolie. Das ist alles gut abgegrenzt und abgedeckt, dass die Schweinchen das Styrophor gar nicht anknabbern können. Bei den Ränden der Teichfolie ists mir leider schonmal passiert, aber den Schweinchen gehts gut :D
    Das Styrophor deshalb, weil es erstens warm ist (hab Fliesenboden) und ich mir irgendwie nicht anders zu helfen wusste.
    Jedenfalls ist bei mir bisher nichts durch gesuppt.

    Wie gesagt, es passiert nichts. Er tut sich auch nicht weh. Ich beobachte die Meeris ja oft und wenn das dann wieder ist, seh ich nur wie Toni (so heißt er) kurz stehen bleibt, auf nix reagiert, und dann eben weiter läuft - irgendwann. Also er springt/zuckt/zittert nicht.

    Ah ok. Dann bin ich mal beruhigt, dass es nichts Schlimmeres ist. Solange er dann weitermacht, als sei nix gewesen, kann man es wohl so lassen. Schmerzen wird er ja keine haben, nehm ich an?
    Danke für die Antworten :D

    Hallo!
    Ich hab jetzt bei meinem Kastraten (2 Jahre) festgestellt, dass er manchmal einfach so erstarrt bzw. auf einem Fleck stehen bleibt. Es sieht so aus, als ob er die Lage checkt, aber selbst wenn ich ihn dann rufe oder ihm ein Stück Paprika oder Gurke hinstrecke, reagiert er nicht. Das geht solang, bis er irgendwann selbst wieder "erwacht" und dann weiter läuft. Manchmal ist das einfach so, aber meistens ist es, wenn er zum Futter gehen will. Aber auch nicht immer. Es fällt mir ab und zu mal auf. Was bedeutet das denn?

    Hallo Leute. Bin grad auf das Thema gestoßen und hab ne Frage. Jemand hat geschrieben, dass man das Sterben eines Meeris eindeutig bzw. genau sieht. Wie sieht man das denn? Atmet es langsamer/schneller? Liegt es nur noch? Schwankt es und kann nicht mehr richtig laufen? Frisst es nicht mehr?
    Ich meine, jeder kennt ja bspw. wenn ein Meeri ausgeglichen schläft, ein Fuß von sich gestreckt und auch mal auf der Seite liegend. Das ist ja normal. Und wie "sieht" es aus, wenn der Sterbeprozess eingetreten ist?

    Wow, sehr süße Meerschweinchen. Ich finde es schade, dass, wenn man nur 2 Schweine hat, fast keine Rückmeldungen kommen :(
    Hab selber auch nur 2 und auf der Suche nach einem dritten Schweinchen. Aber deine sind echt verdammt süß, vorallem Flicka. :D Mir gefällt das Bild, wo sie zu dir nach oben in die Kamera guckt :lol:

    Ja, ich hab mir alles rausgeschrieben. Die Frau hat gute Bewertungen und Note 1,1. das hat zwar nicht immer was zu sagen, aber lieber gehe ich da hin, als mich bei einem TA nicht aufgehoben zu fühlen. Ich rufe da morgen mal an. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe :D

    Er hat Zähne, Augen und Mund angesehen und wohl auch kurz in den Mund. Er hat Toni abgetastet und die Lungen abgehört, die wären aber frei. Naja und heute hat er wieder am Kehlkopf rumgedrückt und Toni musste wieder niesen. Ist das vielleicht auch einfach ein Reflex? Und dann meinte der TA eben, dass das ein bisschen schon in die Luftröhre geht. Aber wenns schon so weit ist (will ja auch nicht, dass das bis in die Lunge geht), dann sollte ich mir wohl doch nochmal ne zweite Meinung einholen. Würde am Liebsten Freitag zu einer anderen Ärztin fahren, die ich mir gerade im Internet ausgeguckt habe, aber ich muss ja den Namen der Medis wissen. :cry: Manchmal hab ich das Gefühl, das verschwendet alles Zeit.

    Ja okay mach ich. Dann muss ich den TA Freitag mal fragen, ob er mir die ganzen Namen nennen kann, die er Toni gespritzt hat und dann schreib ichs mir auf.


    Jetzt bin ich nur genauso schlau wie vorher :(
    Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Den TA wechseln? Klingt das für dich denn plausibel? Alle zwei Tage nur zur Kontrolle? Und immer nur Spritzen? Ich fühle mich hier so hilflos, weil ich nichts tun kann.

    Er hat ihm entzündungshemmende Mittel gespritzt, was gegen Schmerzen und eben heute fürs Immunsystem. Und ja, Toni frisst ansonsten gut. Wie immer eigentlich.


    Aber dass es da keine Medis gibt, wusst ich gar nicht. Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass das nicht anschlägt. :(