Beiträge von Günni

    Derzeit lebt der Kleine noch in dem Käfig von seiner Vorbesitzerin. Er wurde Anfang des Monats kastriert und nach der 5 Wochen Frist sollte er dann gemeinsam mit einer Kameradin nach draußen umziehn in ein Außengehege mit Auslauf.

    Mein Meerschweinchen hat die böse Angewohnheit an den Gitterstäben zu knabbern. Hab ihm auch schon einige Knabbermöglichkeiten reingestellt, sei es eine Holzbrücke oder ein Holzhaus. Auch Knabberstangen aus Haselnuss-Bäumen (also Äste). All das wollte er nicht. Auch Weidenkörbe bot ich ihm schon an, woran er ab und zu mehr gefallen findet, falls diese im Weg stehen.


    Er knabbert auch nur wenn ich gerade in das Zimmer reinkomme, oder aber auch vor dem Käfig stehe und wenn ich dann (beispielsweise) ihm eine Karotte hinhalte. geht er immer erst mit der Nase zum Ende wo meine Hand ist und will an ihr knabbern. Erst ganz leicht und dann will er sich festknabbern. Berühren will er sich gar nicht lassen, wenn ich von der Seite komme (nur um beispielsweise Gurken reinzulegen) schnappt er nach mir und zwickt mich.

    Hallo,
    ich hab am 23.12 mir ein Meerschweinchenbock zugelegt, wurde mitsamt seines Käfigs sozusagen verschenkt weil die alte Besitzerin keine Zeit mehr besaß. Nun ist es aber so, dass er unkastriert ist, wollt die Tage einen Termin beim TA machen. Danach muss er ja noch weitere 6 Wochen warten, und nun meine Frage, die alte Besitzerin hat dann noch die Mama und die Schwester von ihm. Falls einer der beiden weg ist, würde er sie einfach akzeptieren wenn sie einfach in den Käfig mit reingesetzt wird, oder erkennt er sie dann gar nicht mehr? Hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Vergesellschaftungen (zumindest bei Rennmäusen). Besonders nachts kommts bisher immer häufiger vor, dass er so quiekt wie in diesem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=muup1P7YfE4 ) (es ist nicht mein Meerschweinchen ^^ suchte nur etwas im Internet, was genauso klingt weil ichs nicht wirklich einordnen konnte)


    Also er ist 30. Juli 2013 geboren.


    Nebeninfo: Es ist zwar nur ein Gitterkäfig, sorge derzeit aber für einen provisorischen Auslauf der dann bei Zeit und Raum erweitert wird. :)