Beiträge von Meninblack94

    hey erstmal danke für die schnelle antwort.
    die mutter ist zu ersten mal trächtig aber mit 2 babys hat der tierarzt gesagt.
    kann man auch fühlen.
    das problem ist ich weis nicht seit wann sie schwanger ist sie wurde immer dicker aber nicht wie fett sondern mehr im hinteren teil.
    wollte hinterfragen ob sich da bestimmte verhaltensmuster zeigen wenn sie kurz davor ist.
    Kann der bock bis zu 6 wochen nach der kastration noch decken ?

    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,
    Meine Susi ist nun bald soweit, ich habe den Bock in einen extra Käfig gesteckt weil er sie dauernd bespringen wollte.
    Ihn will ich diese Woche auch kastrieren lassen.
    Jetzt ist meine Frage :
    Kann ich ihn sofort wenn die Babys da sind wieder in den Hauptkäfig setzen?
    Kann es sein das er die Babys angreift o. verletzt wenn sie sich nicht unterordnen?
    Wie erkennt man genau das die Babys bald kommen?
    Dieser Nachwuchs war nicht wirklich geplant aber er ist gern wilkommen.
    Was wenn die mutter die Babys abstößt?


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Erik

    Habe zwei bretter mittels eines schaniers verbunden und kleine treppenstufen draufgeschraubt dann habe ich auf jede treppenstufe ein kleines stück gurke gelegt aber sie haben es von der seite runter gefressen :) was ich echt süß fand habe in das gehege erstmal drei gurkenscheiben gelegt um sie rauszulocken will noch ein haus reinstellen habt ihr evntl noch ideen wie ich das gehege einrichten kann damit es interessanter wird


    wie breit sollte die treppe sein o. wo kann man so eine ausstiegshilfe kaufen


    LG Erik

    Hallo Comunity,


    Ich habe heute ein Außengehege gekauft. (eigentlich bei mir im zimmer aber ist ja außerhalb vom käfig)
    Nun habe ich versucht sie mit möhre gurke ect. rauszulocken aber sie springen nicht darauf an.
    wäre es von vorteil wenn ich sie einfach mal raus setze o. habt ihr bessere ideen zu dem thema.
    wäre sehr froh über eine schnelle antwort und bedanke mich schonmal im vorraus.
    Lg Erik

    Erst einmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort
    Ich habe die Tiere in einem kleinen zooladen erstanden der Besitzer hat mir gesagt das der American teddy reinrassig ist was ich erstmal bezweifle weiterhin hat er gesagt das die Tiere von der Fortpflanzung bis zur Geburt und darüber hinaus alles selbst mAchen stimmt das


    LG erik

    Hallo liebe Comunity,
    Ich bin nun seit einigen tagen stolzer besitzer eines männlichen american teddy schweinchens und wollte nun fragen was ich bei der zucht alles zu beachten habe und wie groß die chance ist mit einem glatthaar weibchen american teddy nachkommen zu bekommen


    Danke im vorraus
    Lg Erik