Beiträge von Moppelchen&Toupet

    Hallo! :-)
    Ich habe meine Schweinies jetzt schon seit einem halben Jahr. Sie heißen Kalle und Malle, sind ca. 2 Jahre alt und kommen aus dem Tierheim wo sie wegen schlechter Haltung hingenommen sind. Malle (Peruaner o.) ist total scheu und sitzt den ganzen Tag nur im Häuschen. Aber Kalle (Rex o. Rexteddy) ist dafür soooooooo zutraulich :D :wenn ich Löwenzahn auf meinen Schoß lege krabbelt er auf meinen Schoß , wenn er müde ist und ich direkt vor ihm sitze legt er sich nicht in ein Häuschen sondern legt sich mitten ins Einstreu und fängt während ich dabei bin an zu schlafen (manchmal kann ich ihn dabei auch unterm Bauch kraulen und er ist fast nie in einem Häuschen sondern immer mitten im Gehege. Die beiden sind so süß und ich könnte mir keine besseren Schweinies wünschen. <3


    LG. Moppelchen und Toupet Mama :wink: [/quote]

    Hallo
    Ich weiß nicht ob Meine Meerschweinchen Milben haben oder so aber die springen manchmal so in die luft quiken aber auch. Hier und da haben sie auch ein Paar Schuppen haarausfall haben sie keinen höchstens mal. So fünf bis sechs haare.nur einer hat eine kahle stelle die verändert sich aber auch nicht und die hat er schon seit. Einem halben Jahr. Überhaupt ist das jetzt schon sehr lange her auch ca ein halbes Jahr. Sie kratzen sich auch nur selten.
    Ich weiß halt nicht was ich machen soll da es sich weder verschlimmert noch verbessert.


    LG Moppelchen und Toupet Mama :wink:

    Genau das selbe Problem hatte ich auch jetzt macht mein Kalle das nicht mehr er hat wahrscheinlich gemerkt das es nichts bringt das gehege ist 3 mal 4 m groß. Den auslauf (sie haben immer Auslauf) eingenommem. In der unteren etage sind Gitter oben waren bis for kurzem auch noch welche. Kalle hat aber immer nur unten geknabert. Dazu muss ich sagen ,das mein Kalle auch ziemlich dick köpfig ist und wenn ihm was im weg steht er es einfach "beseitigt" was bei den gitterstäben natürlich nicht geht sonst mache ich alles so wie man es eigentlich auch machen sollte. Malle ist das genaue gegenteil von kalle.er macht sowas nie.

    Hallo
    Ich hab vorhin auf youtube ein Video über ein meerschweinchen gehege gesehen und dachte mir den stall kenn ich doch. :lol: Also jetzt zu meiner frage hat hier jemand einen Kanal auf youtube mit dem namen pinki fly? :)
    Ps ich finde das gehege toll.


    LG Moppelchen und Toupet Mama :wink:

    Hallo
    Ich habe gehört, dass Palmen für Meerschweinchen giftig sind oder nur die Blätter :?: Das wollte ich wissen weil ich früher mittelgroße Palmen im garten hätte und da innerste was drum war. Und so ein teil hab ich heute wieder gefunden und das hätte ich meinen schweinen sofort gegeben aber als ich von den giftigen blättern gehört hab ich wollte ich hier. Lieber nochmal fragen ob der Rest auch giftig ist.


    LG Moppelchen und Toupet Mama :D

    Hallo,


    Es gibt eigentlich keinen punkt gegen den sie bei der meerschweinchenhaltung nicht verstoßen haben. :!:
    Meine cousine (sie war da grade mal 4 oder so) hatte !EIN! MEERSCHWEINCHEN das hieß Bonita. Es lebte alleine DAS GANZE JAHR ÜBER DRAUßEN OHNE EINE WÄRMEQUÄLLE! Ihr Käfig war VIEL ZU KLEIN und meine cousine kümmerte sich EINMAL AM Tag um Bonita so musste das arme schwein leben ohne Auslauf ohne Beschäftigung und halb erfrohren! :cry: es gab keinen un der Familie der sich damals mit Meerschweinchen auskannte...
    Aber jetzt kommt das schlimmste Bonita wurde ¡¡¡!!!14!!!¡¡¡ so lange musste sie das alles aushalten!!! :!: :shock: das ist so schrecklich!!!


    LG Moppelchen und Toupet Mama :(

    Hallo zusammen!
    Wisst ihr ob man auch zwei kastraten mit 7 Weibchen halten kann? Ich lese oft das dann jedes Männchen mindestens 3 Weibchen haben sollte also ginnge das doch eigentlich oder?


    LG Moppelchen und Toupet Mama :wink:

    Meine beiden Leben zwar noch aber meine cousine hatte auch mal :!: EIN :!: Meerschweinchen und das obwohl es das ganze Jahr über in einem kleinen Gitter Käfig lebte :x das arme aber es ist tatsächlich !!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡14¡¡¡¡¡¡¡¡!!!!!!!! Jahre alt geworden!!!
    Was für ein schreckliches Leben es hatte und dann lebte das arme auch noch so lange ich glaube da wäre es sogar besser gewesen früh erlöst zu werden :?

    gibt es auch mischlinge zwischen normalen Meerschweinchen und cuys?
    Meine meeris sind nämlich sehr groß aber wiegen auch nicht soooooooo viel.
    die sind auch nicht beide so zahm der eine ist sehr scheu der andere aber nicht ganz so.Ich habe mich aber sehr viel mit ihnen beschäftigt also fals es solche mischlinge gibt glaube ich sind meine zumindest um ein paar ecken mit denen verwandt :)

    Hallo
    wisst ihr ob und welche unterschiede zwischen cuys und normalen Meeres es gibt das währe hilfreich... :wink:


    LG Moppelchen und Toupet Mama :D