Beiträge von Aurea

    ja, sie hat bis vor ein paar Tagen noch Antibiotikum eingenommen (10 Tage lang), da die chonische Balleninfektion wieder aktiv wurde.
    Sie hat geschwollene Ballen mit leichter lila Rötung die vor 14 Tagen auf einmal wieder mit Eitern angefangen hat, das Eiter haben wir weg aber die lila Rötung ist noch da.
    Sie bekommt fast jeden Tag 10 Minuten gebadet in Kamillentee und dann kommt Manuka Lind drauf.
    Verbinden tue ich nicht mehr da sie wirklich fast alles runter bekommt.
    Ich brauche länger zum Verbinden wie sie zum runter bekommen, zudem stresst es mich und auch sie.
    Auf Fleece wird sie schon lange gehalten, da kann ich nichts mehr verbessern.
    Ich werde das ganze heute beobachten und wirklich dann morgen den Tierarzt aufsuchen, den ich finde es sehr seltsam. Normalerweise ist diese Gruppe super harmonisch, so ist meine andere Gruppe nicht.

    Die kleine ist in meiner anderen Gruppe integriert, dort sind alle jünger und gesundheitlich fit, den ich habe vergessen zu erwähnen das eben diese ältere Dame mit einer chronischen Ballenentzündung kämpft. Deshalb habe ich die Vergessellschaftung nach zwei Wochen beendet bevor es eskaliert.
    Beide haben Zähne geklappert und trotz das dass ältere Weibchen die Etage gewechselt hat ist die kleine hinterher und hat das ganze provoziert. An mangelnden Platz kann es nicht liegen, unten haben Sie 3 qm und oben 2 qm.
    Aber das nun nach einer Woche die beiden Alten sich streiten und die schon immer zusammen sitzen, das verwundert mich.
    Sie sie mal streiten klar aber das war schon anders heute morgen, so kenn ich die beiden garnicht.

    Hallo,


    Ich hoffe mir hat jemand Rat. Vor 4 Wochen habe ich ein junges Mädchen in meine Gruppe integriert die ich aber nach zwei Wochen rausnehmen musste weil sie mit einer meiner alten Dame (4 1/2-5 Jahre) immer wieder zusammen gerasselt ist, beide trugen Schrammen davon.
    Nun sitzt die Gruppe wieder in vertrauter Konstulation 1 Bock und zwei ältere Damen. Die Gruppe war immer sehr harmonisch, mit sich gegenseitigen Augenknabbern usw.
    Deshalb musste ich heute morgen mit Schrecken feststellen das sich die zwei Damen gegenüber sassen zähneklappernd und qwickend.
    Was ist da Los? Ich habe das ganze Unterbrochen da ich misten musste, kurz darauf sassen alle am heu mümmeln.
    Was kann soetwas verursachen? Die Mädels haben sich immer so gut verstanden und nun aufeinmal sowas.
    Dazu sagen muss ich das mein Kastrat seiner Aufgabe den Haufen zu beruhigen überhaupt nicht nachkommt.
    Er liegt und schläft, während sich die Weiber den Kopf einschlagen.

    Hallo,


    Ich habe seit drei Jahren eine ältere Lunkydame. Ein Fellwechsel ist mir bei ihr nie aufgefallen.
    Am Popo halten wir die Haare immer kurz und im Sommer werden bei der Dame die Haare rigeros gekürzt, den wir wollen nicht das sie überhitzt.
    Die Dame von der Nothilfe woher ich die kleine Maus damals her hatte sagte zu mir die Haare seien vergleichbar mit denen von Schafen und die rasiert man auch ab, um den Tieren den Sommer zu erleichtern (dichte Unterwolle-Hitze).
    Deshalb gibts bei uns immer im Frühjahr ein Besuch beim TA der mir die Maus dann mit einem Haartrimmer zurecht macht :D
    Ich kann das nicht und mit der Schere zu riskant. Bitte Kopf, wegen den Ohren und Tasthaaren aussparen.
    Viel Spaß mit deinem Lunky.

    Hallo Anna,


    breche am besten jeden Kontakt ab.


    Ich habe das Spiel mit meinem Ex-Freund vier mal (man war ich blöd) mitgemacht.
    Man geht daran seelisch kaputt.


    Wer garantiert dir das es in ein paar Jahren nicht wieder so ist das er eine Beziehungspause braucht und dann hast Du vielleicht Kinder und stehst nicht mehr im Berufsleben und bist finanziell auf ihn Angewiesen.


    Zudem vertrete ich die Meinung wenn ein Mann mal Streunert dann wird er das immer wieder tun.
    Du bist jung und wirst einen Mann finden der dich bedingungslos liebt.
    Meine Freundin ist mit dreizig verlassen worden und ist nun mit neununddreizig seit Jahren verheiratet und hat einen wunderbaren kleinen Sohn, wie du siehst ist es nie zu spät.


    Wünsche Dir viel Kraft durch diese schwere Zeit. In jedem dunklen Tunnel gibts einen Ausgang.

    Hallo,


    Zwei von den dreien haben ein Zuhause gefunden und nun wartet nur noch Theodore auf eine Endstelle.


    Wer mag dem fast nun zwei jährigen kastrierten Glatthaarbock ein Zuhause geben? Er ist Bockgruppentauglich würde sich aber sehr mit einer oder mehreren Damen wohl fühlen.
    Theodore ist von der Meerschweinchennothilfe Breisach und wird deshalb nicht in Käfighaltung vermittelt und auch nicht versendet.
    Wer Interesse an dem Bock hat kann mir gerne eine Pn senden und ich mache aktuelle Fotos, denn der Kleine ist mittlerweile ein richtig stattlicher Kerl geworden :D


    PS: Wäre auch bereit etwas zu fahren und den Bock zu bringen, falls jemand für ihn ein schönes Zuhause hat

    Hallo,


    leider hat es uns erwischt.
    Durch Lärm und Baustress hat es eine Meersau erwischt und die hat mir zwei andere angesteckt.


    Wir bekamen Imerovol (ich hoffe man schreibt es so) . Da die Haut meiner Meeriedame aber schon sehr aufgekratzt war, tat das aufsprühen sehr weh und wir wechselten nach zwei Tagen das Medikament. Nun bekommt sie und ein mittlerweile auch angestecktes Schwein ein Oral anzuwendendes Medikament.

    Drei Tage später hatten wir am dritten Schwein auffällige frei Stellen entdeckt. Da wir auf anraten von Tierarzt die anderen eh immer mit Imerovol einsprühen sollten (jeden Tag)sind wir dabei geblieben und haben dieses Schwein besonders Flächedeckend eingesprüht.
    Heute wollten wir sie wieder behandeln dabei ist uns aufgefallen das ihre Haut hochrot ist. Wir haben heute deshalb die zwei gesunden und die befallene Sau mal nicht eingesprüht.(Die anderen beiden haben die Woche aussetzen bis es nächste Woche wieder mit Oralem Medikament weitergeht.
    Die Haut ist rot und weißt kleine punktuelle blutige Stellen ( im Nacken ohne kahlen Stellen) auf, gestern war die Haut noch nicht so rot, die haarlose Stelle (etwas weiter hinterm Ohr) ist komischerweise nicht auffällig und hat normale Hautfarbe.
    Kennt das jemand und weiß was man da machen kann, den es ist leider Samstag und Tierarzt ist erst wieder am Montag zu erreichen.


    Lg

    Im Auftrag der Nothilfe Breisach suche ich für Alvin, Simon und Theodore, drei gesunde und kastrierte Böcke ein liebevolles Zuhause.
    Aufgrund ihrer Vorgeschichte sind sie den Umgang mit Menschen nicht gewöhnt. Simon ist auch aufgrund seiner Vorgeschichte auf einem Auge blind.
    Darum muss der neue Besitzer viel Geduld mitbringen.
    Trotzdem sind die drei sehr quirlige Meerschweinchen. Simon ist der McGyver der dreien , ihm gelingt es gerne sich selbständig zu machen., Alvin ist neugierig und immer am schauen was los ist und für eine Erbsenflocke traut er sich schon etwas ran,Theodore ist..., das müssen Sie selbst herausfinden :wink:
    Alvin und Theodore sind auf etwa ein Jahr geschätzt, Simon auf zwei Jahre.
    https://www.dropbox.com/home/Meerschweinchen/chipsmunk#
    Auf den ersten zwei Bilder sieht man Simon, dann Theodore, Alvin und wieder Simon.


    Keiner der Drei wird in Einzelhaltung vermittelt! Entweder im Pack oder als Haremswächter.


    Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
    Bei Fragen zu den dreien und weiteren Bildern kontaktieren Sie mich.


    Zuletzt ist zu erwähnen ,die Meeries werden nicht versendet (leben in 79112) und der neue Halter muss eine artgerechte Haltung nachweisen, denn das wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen.

    Dadurch das Sie erst von einem halben Jahr eingefangen wurden, und in der Notstation untergebracht, die eh überläuft, war bzw ist der Kontakt zu Menschen sehr eingeschränkt gewesen.


    Nach meinem Gefühl wird der eine Bock wahrscheinlich nie zahm, ob es an seiner einseitigen Blindheit oder am Charakter liegt sei unwichtig. Aber er zeigt überhaupt kein Interesse an seinen beiden Mitstreitern oder an Menschen.


    Aber ich bleibe dran. Falls ich die anderen Jungs vermittelt bekomme und er bleiben sollte werde ich ihm meine zahmste Dame zur Seite stellen und mal sehen ob wir ihn nicht damit knacken können
    :D


    Dann bilde ich halt zwei Gruppen. Habe ja 4 Mädels, muss mein Bock zwei abgeben :lol:

    Momentan habe ich das Gittergehege zum Einsatz gebracht, bis ich das Klappgehege erhöhen kann.
    Sie sind von der Nothilfe da diese aus allen Nähten platz und auch keine Zeit hat die drei Handzahm zu machen.
    Deshalb hat man mich gebeten das zu übernehmen, auch die Vermittlung.
    Die drei sind wild geboren, waren ausgesetzt, deshalb nie Kontakt zu Menschen gehabt.
    Darum bin ich um jeden Tip dankbar.
    Bin heute morgen nur vorm Gehege gesessen und habe gesprochen, und das war wohl schon angsteinflössend genug.
    Man muss dazu sagen das der Simon(so heißt die Sau) wohl auch schon in der Nothilfe den Trick raushatte das Klappgehege aufzumachen und zu türmen.
    Er scheint ein Ausbrecherkönig zu sein.
    Hatte jemand schonmal so einen Fall ?!
    Bin im Moment etwas frustriert, weil meine anderen Jungtiere sich immer an den alten handzahmen orientiert haben, aber bei den dreien kann man keinen alten kastrierten Bock reinsetzen würde wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Hallo,
    mittlerweile bin ich Pflegestelle für 3 wunderschöne Böckchen. Leider sind die drei Jungs so scheu, das einer von Ihnen aus Angst vor mir über das Klappgehege spríngt.
    Nun bin ich auf der Suche nach Tipps was ich unternehmen kann.
    Das Ultimative wäre Sie auf Augenhöhe zu setzen aber das geht nicht.
    Deshalb bin ich um jeden Tip dankbar.
    Eigentlich wollte ich die drei erstmal etwas zahmer bekommen bis ich Sie weitervermittle aber so wird das leider nichts.


    Danke Euch!!