Beiträge von Balduin

    Knollengemüse wird täglich verfüttert ! :)
    Leider kann nicht punktiert werden, da es zu gefährlich ist mit dem Darm. Auf den Röntgenbildern sieht man ja ganz gut, wie vermischt diese Masse und der Darm sind. Der TA meinte eine Blutprobe wäre das Sicherste.
    Ich werde einen Termin für das nächste Wochenende ausmachen und euch dann berichten, was los ist.
    Danke schon einmal für eure Antworten ♥

    Danke, für die schnelle Antwort!


    Er war mal Zuchtbock, aber wurde dann mit 1 kastriert, soweit ich weiß.
    Dann werde ich das Hafer und die Erbsenflocken ab jetzt weglassen, ich möchte nicht, dass ihm noch mehr passiert. :(
    Knollgemüse wird jeden Tag verfüttert.


    Ich frage mich halt, wie das sein kann. Ich hab ihn im November bekommen.


    Im Moment benimmt er sich ganz normal, aber dann werde ich jetzt einen Termin für die Blutabnahme ausmachen.


    Er tut mir einfach so leid ! :cry:

    Für eine Rutschfeste Rampe habe ich Skatertape genommen.
    Das hält bombemfest am Holz und die Schweinchen an dem Tape. Die Füßchen sind auch iO :)
    Es hat auf Amazon ca. 10€ für eine 5m Rolle gekostet, absolut gerechtfertigt. Außerdem habe ich nur die Stellen direkt über den Leisten beklebt und habe dadurch sogar noch etwas übrig.
    Die Schweinis waren keine Rampen gewöhnt, durch das Tape flitzen sie jetzt wie die Weltmeister ohne Gefahr rauf und runter :D

    Hallo liebe Forummitglieder!


    Leider werde ich vom Pech, statt vom Glück verfolgt. Ich mache mir Sorgen um meinen lieben Richie.
    Momentan wiegt er 990gr. Er ist 1 1/2 Jahre alt und Kastrat. Angefangen hat das ganze glaube ich erst, seitdem ich ihn habe.
    Hier nun unser Problem:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Der TA sagt, dass es tumorös ist, und zu schwammig, um es zu entfernen. Es ist auch gutartig. Er bekommt jeden Tag 2ml Ubichinon und Tarantula, welches genau weiß ich nicht, aber es soll gegen Tumore helfen.
    Blut wird erst ab 1000gr abgenommen. Alles andere ist mir zu kritisch.


    Er weist Zeichen von Über- und Untergewicht auf. Eigentlich hat er extremes Untergewicht, aber durch dieses Fettzeug wirkt er geradezu trächtig. Man kann seine Wirbelsüle, Schultern und Becken nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Er verhält sich ganz normal, aber macht auch ab und zu C-förmige Köttel.


    Sie bekommen Gemüse, Heu und Wasser, durch das "Untergewicht" auch noch Hafer und Erbsenflocken.


    Hungerödem wurde ausgeschlossen.


    Aufgasungen können es auch nicht sein, haben schon eine Sab simplex/Colosankur durch.


    Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Eigentlich hätte ich es gerne, dass er zunimmt, aber das könnte auch gefährlich für ihn werden :(


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?


    LG Balduin



    Noch ein Vorher-Nacher-Vergleich:


    6 Tage nach dem Einzug:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Vor 2 Tagen:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die Qualität ist leider sehr schlecht, da es mit der Digitalkamera bei künstlichem Licht aufgenommen wurde.

    Dankeschön, aber wir machen so ein mischmasch aus den Gehegen die man so im Internet findet :)
    Leider nicht mein zimmer gibt nicht so viel her und mein Kater haust dort auch, deswegen wird das etwas komplizierter hab es so jetzt die Jahre probiert, aber irgendwie sind sie immer raus und so langsam nervt mich das, da ich Teppichboden und eben den Kater hab :/ im Sommer kommen sie aber extrem lange raus bei 2x1 m. Ich kann leider nicht mehr bieten da ich auf mein zimmer, meine Eltern und meine katze auch achten mus.
    Aber vielen Dank haben jetzt ne 15 & 22 mm platte für den Boden :)

    Also geplant ist ein etagenbau der keine füße hat und mit einem holzgerüst stabilisiert werden soll. Es können leider nur 145x70cm auf 3 etagen verteilt sein, weil ist sonst mein fenster nicht mehr auf bekomme >.<' :D außerdem ist er für 2 evtl auch 3 meerschweinchen geplant (2 w )
    die osb platten werden wohl so 1cm dicke haben. war noch nicht im baumarkt :/
    die verglasungsfolie soll beständig gegen hagel und regen sein und wurde für gartenhäuser entwickelt.

    Hallo :)
    Da ich einen EB plane wollte ich noch ein paar Fragen stellen, bevor ich losgehe und das ganze zeug zusammensuche.
    Und zwar:


    sind OSB Platten als Boden stabil genug in der Maße 145x70cm ?
    Und ist Verglasungsfolie mit 0,8mm zu dünn, wenn ich es auf einen Rahmen befestige?
    Und wisst ihr wo ich billigeren PVC Boden herbekomme?


    Vielen Dank schon mal :)
    LG Balduin

    ok ... Dann mach ich es so, dass sie beides jetzt kennen lerne. also erst nur napf und dann beides dann können sie entscheiden ^^
    im neuen stall kommt dann auch beides rein.
    danke für die schnellen antworten :)

    Hallo nochmal :x
    Seperat habe ich noch eine Frage zur Ernährung.
    Schon seit längerem biete ich meinen Meerschweinchen Wasser aus einem Napf an, da sie bisher immer eine Flasche zum trinken hatten. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das nicht normal ist und viel angenehmer aus dem Napf Wasser zu trinken. Ich habe schon Gemüse und Obst püriert und es ihnen aus dem Napf angeboten, damit sie wissen, dass da was nasses raus kommt, aber funktioniert hat es nicht, als plötzlich Wasser drin war.
    Ich wechsel das Wasser täglich in Napf und Flasche, ich will sie eig nicht dazu zwingen von jetzt auf gleich umzustellen. Leider sind sie seit 4 Jahren an die Flasche gewöhnt. Wie kann ich sie da umgewöhnen?
    LG Balduin