Beiträge von Rhida

    Bei mir sinds die Vollkornnudeln, die mich pappesatt machen :) Von normalen Nudeln krieg ich auch wieder schnell Hunger. Bei Kartoffeln und Reis (egal ob geschält oder Natur) hab ich den Effekt nicht. Da bin ich zwar nicht so extrem satt wie bei den Vollkornnudeln, aber ich kriege nicht nach kurzer Zeit wieder Heißhunger.
    Rein geschmacklich bevorzugt: Die Knolle :D
    Neu für mich entdeckt: Quninoa

    Hehe, Bauchmuskelkater kenn ich auch vom Laufen :wink: Die Bauchmuskeln müssen ja bei dem ganzen Gewackele irgendwie den Oberkörper gerade halten - da haben meine schon einige Zeit gebraucht, bis das automatisch ging :wink:


    Noch ein Nachsatz zu den Schuhen: Du hattest ohnehin vor, erst die Meinung vom Orthopäden einzuholen, bevor du irgendetwas ausporbierst, oder? Bei manchen Konstellationen sind die Schuhe nämlich ungeeignet, was der Othopäde meistens abschätzen oder sicher sagen kann - wäre ja schade drum, wenn die dann nur noch als Badelatschen taugen, dafür kosten die zu viel Geld...

    Zitat von Destiny

    Danke fürs ins Gedächtnis bringen, bzw. nun weiß ich endlich, wie es heißt. Das Lied fand ich beim Abspann im Kino nämlich total toll... :D


    Da hat der Peter Hollens eine hübsche acapella Version draus gemacht :D


    http://www.youtube.com/watch?v=yymS1Pb7JfM


    Ich steh ja voll auf sowas :)


    Aktueller Song des Tages: Pe Werner - Ein Mann muss tun
    http://www.youtube.com/watch?v=SsmBeppUltU 8)


    Die kannte ich noch gar nicht, die Frau, voll klasse :D Aber scheint wohl schon länger auf Bühnen zu stehen: http://www.schlager.de/schlagerstars/w/pe-werner.html
    Nur, dass ich das mal wieder nicht mitbekommen habe... :wink:

    Zitat

    Aber kannst du mir sagen wie das mit der Dämpfung funktioniert? Ich habe jetzt Trailschuhe, weil ich viel im Wald gelaufen bin und merke auf Asphalt sofort einen Unterschied. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich bei Barfußschuhen dann überhaupt keine Dämpfung und laufe halt wie Barfuß...stelle mir das ehrlich gesagt noch schmerzhafter vor? Bei zu viel Dämpfung, also mit meinen Asphaltschuhen im Wald, merke ich auch ein Ungleichgewicht, ist insgesamt ein "schwammiges" Laufen irgendwie und genauso schmerzhaft im Nachhinein.


    Ist Prinzip genau wie du sagst, nur ohne die Schmerzen :wink: Der Trick ist, dass man "barfuß" nicht mit der Ferse aufsetzt und dann abrollt - da ist Dämpfung wirklich nötig - sondern mit dem vorderen Teil des Fußes und federt. Die Ferse berührt nur leicht den Boden. Klappt allerdings erst dann, wenn man die Fußmuskeln wieder "umtrainiert" hat, die sind ja erstmal auf den normalen Schuh angepasst. Deswegen hab ich anfangs immer mit beiden Schusorten parallel trainiert, erst eine kleine und nur langsam größer werdende Runde mit den Barfußschuhen, dann den Rest meines Pensums mit den normalen Schuhen hinten dran gehangen. Bin jetzt bei 12 km und bekam quasi als Bonus, dass mein Halux Valgus keine Probleme mehr macht :D (Womit ich niemals gerechnet hätte :) )
    Der zu den Schuhen passende Laufstil kommt recht bald automatisch - und wenn es klappt hat man erstmal fies Muskelkater in den Waden, weil die die Gweichtsverlagerung nach vorne erstmal nicht gewöhnt sind :D

    Zitat von Karana


    [...] Ende vom Lied, ich hab drei kg mehr darauf, ist das nicht gemein? Ich weiß auch sehr gut was ich falsch mache, ich gönne mir neben dem Sport einfach zu viel...
    [...]
    Leider kämpfe ich immernoch mit meinen Knieschmerzen..die ich seit dem Joggen habe, nächsten Monat begebe ich mich beim Orthopäden in Behandlung :( Ich wache nachts nach jedem Training auf wg. den Schmerzen :?


    Hallo!


    Während einer Phase, in der man Krafttraining betreibt, zuzunehmen, ist eigentlich eher ein gutes Zeichen: Muskeln wiegen mehr als Fett. Die Zahl auf der Waage ist daher nur sehr eingeschänkt zu gebrauchen, wenn man wissen will, wie dünn oder dick man ist :)


    Zu den Knieschmerzen: In (allerdings sehr viel leichterer) Form hatte ich das auch und habe es mit Barfußschuhen (die mit den Zehen :) ) in den Griff bekommen. Da muss man zwar erstmal sehr langsam seine Füße dran gewöhnen (also erstmal nur sehr kurze Strecken und nur langsam erhöhen), aber dann ist der Bewegungsablauf sehr viel gelenkschonender - Mit dem Orthopäden zu sprechen ist aber davon unabhängig eine sinnvolle Sache :)