Beiträge von Reike :*

    Haii!


    Gestern als ich mein Meerli Jonny aus dem Stall nehmen wollte hat er sehr laut gequitscht ich hab ihn erst mal wieder los gelassen und es dann wieder probiert, doch dann hat er mir in dir Hand gebissen und nicht mehr los gelassen! :(
    Er hat noch nie gebissen, sowas macht er normalerweise nicht! :roll:
    Wisst ihr vlt. warum er sowas macht? Ich bin etwas traurig sonst ist er immer so lieb und jetzt sowas...


    schon mal danke für die antworten!


    LG Reike :*

    Erstmal Hallo :)
    Also Ich habe Zuhause Ein Langhaar-Meerschweinchen Namens Lotta, sie hat ziemlich dicke Haare die sehr schnell nachwachsen.
    Leider hat sie aus irgendwelchen gründen angst vorm Haare Schneiden, wenn sie nur das Geräusch von der Schere hört wenn Haare durchgeschnitten werden zappelt sie total und will einfach nur weg! :?
    Wir haben sie seit August 2013 im Januar ist sie Drei Jahre alt Geworden!
    Wisst ihr vlt. woran das liegt das sie so angst hat, oder wie man es ihr abgewöhnen kann? :?:


    Bald wird es ja wieder schön warm, dann dürfen meine 3 auf die Wiese ins grüne :D
    Meine 2. Frage Wäre ob ich Lotta dann die Haare kürzer als sonst schneiden soll? Oder haben Meerschweinchen mit Hitze keine Probleme?


    Schon mal Danke Für die Antworten! :)


    lg Reike :* :wink:

    Haii,
    Habe heute mal meine Meerschweinchen gewogen (wiege sie einmal im Monat) dabei habe ich fest gestellt das Jenny ziemlich dick ist, sie ist schon immer eine begeisterte Fresserin gewesen und ich denke das wird auch immer so bleiben! Sie wiegt jetzt 1179g ist das zu dick?
    Also genug Platzt zum Toben hat sie, sie lebt mit zwei Kameraden auf einer 1.60m*1,40m großen Fläche dazu kommt noch eine zweite Etage die 1,60m*50cm groß ist!
    Also was meint ihr? Ist sie zu dick, soll ich das Futter etwas reduzieren!? Beratet mich mal :)


    lg Reike :*

    Mir geht es genau so wie dir, ich hatte jetzt insgesamt erst 5 Meerlis, 2 davon sind schon gestorben, James starb im alter von 2 Jahren bei einer Operation! ):
    Meine kleine Juli wurde in Juni 2013 sehr krank, wir waren oft beim Tierarzt, aber 10 tage vor ihrem 4. Geburtstag verlor auch sie den Kampf! ):
    Heute ist Lotta 3 Jahre alt geworden, meine anderen zwei sind jetzt 1 und 2 hoffe das die drei noch ein schönes langes leben führen können ... (:



    Es grüßt Reike :*
    &Jenny, Lotta und Jonny

    Haii,
    Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat ein total verklebtes Auge, es war ziemlich zu gekleistert und er konnte es kaum öffnen!
    Nur Traumsand??? Oder doch etwas anderes!?? Bild hab ich leider nicht, kann aber noch eins machen....
    Also was sollen wir tuen, erst mal beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt!? Oder wisst ihr sorgar was es vlt. sein könnte???


    lg Reike :*

    Haii,
    Also ich wollte euch fragen ob ihr vlt. eine Idee habt wie man sein Meerschweinchen Beschäftigen kann, also im Sommer sind meine drei immer draußen auf der Wiese, aber im Winter... Wir haben denen jetzt ein neuen, größeren Stall für drinnen gebaut, da fühlen die sich echt wohl, ab und zu werden auch mal ein Paar Runden gerannt, dann wird mal was gegessen oder ein bisschen geschlafen, aber sonst hab ich das Gefühl das die sich langweilen, wisst ihr was womit man drei Kleine Racker beschäftigen kann ... :)



    Lg Reike :*

    Haii,
    Mein Meerschweinchen-junge hat seid einigen Wochen einen weißen Strich auf der Nase, er sieht etwas Schuppig aus! Stören tut es ihn nicht, trotzdem würde ich gerne wissen was es ist, der Tierarzt hat gesagt es würde wieder verschwinden, konnte aber nichts genaueres sagen! :roll:
    Habt ihr vlt. eine Idee was das sein könnte oder hatte euer Meerschweinchen das auch schon mal?



    lg Reike :*