Beiträge von Lulah

    Danke fuer die Antwort zu so spaeter Stunde :)


    Sie war schon sehr frueh inkontinent und im Gegensatz zu den anderen ist ihr Schlafplatz richtig schmutzig. Die anderen haben draussen ihre Ecken, in denen sie abladen aber das hat Madam Muffin noch nie gemacht.


    Dann werde ich morgen frueh nochmal anfangen mit dem Antibiotika und sollte in 5 Tagen keine Besserung da sein gehe ich nochmal zum TA und lasse sie auf Steine untersuchen. Wenn es besser wird muessen wir das mal eine Woche oder laenger durchziehen. Sie soll ja noch mindestens 10 werden und zwar gesund :)


    Bei der letzten Blasenentzuendung hatte ich ihr kleine Reste von Fenchel reingelegt (angeblich gut bei sowas) und sie hat es richtig verschlungen. Kann man sowas oefter geben oder lieber nicht?


    Nebenbei noch eine Frage: Sie trinkt recht viel, die anderen drei hingegen sehe ich fast nie trinken (egal ob Flasche oder Napf). Wieviel ist denn normal? Muffin trinkt locker mal die halbe Flasche leer. Oder holen die anderen sich das Wasser hauotsaechlich aus dem frischen Gras?

    Rentnerin Muffin hatte eine Blasenentzündung und wir haben ihr 5 Tage lang Baytril gegeben (ab dem 4.3.). Es war soweit auch wieder gut aber das Leih-Meeri hat wohl Milben reingeschleppt.
    Nach einer Advocate Behandlung ist nun auch dieses Problem gelöst. Jetzt fängt Muffin leider wieder an sich zu krümmen und quietschen beim Wasser lassen.


    Ich muss dazu auch sagen, dass sie noch nie wirklich sauber war. Also sie hat nie versucht ihren Schlafplatz sauber zu halten und sie hat nachts stundenlang im eigenem Unrat gelegen ohne sich großartig zu bewegen.
    Tagsüber durfte ich drei-vier Mal ihre Häufchen unterm Po wegmachen und sie etwas sauber und trocken machen. Auch sonst ist sie nicht die Hellste und seeehhhr verträumt. Wir haben irgendwann akzeptiert, dass sie etwas mehr Aufmerksamkeit und Hilfe braucht.


    Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden, dass es einen recht großen Unterschlupf gibt und keine Häuschen mehr. Seitdem ist sie auch trocken am Po und wechselt auch mal den Schlafplatz. Vorher kam sie kaum aus dem Häuschen raus, wollte mit dem neuen Meeris auch nichts zu tun haben.


    Wie auch immer - Es ist fast 7 Wochen her, dass wir ihr Antibiotika gegeben haben. Wenn man das nun wieder 5 Tage wiederholt, wäre das schädlich? Nach der kurzen Zeit.


    Natürlich ist Antibiotika immer belastend (und endet nicht immer gut) aber das ganze TA Gerenne wird langsam auch echt zuviel, zumal Muffin 7 Jahre alt ist und nachdem sie eine Weile so niedergeschlagen war nachdem Cookie gestorben ist, sind wir richtig froh, dass sie nun wieder etwas lebendig geworden ist. Sie rennt sogar wieder, was sie seit Monaten nicht gemacht hat :).


    Wir haben (unerwartet) 3 Wochen alten Nachwuchs und eines der Kleinen hängt richtig an Muffin. Ich glaube, das hat ihr wieder Lebensfreude gegeben. Vorher hat man fast die Uhr ticken gehört wenn man ihr in die Augen geschaut hat.

    Danke :)
    Muffin ist fast 7 Jahre alt.
    Wenn die drei anderen sich gegenseitig durch das Gehege jagen versucht Muffin immer mitzumachen aber gibt sofort wieder auf. Das ist zwar irgendwie traurig zu sehen aber auch schön, dass sie auf ihre alten Tage nochmal so ein Gewusel und Geglucker um sich rum hat. Sie war, seit Cookie gestorben ist, sehr sehr ruhig geworden aber seit einer Woche frischt sie wieder etwas auf und kommt auch öfter mal wieder raus.

    Hi,
    ja, sie werden beide sehr gut von der Mutter versorgt. Sieht wirklich lustig aus, wie sie fast im stehen beide säugt, weil sie auch so schnell groß werden :).


    Hier noch ein Gruppenfoto mit Oma Muffin. Eigentlich Langhaar aber wegen Milben mussten wir vor einer Weile alles absäbeln. Die arme hat auch ständig Blasenentzündung, sieht nicht mehr so gut und ist inkontinent :(.
    Jetzt, wo ich die Kleinen sehe, ist mir aufgefallen, dass Muffin nicht älter war, als wir sie bekommen haben. Also viel zu früh und sie war auch immer sehr abhängig von Cookie, die vor zwei Monaten rum mit über 7 Jahren gestorben ist. Muffin ist jetzt auch bald so alt und ich hoffe, sie bekommt nicht noch mehr Beschwerden. Sie hat, seit Thorsten (die Mami) da ist über 100g zugenommen und wiegt jetzt ein stolzes Kilo. Ich hoffe, wir haben noch lange Freude an ihr :)


    Bei der Kleinen, rechts auf dem Bild, steht seit zwei Tagen ein Ohr ab. Ist das normal so?


    (Auf das Bld klicken um zu vergrößern)
    http://www.directupload.net/file/d/3589/ah4h3fkz_jpg.htm

    Natürlich dürft ihr das ;).


    Hier sind die beiden ganz frisch, ca einen halben Tag alt mit Thorsten, der stolzen Mami, die gut aufpasst.
    Habe die Kleinen entdeckt als ich sauber machen wollte und habe erstmal einen Satz zurück gemacht als ich das Häuschen hochgenommen habe und da plötzlich doppelt soviel Schweinchen waren als am Abend zuvor.


    Ende Januar habe ich aus einer Nagerauffangstation ein kleines Weibchen geholt, da unsere Rentnerin Muffin plötzlich alleine war :(.


    Die kleine Thorsten war zu dem Zeitpunkt 11 Wochen alt und ich wollte sie zurückgeben wenn Muffins Zeit gekommen ist.


    Vor 12 Tagen hatten wir dann den Salat und zwei Minimeeris lauften durch das Gehege.
    Natürlich haben wir gesehen, dass Thorsten ganz schön rund geworden ist aber, da sie selbst noch sehr jung war, als wir sie holten haben wir das eigentlich Offensichtliche ausgeschlossen.


    Wie gesagt, die kleinen sind jetzt 12 Tage alt und sollte ein Böckchen dabei sein wird es höchste Zeit einen TA zu finden der Frühkastrationen durchführt.
    Auch wenn wir die Kleinen nicht behalten wollen halte ich das für nötig. Lieber jetzt als nie.


    Ich habe vor Tagen schonmal Bilder gemacht aber bei Meeri 2 ist es wirklich sehr schwer. Wir haben es jetzt nochmal versucht aber man kann es kaum erkennen. Vielleicht ist hier ja jemand der mehr sieht als wir.


    Meeri 1, das sollte zu erkennen sein.


    Meeri 2, habe es wirklich nicht besser hinbekommen


    Den Kleinen geht es übrigens sehr gut. Sie sind putzmunter und futtern schon wie die Großen :).