Beiträge von Schnuffel&Pauli

    Also bei den Tunneln ist es so, der eine ist bestimmt 1m groß, beide dulden es aber nicht, wenn der eine mit ihm zusammen drin ist und der ist ja auch zu groß für den Käfig. Der andere ist so groß, dass gerade ein Schweinchen reinpasst. Nein, nur eines aber da passt auch nur ein Schweinchen rein. Ich habe bereits die Erfahrung gemacht, selbst wenn das Häuschen oder der Tunnel groß genug für beide sind, einer wird verjagt. :?

    (Ich weiß nicht, ob das in dieses Forum kommt, sorry!)


    Hallo,
    ich habe ein bisschen Sorgen, weil in einem Buch stand, dass Meerschweinchen beispielsweise nicht klettern und/oder faul und träge werden, wenn der Käfig nicht groß genug ist. Und ja, all das trifft bei uns zu. Die Meerschweinchen haben nie geklettert auch als sie noch jünger waren nicht. Im März und April werden die beiden bereits fünf. Könnte man ihnen irgendwie zeigen, dass sie klettern sollen? Und Pauli wird immer dicker, Schnuffel im Gegenteil nimmt drastisch ab ... Außerdem nagen sie an den Gitterstäben und zeigen einen Drang rauskommen zu wollen, andererseits wollen sie sofort wieder in den Käfig, wenn sie im Freigehege sind oder so. Ich bin verwirrt, kann mir irgendjemand helfen? :roll:


    LG S.&P.

    Meinen Meerschweinchen würde es schon langweilig werden, wenn ich ständig das gleiche drin habe. Mal habe ich z. B. ein Eckhäuschen drin & eine kleine Weidenbrücke, oder auch mal einen Tunnel (habe ich im Moment auch drin, selbst gemacht). Ich habe echt viele Häuser/Unterschlüpfe und weiß fast gar nicht mehr, wohin mit allem. :lol:


    Ist es eigentlich schlimm, wenn man mal nur ein Häuschen bei zwei Kastraten drin hat? Weil der Käfig ist gerade groß genug und ich weiß nicht, ob es den Meerschweinchen egal ist, wenn nur einer ins Häuschen kann ...

    Hallo,
    kennt ihr solche Snackrollen? Wenn ja, sind die besser als solche Snackbälle? Meine Schweinchen haben nämlich einen solchen Ball, und einer davon ist echter Profi dadrin! :D Deswegen ist meine Frage jetzt, ob ich mir nicht zur Abwechslung mal eine Rolle kaufen sollte. Aber da ich ja nicht weiß, wie das bei Meerschweinchen so ankommt, seid ihr gefragt! :wink:


    LG S.&P.