Beiträge von Chilli1612

    Ich wohne in 63477 Maintal.


    Da der Kleine ständig ruft und die mama ihn die ganze Zeit sucht habe ich sie gerade gemeinsam auf dem Schoß und halte hinten"zu" sodass er auf keinen Fall auf sie springen kann. Die Freude war riesig ;-)
    Der kleine nuckelt noch bzw gerade.
    Wie soll ich das machen? Kann er da echt schon geschlechtsreif sein?


    Jetzt wo er auf dem Schoß sitzt sucht er auch nur noch Schutz bei mama, klettert unter sie, trinkt und schmiegt sich an sie...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab sie gestern schon getrennt.
    ich wollte ihn fruhkastrieren lassen, aber ich habe noch keinen Tierarzt in der Umgebung gefunden, der das macht.
    Die meisten wussten nicht mal was das ist. :-(

    Hallo ihr Lieben,
    Unser erstgeborener wiegt nun 230 g mit 2 wochen und versucht seit gestern ständig seine mutter zu besteigen. Ist das noch Dominanzverhalten, oder sollte ich sie trennen?
    Mein Tierarzt meinte, dass es 5-6 Wochen dauern würde bis sie geschlechtsreif werden, was ich aber für Schwachsinn halte...


    Liebe Grüße
    Chilli

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem meine Chilli ein gesundes Baby geboren hat, hat nun wirklich unsere 2. heute morgen auch noch 2 Junge bekommen. Ich kriege dezent die Krise. Man kauft 2 Meerschweinchen und bekommt 5.
    Meine Frage ist, dass ich heute eigentlich mit dem Baby von Chilli zum Tierarzt wollte zur Geschlechterbestimmung und falls es wie vermutet ein Männchen ist einen Termin zur Frühkastration machen, kann ich mit den 2 frischen Babys heute schon zum Tierarzt, oder ist das zu viel Stress, schließlich sind sie dann erst ein Paar Stunden auf der Welt.
    Danke für die Antworten!


    CHILLI

    Danke!
    bin auch sehr beruhigt, da die Mutter ja noch sehr jung ist und etwa mit 3-4 Wochen beim Züchter schon gedeckt wurde.
    werde erstmal die Zoohandlung informieren, damit sie bei dem Züchter vorsichtig sind und schauen, ob sie mir dann als "Schadensersatz" (auch wenn das Kleine natürlich trotz allem willkommen ist) wenigstens die Kastration bezahlen. ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    gestern hat meine kleine Chilli ihren Nachwuchs bekommen. Das kleine (102g) und auch die Mutter sind putzmunter.
    Habe mir heute das Geschlecht angeschaut und tendiere eher dazu, dass es ein Bock ist. Werde aber die kommende Woche zum Tierarzt fahren und von einem "Profi" das Geschlecht bestimmen lassen.
    Falls es ein Bock ist tendiere ich zu einer Frühkastration, weil wir ansonsten nur Weibchen haben und kein weiteres "Missgeschick" passieren kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit Frühkastrationen?
    Habe hier schon einige Beiträge gelesen, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Tierärzten im Umkreis 63477 Maintal?


    Danke für die kommenden Antworten!


    Liebe Grüße von Chilli und dem Kleinen :-)

    Danke fur eure Antworten.
    ich warte jetzt nochmal eine Woche ab.
    sie hat in den letzten 2 Tagen wieder 30 g zugenommen.
    Wie erkenne ich denn, ob sie vielleicht nur dick ist?
    Ich habe gelesen, dass ich dann das "Fett" bewegen konnte und sie rundherum dick wäre umd ich ihre speckfalten zwischen die Finger nehmen könnte.
    Das alles kann man aber bei ihr nicht. Sie hat nur den aufgeblähten Bauch und das dicke Fell.
    die Rippen etc kann man auch deutlich fühlen.
    Würde gerne mal ein foto hochladen, aber irgendwie klappt das nicht.
    kann mir das mal jemand erklären bitte?


    Ganz liebe Grüße :)[/img]

    Danke fur eure Antworten.
    ich warte jetzt nochmal eine Woche ab.
    sie hat in den letzten 2 Tagen wieder 30 g zugenommen.
    Wie erkenne ich denn, ob sie vielleicht nur dick ist?
    Ich habe gelesen, dass ich dann das "Fett" bewegen konnte und sie rundherum dick wäre umd ich ihre speckfalten zwischen die Finger nehmen könnte.
    Das alles kann man aber bei ihr nicht. Sie hat nur den aufgeblähten Bauch und das dicke Fell.
    die Rippen etc kann man auch deutlich fühlen.
    Würde gerne mal ein foto hochladen, aber irgendwie klappt das nicht.
    kann mir das mal jemand erklären bitte?


    Ganz liebe Grüße :)[/img]