Beiträge von WhiteShadow

    Danke :)


    Fotos von Paula, Behausung und co kommen später. Alleine das eine Bild von Paula hat 2-3 stunden gebraucht, weil ich mit Handy nur ins Internet kann.


    Aber ich versuche morgen wenigstens ein Foto von Paulas Kamerad hochzuladen.


    Gruß White

    Eigenbau ist natürlich auch geplant. Nur muss das noch warten. Wir müssen umziehen, wegen Feuchtigkeit. Deswegen haben wir jetzt gesagt das wir erst in der neuen Wohnung ein Eigenbau machen. Jetzt hat Paula ja die Möglichkeit 8 Stunden am Tag von alleine in den provisorischen Auslauf zugehen. Naja so viel Mut hat sie leider noch nicht. Das muss leider erstmal genügen.
    Das Paula zu uns kommt wurde ja auch an einem Tag entschieden. Und bevor sie im tierheim landet oder als Schlangen futter endet habe ich mich ihr angenommen.
    Ich versuche ja ihr alles gerecht zu gestalten.


    Aber mal ne andere Frage.... Ihr seht Paula ja auf dem Foto. Kann es mit 10 wochen alt stimmen? Ich finde sie sehr klein, ne Hand voll Schwein halt.

    Ja genau, ich hab sie niemals festgehalten (auser beim Gesundheitscheck).


    Hmmm.. es könnte auch das "muigen" sein. Ich würde mir das jetzt ja eig im Internet irgendwo anhören, aber mein Handy lädt das zu langsam und bevor ich das anhören könnte würde ne Fehlermeldung kommen. Kenn ich schon alles.
    Zumindest klang es nicht so als hätte sie angst. Es war leise und ruhig und Paula hat sich ja auch dabei bewegt, also Köpfchen gehoben oder lief einfach umher.
    Naja sobald ich bei meinem Vater bin hör ich mir in Internet alle Schweinchen Töne an :-)
    Sie hat sich auch geputzt und sich kurz auf die Seite gelegt.


    Gruß White

    Danke, ich finde sie auch schön und lieb ist sie auch


    Meerwutzenvaddi: danke das du das Foto ohne Link reingestellt hast.


    Sie lebt grade in einem 1, 2x0, 6m Käfig mit einem kleinem Häuschen. Noch ohne Etagen welche aber bald kommen. Ihr/e Partner oder Partnerin werde ich am Mittwoch ausem Tierheim holen. Was es da so gibt werde ich dann sehen. Ich weis nur das sie da viele Schweinis haben.
    Aber bevor ich den Kumpel für Paula hole geht es erstmal zum Baumarkt Holz und co kaufen, mein Freund baut dann die Etagen und zwei passende Häuschen.
    Heuraufe und andere Klettermöglichkeiten haben wir schon aus Holz gebaut.


    Gruß White

    Naja ich hatte sie zwar auf meinem Schoss, hab sie aber in ruhe gelassen. Ich hab sie genommen um zu gucken ob alles mit ihr ok ist und um Fotos zu machen. Ab und zu hab ich sie vorsichtig mit nem finger rücken gestreichelt oder mit ihr gesprochen und dann kam dieses leise quietschen.
    Dieses Knurren, schnurren oder Purren hat sie in dem Moment nicht gemacht.
    Und ansonsten lief sie auf meinem schoss rum und auf der Couch.


    Danke :-)

    Hey,


    hier paar fragen.



    Paula quitscht leise wenn ich sie streichel oder wenn ich mit ihr rede. Ich meine nicht dieses knattern.
    Heißt das das sie das nicht mag?


    Auf meinem Schoss putzt Paula sich und läuft auch umher.
    Hat sie vertrauen?


    (paar infos: Ich habe Paula jetzt drei Tage. Sie ist ca 10 wochen alt und Stammt aus einem Zoohandel wo sie ca vor 7 Tagen geholt worden war. Vor mir lebte sie bei zwei Menschen dennen dann aufgefallen war das sie keine Zeit für Meeris haben *rolleyes*. Am Mittwoch bekommt sie Gesellschaft)


    Gruß White

    So nachdem ich mich Vorgestellt habe, ist es nun an der Zeit das Paula Vorgestellt wird.


    Paula ist ein schwarz-weißes Glatthaar Meerschweinchen. Sie soll ca 10 wochen alt sein und stammt aus nem Zoohandel.
    Ich habe Paula als Notfall bei mir aufgenommen und bleibt nun bis zum Lebendsende bei mir. Ihre vorherigen Besitzer wollten sie schnell los werden, angeblich wegen Zeitmangel (haben aber Zeit für drei Hunde). Darauf wurde ne Freundin aufmerksam und da kam ich ins Spiel.


    Nun ja jetzt lebt sie bei uns aber leider noch alleine. Am Mittwoch bekommt sie Gesellschaft.
    Sie hat noch angst, scheint aber Neugierig zusein. Als ich ein Stück Apfel vor ihre Schnauze gehalten habe, hat es nicht lange gedauert bis sie geschnüffelt hat. Erst als sie meine Finger roch hat sie sich zurück gezogen.


    Fragen beantworte ich gerne.
    Bilder folgen.


    Gruß White