Beiträge von Das Klose

    Soo :) ein Meerschweinchen ist schon seit Mittwoch da, aber immer noch sehr ängstlich. am Mittwoch den 12.03 kommt dann auch seine Freundin :) denn er wurde erst vor kurzem Kastriert und bevor wir irgendwann eine Schweinchenarmee da haben :)


    Ich hoffe der kleine traut sich bald mal raus auch wenn jemand da ist, ich lege schon immer paprika, gurke usw hin damit er mal das häuschen verlässt aber das dann auch nur sehr vorsichtig und am besten wenn keiner da ist. Aber ich bin ja schon mal froh das er fleißig frisst :)

    :D ne das sind meine, nur wenn die ganz lieb sind bekommen die welche ab xP.


    Die Plexiglaswände sind nicht herausnehmbar, aber ich habe ja mittig eine Tür gebaut die man heraus nehmen kann, die ist 25cm breit das dürfte doch reichen oder?


    Oben das Holzgestell ist schon relativ stabil, da habe ich 2 Drähte durch gezogen und unten noch zur versteifung 2 Stöcker dran geschraubt. Aber ich würde mich jetzt wundern das die Meeries da drauf können so sportlich sind die doch garnicht oder?


    Hier noch mal ein paar Bilder zur Tür und dem Holzgestell:


    http://www.tweakpc.de/forum/me…picture3593-img-0169.html


    http://www.tweakpc.de/forum/me…picture3592-img-0172.html


    http://www.tweakpc.de/forum/me…picture3591-img-0171.html

    Ok stimmt so ganz kurzes Haar haben die Peruaner nicht aber dieser gerade aufgestanden look ist einfach super :D ich hatte ein Bild gesehen und wenn die Haare so auf mhh ich schätze mal 3-4cm Länge sind geht das ja auch.


    Aber eben wenn die Haare fast länger als das Schweinchen sind finde ich das nicht schön :)


    Ich lese mir gerade noch mal die Meerie Info durch :)


    PS: Auf der Notstationseite war ich :) da hatte ich auch die Notstation in Oberhausen her :)

    Ahh ok verstehe da werde ich dann mal nachhaken was meine Tante für uns vorgesehen hat. Also ich habe bisher 0 Info von dem was wir bekommen.
    Ich hatte nur mit meiner Tante drüber gesprochen das wir uns Meerschweinchen holen wollen und sie meinte sie kennt jemanden und wir sollen uns melden wenn der Käfig fertig ist.


    Da meinte Tante auch sehr Tierfreundlich ist, selbst tiere hat und sich zusätzlich noch in ihrer Freizeit um Hunde/Hase/Meerschweinchen kümmert denke ich sie weiß was sie macht bzw. die Bekannte und gibt uns 2 geeignete. Ich hatte lediglich den Wunsch geäußert Peruaner und/oder Glatthaar weil die mit dem langen Fell gefallen uns nicht so.


    Ja zu den Notstationen habe ich mir in Oberhausen eine angeschaut und war von einem Glatthaar Männchen und Peruaner Weibchen jeweils 1 Jahr alt sehr angetan, aber päärchen hatten sie aktuell keine.


    Ich lade gleich mal fix die Bilder hoch und hoffe das passt so mit der Treppe und der Verteilung der Näpfe usw.

    Ok 1 Kastrat und 2 oder 3 Weibchen wäre gut? Das behalte ich dann mal im Hinterkopf.


    Alles klar :) das wollte ich dann so machen bevor ich zur Arbeit fahre wird alles aufgefüllt.


    Also ich habe eine kleine Tür mit eingebaut die ich raus ziehen kann und die meeries sich dann frei im Zimmer bewegen können und auch wieder ins Gehege können wenn sie wollen. Ich könnte natürlich wenn ich zur Arbeit gehe noch nen alten Teppich auslegen und einZäunen. Aber das würde eben nur gehen wenn ich nicht da bin.

    Ok, wie gesagt die Bilder kommen heute nachmittag.


    Hätte garnicht gedacht das es doch soo "klein" ist denn die "normalen" Käfige sind ja noch deutlich kleiner, aber gut ich denke wenn es 2 junge werden und wir Ende des Jahres aus-/umziehen dann habe ich deutlich mehr Platz zur Verfügung und ich kann noch anbauen und evtl. Noch 2 aus einer notstation nehmen wenn die sich dann vertragen. Wie war das bei dieser Größe 2 Böcke 2 Mädchen nie mehr Böcke als Weibchen richtig?!


    Die einzige Sorge die ich mir noch mache ist wenn ich von 6 - 16 nicht im Haus bin weil ich arbeiten muss kommen die so lange zurecht? Den wassernapf habe ich so gestellt das er nicht umkippen kann und minimal verdreckt werden kann, also da müssten die sich schon für anstrengen und mein dad ist in Rente am Anfang wirft er noch ein Auge auf die kleinen.


    Ok ich denke gegen 17 Uhr hänge ich ein paar Bilder an.

    Oh danke für die schnellen Antworten.


    aktuell kann ich die lauffläche leider nicht erweitern wegen platzgründen, aber das sollte in der neuen Wohnung Ende des Jahres gehen.
    Heute nachmittag lade ich die Bilder hoch, bin aktuell mit Handy online.


    Die meeries kommen von einer Bekannten meiner Tante aus einer Züchtung oder aus einer notstation, aber genaues erfahre ich erst im Laufe der nächsten Woche. Also definitiv nicht aus einer Tierhandlung :)

    Hallo,


    Ich bin der neue :) ich und meine Freundin wollen uns 2 meeries kaufen. Ich hatte mich vorher schon ein wenig hier schlau gelesen und unter anderen auch das diese Käfige die es im "Fachhandel" gibt mehr Tierquälerei sind als gut für die kleinen


    Vor kurzem musste ein Schrank auf den Sperrmüll und ich habe mir diesen geschnappt und daraus einen Käfig gezaubert 120x100 mit einer 2ten Etage und einer kleinen Erhöhung für den wassernapf. Die Farbe ist Spielzeuggeeignet und sollte unschädlich sein.


    Ich möchte jetzt nur wissen ob jemand grob anhand von Bildern sagen kann ob zB mein "Vorhang" aus im Wald gesammelten Stöckern wegen einem schraubenkopf gefährlich sein könnte und evtl ob die Treppe so ok ist habe dafür 800er Schleifpapier genommen und noch Stöckchen dazwischen geschraubt.


    Ich möchte nur nicht das die kleinen sich ungewollt wegen mir in dem Käfig verletzen können, aber ich habe drauf geachtet das die spitzen Ecken alle abgeschliffen wurden