Beiträge von Superschwein14

    Hallo :)
    Eines meiner Meerschweinchen verhält sich anders als sonst :o
    Sie bewegt sich kaum noch und wenn sie dann mal ein paar Schritte läuft, läuft sie anders als sonst. :?:
    Im ganzen ist sie eher träge und viel zu ruhig :oops: . Selbst zur Wasserflasche läuft sie nicht und so musste ich mich jetzt um ihre Wasser-und Nahrungszufuhr kümmern,wenn man ihr etwas anbietet trinkt oder isst sie normal. :lol:
    Heute morgen hat sie sich noch normal verhalten,deshalb würde es mich interessieren ob eines eurer Meeris auch schon mal etwas ähnliches hatte :cry:


    PS: Als sie vorhin geküttelt hat sah es ein bisschen wie Durchfall aus :shock:
    LG Supeschwein :wink:

    Ja meine Ashley ist schon ein ganz schöner Propper mit ihren 834g :cry::lol:
    Aber wir machen mit unseren Meerschweinchen (insgesamt 6 Stück) einmal die Woche,am Sonntag, einen Meerschweinchen TÜV dabei wiegen wir sie und kontrollieren sie auf Milben ,Haarlinge ,etc. :D in unseren Gewichts Büchern Sunny(die kleine zierliche) von der letzten bis zu dieser Woche knapp 20 Gramm abgenommen :roll: ich denke dass sie dann wahrscheinlich vorher gepinkelt oder geküttelt hat, :lol:
    Danke für eure Antworten 8)
    Lg:Superschweim14

    Hallo ,ich hoffe ihr habt einen Rat eines der Meerschweinchen meiner Schwester ist nun rund 5 Monate alt und ich glaube das ist etwas unterentwickelt ist wir haben uns beide zur gleichen Zeit noch ein Meerschweinchen dazu geholt beide waren gut entwickelt (kein Schnupfen ,kein niesen und gut im Futter )Mein Meerschweinchen wiegt nun 836g (Peruaner) und ihr Meerschweinchen (Rosette) wiegt nur 671g und ist viel kleiner und zierlicher .Sie hatte auch schon einmal Atemprobleme damit waren wir beim Tierarzt und der hat er gesagt das alles okay wäre danach war es wieder weg und sie hatte wieder zugenommen doch jetzt ist sie immer noch sehr klein und zierlich und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen :roll: :wink:

    LG Superschwein14
    PS:Beide Meerschweinchen und gleich alt und wurden zum gleichen Zeitpunkt gekauft,vielleicht liegt es auch an der Rasse aber bei unseren anderen Rosetten war es nicht so :roll:

    Hallo liebe Meerifreunde,gestern als ich den üblichen Check -up bei meinen Meeris gemacht habe ist mir bei einem meiner Meeries ein Knubbel am Po aufgefallen :shock:
    Der Knubbel ist beweglich und auch nicht fest ,ich vermute es hat irgendetwas mit der Talgdrüse zutun hat kann das sein ? :?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :oops: [/b]