Beiträge von Meerikönige

    So liebe meerifreunde, hab hier mal ne Frage.


    Hab hier ein meeri sitzen dem die haare von hinten nach vorn wachsen :lol: und zwar bis zu den backen, dann gibt's so n Wirbel der aussieht wie ein Kranz. Und oben am rücken hat Sie auch noch nen hochragenden Kamm.
    Hier hat Sie den Spitznamen Tornadoschwein 8)


    Hab schon überall gesucht, aber noch nirgends so ein süßes und verrücktes schweinchen gesehen hihi :)


    Zu meiner Frage: was ist nur los mit ihrem Fell und hat jemand noch so einen Querdenker? :wink:



    Hier noch ein Foto des Querdenkers.. leider nur mit der handykamera


    http://www.fotos-hochladen.net

    ahhhh ja okay.. ja sie hat hinten lange haare ... is bestimmt irgend ein mix, kommt vermutlich von nem wilden vermehrer, genaues weiß ich nicht.
    aber danke :wink:
    vllt blick ich irgendwann bei den ganzen Bezeichnungen auch mal durch, alles noch etwas verwirrend

    Laruna Ja, also bei sämtlichen Tierärzten sind wir gerade sehr sehr regelmäßige Kunden ..
    ärgerlich, jetzt wo ich mit meiner Haltung und Ernährung der Schweine viel bewusster umgehe und dafür sorge immer alles möglichst perfekt zu machen.. :(
    @ quiek
    Hab auch schon an program gedacht, aber hab Angst dass das auch so ne "medibombe" ist und meine fellnase gleich wieder in die Knie zwingt.. gibt es denn kein Mittel was man von außen am Auge anwenden kann oder was auch für schwache schweinderl geeignet ist?

    Also erst mal danke für die nächtliche Antwort, habe zwar auch schon auf Tante Google gesucht, diese Info aber im Stress wohl voll überlesen :oops:
    Ich bin mir nur gerade sehr unschlüssig ob ich das medi weitergeben soll? Morgen is ja blöderweise Samstag ..... Und unsere Tierklinik/Notdienst sind nicht gerade die hellsten leuchten wenn man es so sagen kann, zumindest im Bezug auf Meeris, meiner Meinung nach.
    Und mein Pilzschwein schwächelt seit heute Abend auch mal wieder..
    :cry:
    Wie ihre verstorbene Schwester kommt Sie aus unkontrollierter Massenzucht.. Quittung hab ich jetzt am Hals, mit jeder Menge Tierarztkosten.

    So, bin hier gerade etwas überfordert und hoffe jemand kann mir weiter helfen!
    Meine Schweinedame Wuschel hat seit 3 Wochen Ca. einen Hautpilz am Auge. Meine TÄ hat mir sofort Itrafungol verschrieben, auch für die anderen 3 Fellnasen. Soweit, so breit, bin jetzt in der dritten Behandlungswoche, also die 2 mit Gabe des Medis.... Jetzt der Schock. Durch Zufall habe ich die Packugsbeilage gelesen und gesehen das laut dieser meine Mäuse total überdosiert dieses Zeug erhalten. (Z.b. 1500g, 1,5ml Itrafungol)
    Eigentlich vertraue ich meiner TÄ blind und stehe absolut hinter ihr.
    Kennt sich jemand damit aus? Hat das Medikament Nebenwirkungen? Ich bin soooo verunsichert..
    Dazu muss ich sagen das mein Sorgenkind (5jahre) In der Behandlungsfreien Woche über die RBB gegangen ist. Grund angeblich multiples Organversagen, insbesondere der Leber und des Magens. Habe ich Sie womöglich umgebracht?? :(


    Ich glaub ich werde verrückt hier..

    Passt bei mir auch nur zu gut dieses Thema :)
    Mein kastrat ist auch ein wahrer innenarchitekt und ich habe das Gefühl das er mir in punkto Einrichtung des stalls einfach nicht vertraut. Alles was nicht nitundnagelfest ist wird bei Bedarf auch mal eine Etage höher oder tiefer geschleppt. Dabei komme ich mir dann immer sehr unnütz vor, so als könnte ich einfach nicht schweinisch genug einrichten :wink:
    Irgendwann kam ich auf die Idee sachen festzuklemmen und nicht verschiebbar zu machen. Als er das gemerkt hat ist er förmlich ausgetickt und hat im Gehege rumgebockt und den Kopf geschüttelt :lol:
    Seitdem lasse ich ihn brav schweinefengshui machen 8)