Beiträge von Forti

    Bekommen die Mädels dann einen neuen Bub oder gibst du sie weg?


    4 Monate sind nicht alzu lang. Wenn du unsicher bist, kannst du den Altbock ein paar Tage vor der Vergesellschaftung alleinsetzen, dann freut er sich über jede Gesellschaft und riecht auch für die neuen nicht zu sehr nach Mädels.

    An sich sollt es möglich sein.
    Wie wurde dein Kastrat sozialisiert? Also wie lang, von wem in welcher Konstellation, wann wurde er kastriert usw...
    Noch dazu die Frage: Wie alt sind die Jungs, wo kommen die her, wie sind die bisher sozialisiert, sind sie kastriert, sollen sie kastriert werden, ...?


    Und ja, du hast absolut Recht, ich liebe auch den typischen Böckchencharakter. Einige haben einfach was Robustes, Solides, Direktes. Manche sind aber genauso Mimosen wie einige Mädels.


    Unsere Zuchtböcke waren regelmäßig bei Damen und haben genauso regelmäßig Jungböcke betreut. An sich ist da also ganz viel möglich ;)

    Unfassbar. So ein Verlust.


    Ich habe ihn immer sehr geschätzt und bei unseren schwierigsten Fällen kontaktiert.


    Ich wünsche seiner Familie viel Kraft, dass sie gut durch diese schwere Zeit kommen :(