Beiträge von Whisky&Shorty

    Hallo, eines meiner Meerschweinchen hat einen Abszess im Mund. Ich war Heute beim TA und der hat ihm eine Antibiotikaspritze gegeben. Ich wollte fragen ob einer von euch vielleicht Tipps hat was ich meinem Schweinchen noch gutes tun kann damit er schnell wieder Gesund wird??
    Danke

    ja aber es ist nur ein Gesäugetumor, die anderen beiden sind zimlich warscheinlich die Lymphknoten hinter den Vorderbeinen.

    Whisky geht es im moment auch noch super. Er flitzt rum und frisst auch ganz normal. Deshalb weiß ich nich ob ich ihn noch Operiren lassen soll. Aber es besteht eben immer noch das Risiko das er bald nach der OP wieder einen Tumor bekommt.

    Ich war in einer Tierklinik und er wurden schon von zwei Tierärztinen angeschaut. Das die Tumore bösartig sind ist zwar nur eine vermutung aber sie sagte das ich mich schnell entscheiden sollte weil wenn der Tumor in die Lunge streut kann man nichts mehr machen. Aber vielleicht sollte ich erst mal seine Lunge Röntgen lassen um abzuklären ob das nicht schon der fall ist.

    Ich habe zwei Böckchen, Whisky und Shorty. Bei Whisky wurden gestern drei Tumore am Bauch festgestellt. Laut Tierärztin handelt es sich um eine sehr bösartige Tumorart. Zwei der Tumore sind warscheinlich an den Lymphknoten hinter den Vorderbeinen und ein Gesäugetumor. Ich weiß nicht ob ich ihm eine so große OP zumuten soll da die Tierärztin gesagt hat das auch mit der OP in ein paar Monaten wieder der nächste Tumor da sein kann. Hat irgendjemand vielleicht einen Rat für mich?? Danke