Da ich gerade schwanger bin und wir umziehen müssen, könnte es dann eine Lösung dahingehend geben,also größerer Käfig. Bis dahin kann ich nur für mehr Auslauf sorgen. Ständiger Auslauf ist vlt. schwierig, weil ich sie jetzt immer im Flur laufen lasse, da steht ne Couch und ein sessel als Unterschlupf und ich versuche da auch nicht durchzulaufen, sondern ihnen den Spaß zu lassen. Anfangs hatte ich da auch ein Häusle draussen, aber das benutzen sie nicht, die Couch scheint angenehmer. Ich verstecke dann immermal Leckerli, die dann immer die rangniedrigste, jedoch neugoerigste holt. In meinem Zimmer ist Auslauf schwierig. Es ist mit 30qm zwar groß, aber komplett mit Zeugs zugestellt und vor allem überall empfindliches Laminat. Dann der Kabelsalat
Ich dachte mir, immer wenn ich von der Uni komme, könnte ich sie ja in den Flur entlassen.
Wie schlimm ist es denn, dass nicht alle die 2. Ebene nutzen? Das kommt noch hinzu. Die ängstlichste erschrickt sogar vor ihren eigenen Geräuschen bzw. denen der Artgenossen.
Futter also frisches gebe ich immer in die Hand und den Rest verteile ich auf den Häusern, der 2. Ebene, oder der Rolle. Ich werde mal den Auslauf verbessern.