Beiträge von Claudia241285

    Hi ihr Lieben!


    Habe mal eine Frage. Meine Schweinchen stehen im Wohnzimmer ziemlich weit unten und nicht in direkter Nähe vom Kamin.


    Wenn ich diesen im Winter (ist ja noch ein wenig Zeit) anmache um meine Wohnung zu heizen, wie warm darf es für die Schweinchen werden? Habe mal was gelesen von 25 Grad höchstens.


    Wie macht ihr das?


    Danke für eure Antworten.

    Hi ihr Lieben!


    Meine beiden Mädels sind nun ca 8 Wochen alt. Milky hat in der letzten Woche 70g zugelegt und wiegt nun 440g. Browny hat in der letzten Woche 80g zugelegt und wiegt nun 430g.


    Ist das ein Normalgewicht von den Kleinen oder wiegen sie schon jetzt zu viel?


    Mein ca 1 1/2 jähriger Kastrat Charly hat die letzte Woche 48g zugelegt und wiegt nun 1508g. Das ist doch eindeutig zu viel oder??


    Die Schweinchen kriegen 3xtägl. Frischfutter von mir. Heu und Wasser ist immer da. Gebe ich ihnen evtl. ein bisschen zu vie Frischfutter? (Gurke, Möhren mit Grün, Fenchel, bisschen Paprika, Kohlrabi mit Blätter, ab und an Tomate, Stangensellerie,... Also immer Abwechslungsreich wie ich finde. Meist sind es ca 170g Frischfutter pro Fütterung.


    Ab und an Löwenzahn und Erbsenflocken.


    Habt ihr Tipps für mich?

    So, die beiden haben je eine Spitze bekommen mit Ivomec (gegen Milben).
    Dazu habe ich jetzt noch Surolan mitbekommen und sie hat dort hinein noch etwas gegen Milben gegeben. Nur die kleine Milky muss morgens und abends unterm Auge damit eingeschmiert werden. Nächste Woche müssen alle drei nochmal hin und kriegen noch eine Injektion. Bis dahin sollte aber alles besser werden.
    Die Mädels sind ansonsten quietsch fidel :-)
    Kosten:
    2 x Injektion 9,46€
    1 x Untersuchung Milky 11.17€
    Surolan inkl. Milbenzeugs 14,17€
    Zzgl. Mwst macht 41,41€


    Finde es angemessen. Zumal sie nur eine Untersuchung berechnet hat und beide untersucht hat.

    Milky hat es unterm Auge und hinterm Ohr. Browny nur hinterm Ohr.
    Ich glaub, ich mache lieber mal einen Termin beim Tierarzt. Also pro Schwein 15€ Unterduchung. Plus Medikament. Dieses Itrafungol was kostet das ca?

    Hallo ihr Lieben!


    Meine zwei kleinen Mädels haben beide einen Pilz. Laut Hobby-Züchterin kommt das vom Stress (Umsetzen etc). Ich behandel die beiden jeden morgen mit Canesten. Meint ihr, das ist das richtige Mittel? Oder hab ich eine andere Möglichkeit?
    Was würde denn eigentlich ein Besuch beim Tierazt diesbezüglich kosten ca?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo!


    Eines meiner Mädel hat unterm Auge einen Pilz. (Durch Stress / Umsetzen enstanden). Ich habe die Süsse trotzdem von der Züchterin genommen. Sie meinte ich solle jeden Tag Canesten auf die Stelle geben. Meint ihr, das ist gut so oder gibt es noch andere Möglichkeiten die evtl. besser sind?