Beiträge von Robert_mag_dich

    Also ich war grade ebend beim TA und habe 5 ml Surolan bekommen, es besteht noch Verdacht auf Milben also hat er noch ein Bisschen Wirkstoff gegen Milben dazugegeben.
    Er erwiderte auf die Frage woher die Krankheiten kommen das es unterschiedliche Gründe Haben kann... Auf jeden Fall war das Imunsystem geschwächt.
    Ich soll jetzt 3 Mal täglich den Wirkstoff auf die Betroffenen stellen geben und in 14 Tagen nochmal zum TA.
    Also ist alles halb so wild :)

    Beim Rausnehmen wegen dem Saubermachen des Käfigs musste ich ja meinen Tresko herausnehmen und habe ihn angefasst (nicht die Stelle am Ohr) aber danach habe ich meine Hände mit Seife gewaschen und alles drum und dran, muss ich jetzt befürchten das er sich übertragen hat ?

    Ja ich denke ich werde es hinbekommen aber ich habe noch 2 Fragen...
    1. kann es sich auf den Mensch übertragen ? (hab da mal sowas gelesen)
    2. ich hab ja noch nen Meerschweinchen und da kann es sich doch auch drauf übertragen oder ?

    Hallo liebe Community!
    Ich habe gestern bemerkt, das eins von meinen beiden Meeris (es ist ein Rex) so einen weißen Fleck am Ohr hat und jetzt habe ich Bammel das es ein Parasit oder Pilz ist... :(
    Eins muss ich dazu noch sagen: der Käfig ist immer gut gereinigt(alle 3 Tage wird er sauber gemacht) und sie werden gut behandelt.
    Was denkt ihr ist es und was kann ich dagegen tun ?
    Danke schonmal im Voraus :)