Beiträge von Plurb

    Kann man denn nicht beides zusammen geben ?

    Oder hebt die Wirkung sich dann auf ?


    Weil ich habe ja Colosan für den Notfall hier, und das Zeug ist ja mal richtig ekelig. Deshalb gibt es die Spritze damit einmal hinter die Vorderzähne. Meine Schweine sind davon nie begeistert, aber der Trick klappt ganz gut. Im Gehege nimmt mir keines der Schweinchen seine Medis, deshalb muss ich sie eh immer raus nehmen.

    Erkundige dich mal nach Kleingewerbe Irish, man darf glaube einiges verdienen bevor es das Finanzamt interessiert. Und ein Gewerbeschein hat alleine glaube keine Finanziellen Folgen.


    Ich hab leider zwei Linke Hände, den Krieg mit dem Unterfaden werde ich glaube auch nie wieder gewinnen. Obwohl hier eine recht gute Maschine + diverse Materialien lagern :whistling: Finde es beneidenswert was viele da für ihre Tiere zaubern können :)


    Tante Edit sagt:

    Hab gerade mal Google befragt, das man einiges verdienen darf war richtig. Aktuelles anbei:


    Wie hoch darf der Umsatz bei einem Kleingewerbe sein?

    Sie ist in § 19 UStG geregelt. Freiberufler, Unternehmer oder Selbstständige können die Kleinunternehmerregelung nutzen, wenn sie im vorigen Geschäftsjahr maximal 22.000 € Umsatz erwirtschaftet haben und deren Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 50.000 € voraussichtlich nicht überschreiten wird.


    Vermute mal nicht das man da so schnell ran kommt wenn man das alles Stundenweise in einem kleinen Rahmen macht.

    Bei den Skinnys gibt es sogenannte Werwölfe, das ist z.B. Spock. Er hat für ein Skinny zuviel Fell, Nyota und Nellie sind weniger behaart.

    Ich hatte mal vier Skinnys, Pinky war farblich eine Kopie von Nellie. Das Trockenfutter ist auch nur den Skinnys geschuldet. Deren Kalorienbedarf ist höher wie der felligen Artgenossen.


    Ansonsten fast normale Schweinchen ;) Sind extremst neugierig, Spock muss ja z.B. seine Nase immer überall reinhalten. Deshalb hat er auch seine Erfahrungen mit Augenverletzungen :S Mein kleines überneugieriges Dusselchen ..

    Heute hat mein Mr. Spock seinen vierten Geburtstag <3


    Am 29.06.2019 ist er eingezogen und hat sich sehr schnell in unsere Herzen geschlichen, Zickenbändiger, Schlaftierchen das sich auch gerne mal länger wie eine Minute kraulen lässt. Neugierig ohne Ende, beim Putzen mein beständiger Kontrolleur. Lieblingsenkelkind, ja meine Mutter liebt ihn und der Begriff ist auch von ihr ;)


    Hoffentlich bleibst du uns und deinen Damen noch mindestens vier weitere Jahre erhalten :love::love:

    Da habe ich doch glatt hier das Update vergessen.


    Penelope hat sich gut eingelebt, wird auch zutraulicher. Sie marschiert stramm auf die 700g zu, und wird glaube auch mal so ein Fellmonster wie Sharie. Die ist auch ein CH-Teddy mit richtig viel Wolle, ihre Spitznamen sind nicht umsonst Don King oder Hagrid ^^


    Der Rest vom Chaos ist so drauf wie immer, zum Glück *schnellaufholzklopf* Bei den Bilder von Penelope bitte nicht auf die "Ordnung" auf meinem Schreibtisch achten, aktuell flüchtet Madame noch vor meinem Handy. Deshalb habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt als ich sie eh draußen hatte.


    Morgen hat mein Mr. Spock Geburtstag, er wird 4 Jahre alt. Und ich hoffe das wir noch mindestens vier weitere Jahre zusammen haben. Sowas wie Spock (aka kleiner Chef aka Lieblingsenkel aka Kontrolleur) werden wir kein zweites Mal finden, er hat einen einmaligen Charakter. Ist auch das einzige Schweinchen das sich mal länger wie ein paar Sekunden kraulen lässt.

    Hab ja gerade festgestellt das das Äffchen aus dem Film Blurb geschrieben wird ;):/ So wie ich es schreibe kommt es aber tatsächlich so gut wie nie vor. Auch in Onlinespielen nicht, wobei ich aktuell für Verwirrung sorge mit dem Namen meiner Figur. Heisst sich Tinuviel Arwen, ist lustig wenn die Herren sich im Discord einen abbrechen :D


    Im anderen Forum nenne ich mich Tasha, ist ne Kurzform meines echten Vornamens. Mein vollständiger Name ist Natascha, aber ich nutze seit Jahrzehnten privat nur Tasha. Manche glaubten das die Kurzform tatsächlich mein Name ist ^^

    Meiner stammt aus einem Sci-Fi Film, der heisst Lost in Space von 1998. Dort findet man einen kleinen Lila Alien-Affen der sich selbst Plurb nennt. Ob ich den Namen richtig geschrieben habe weiss ich nicht, nur das er oft in Foren nicht verwendet wird ^^

    Wie das passieren kann würde mich auch interessieren. Denn meine Yuki ist auch so eine proppere Dame der hinter dem rechten Vorderbein und an der Wamme stellenweise das Fell ausfällt. Anzeichen für einen Milbenbefall, Haarlinge usw. gibt es gar nicht.


    Yuki benimmt sich wie immer, auch keine Anzeichen im Verhalten von ihr auf aktive Zysten. Bis auf den Tod von Pinky und dem Einzug von Penelope gab es auch keine Veränderungen in der Gruppe.

    Wir hatten mal einen Langzeit-Päppelkanidaten.

    Da hatte mir die TÄ Anfang der 2000er mal erklärt, das wenn ein Tier nur Brei bzw. Weiches bekommt es möglich ist das die Kaumuskeln verkümmern. Deshalb bekam ich die Aufgabe darauf zu achten das zumindest Heu, Maisblätter usw. gefressen werden. Das Gemüse habe ich dann gestiftelt und das wurde tatsächlich angenommen, je besser das ging desto gröber wurde es geschnitten.


    Andere Variante in den Gelenken könnte sich vielleicht ne Entzündung gebildet haben, ist deine Patientin so agil das sie wegrennen bzw. sich bewegen würde ? Ich hab eine Dame die so faul ist, das sie sich sogar auf den Rücken drehen lässt und schlicht liegen bleibt. Sogar für die Dauer eines RöBi macht Sharie das.

    Wir haben einen Süd-Balkon, der wäre ne top Rennstrecke mit ca. 10m Länge ;)

    Aber ist halt Südseite, ein Sonnensegel alleine würde nicht viel ausrichten wenn der Planet hier so richtig brennt. Da haben wir gerne mal 35 Grad auf dem Balkon *schwitz*


    Hätten wir eine der Wohnungen mit einem Gartenstück hier in den Gebäuden bekommen, hätten sie vermutlich für den Sommer schon längst ein Außengehege. So lassen wir das aber mal, denn wenn es richtig warm ist gehen wir auch nicht mehr freiwillig auf den Balkon.

    Nein, die Haut unserer Schweinchen ist allgemein sehr dick. Ich habe schon Tierärzte gesehen die sich beim Versuch Medikamente zu spritzen die Nadeln mehrfach verbogen haben ^^


    Außerdem verheilen kleine Kratzer extrem gut, ich hätte gerne die Heilhaut von meinen Hippos. Nach spätestens 2 Tagen ist alles verheilt ohne Narben.

    Wir haben keine, hatten auch anno 2010 keine. Da sind die ersten Skinnys eingezogen, und bisher scheinen sie sich auch ohne Wohl zu fühlen ;) Es gibt hier aber auch jede Menge Kuschelsachen.

    Das ist in der Zucht wichtig, man darf Schimmel x Schimmel nicht verpaaren.

    Deswegen haben seriöse Züchter nicht nur Stammbäume bis zu den Großeltern runter sondern verpaaren Schimmel nur mit Schweinchen ohne jegliche Weißscheckung. Achtet man darauf sollten keine Lethal-Babys entstehen.


    Tay wurde knapp 7 1/2 Jahre alt, Abby ist erst 2 Jahre alt aber *toitoitoi* gesund. Spot wurde auch knapp 6 1/2 Jahre alt, und sie war eindeutig ein Inzuchtschweinchen.

    Wir hatten schon alles an Rassen und vieles an Farben.


    Pink Eyes mögen wir beide, Rosetten gab und gibt es irgendwie schon immer hier. Was man an Rasse schwer bekommt mögen wir auch, aber Skinny Pigs werden nicht so extrem oft gezüchtet.


    Fellzeichnungen habe ich eine Schwäche für Sonderfarben (Lilac, Slateblue, Schimmel usw.) , weshalb hier auch eine Schimmelrosette wohnt. Ihr Vorgänger war auch ein Schimmelschweinchen mit einer tollen Farbe. Tay war ein slateblue-gold-weiss Schimmelchen mit Himbeeräuglein :love: